Warning icon
MacPaw stands with Ukraine. Here’s how you can help our country win with just several clicks.

Lifestyle

Einführung eines gesünderen Lifestyles mit einer großartigen Sammlung von Apps für das digitale Wohlbefinden

Suche nach:

Der digitale Wandel kann riesige Auswirkungen auf das reale Leben haben. Meditation, Malen, Hausplanung — diese Aktivitäten werden weitgehend von den Lifestyle-/Wellness-Apps unterstützt. Sie helfen Ihnen, Ihre tägliche Produktivität aufrechtzuerhalten, Ihren Zeitplan einzuhalten und einfach die Dinge zu tun, die Sie lieben. Auf Setapp finden Sie über 30 ausgewählte Apps für die Selbstfürsorge.

Was ist die Lifestyle-Software?

Auch wenn es kein typisches Thema oder einen Beruf gibt, um alle Wellness-Apps miteinander zu verbinden, so gibt es doch einen Grundgedanken: Digitale Wellness-Software verbessert die Lebensqualität. Sogar eine sehr einfache Meditations-App kann Menschen tatsächlich bei der Bekämpfung von Ängsten helfen. Daraus können wir schließen, dass die besten Lifestyle-Apps solche sind, die Ihnen helfen, sich besser zu fühlen, unabhängig von Ihrem Beruf.

Anwendungsfälle für Lifestyle-Apps

Neigen Sie dazu, bei der Arbeit unsicher zu werden? Sie können das Problem mit einem emotionalen Gesundheitstracker wie Grapefruit lösen oder sich eine Tagebuch-App wie Diarly zulegen, wenn es Sie beruhigt, Ihre Gedanken zu dokumentieren. Eine weitere Idee ist die Erstellung von Countdown-Ereignissen mit der Moment-App. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um sich selbst an einen bevorstehenden Urlaub oder ein angenehmes Ereignis zu erinnern.

Für alle, die im Home-Office arbeiten, ist Meeter, eine App mit automatischer Anmeldung, eine echte Hilfe. Wenn Sie nicht nur im Home-Office arbeiten, sondern auch ein digitaler Nomade sind, wird Ihr Leben mit TripMode, einer App, mit der Sie Internetdaten speichern können, noch besser.

Digitale Influencer lieben Grids — eine Art Instagram für Mac — es hilft Ihnen, einen besseren Workflow mit automatischer Content-Veröffentlichung über Instagram-Accounts hinweg zu gestalten. Fügen Sie gute Foto-bearbeitungs-Apps wie Luminar und PhotoBulk hinzu, oder vielleicht GlueMotion und Gifox, wenn Sie Ihren Content recyceln und in neue Formate umwandeln möchten.

So wählen Sie Lifestyle-Apps aus

Es ist keine gute Idee, alles herunterzuladen, was auch nur im Entferntesten mit dem Konzept einer "App für gesunden Leben" zu tun hat. Ein gesundes Leben ist für jeden anders und hängt davon ab, womit Sie in Ihrem Workflow am meisten zu kämpfen haben, welche Probleme Sie lösen wollen und so weiter. Der einfachste Weg, sich selbst zu überprüfen, besteht darin, einen Tag lang darauf zu achten, welche Abschnitte des Tages Sie am meisten beunruhigen oder welche Aufgaben Sie wirklich ungern erledigen. Danach sollten Sie prüfen, ob es Apps für digitales Wohlbefinden gibt, die diese Lücken schließen können. Sehen Sie potenzielle Verbesserungen? Sehr gut. Jetzt können Sie Setapp durchsuchen und die richtigen Lifestyle-Apps auswählen. Da Setapp eine monatliche Gebühr für alle Apps erhebt, können Sie experimentieren, Apps installieren und deinstallieren und Ihre Workflows so lange umgestalten, wie Sie möchten.

Lifestyle

Establish a healthier lifestyle with a superb collection of digital wellbeing apps

Search for:

Digital change can make a huge impact on real life. Meditation, painting, even home planning — these activities are largely supported by the so-called lifestyle/wellness apps. They can help you maintain your daily productivity, stick to your schedule, and just do the things you love. Check out over 30 curated self-care apps on Setapp.

What is lifestyle software?

Although there’s no common theme or profession that would put all the wellness apps together, there’s one underlying idea: digital wellbeing software improves the quality of life. Indeed, even a very basic meditation app can help people battle anxiety. So we can conclude the best lifestyle apps are those that help you feel better, whatever your occupation is.

Use cases for lifestyle apps

Tend to get anxious at work? You can solve it with an emotional health tracker such as Grapefruit, or get a digital diary app such as Diarly if documenting your thoughts calms you down. Another idea is to create countdown events with the Moment app — it’s a great way to remind yourself about a vacation or just a pleasant event ahead.

Remote workers can really benefit from Meeter, which is an auto-join app for those with lots of meetings. If you’re not only a remote worker, but also a digital nomad, your life will get better with TripMode, an app that helps save internet data.

Digital influencers love Grids — an Instagram for Mac — it can help you craft a better workflow with automated content publishing across Instagram accounts. Add good photo editing software such as Luminar and PhotoBulk, or maybe GlueMotion and Gifox if you want to recycle your content and turn it into new formats.

How to choose lifestyle apps

It’s not a good idea to download everything that can even slightly relate to the concept of a “healthy living app.” Healthy life is different for everyone and depends on where in your workflow you struggle the most, which pain points you want to solve, and so on. The simplest way to check with yourself is to spend a day just noticing which parts of the day make you most anxious, or which tasks you really hate working on. After that, see if there are digital wellbeing apps that could close those gaps. See potential improvements? Great. Now you can browse Setapp and pick the right lifestyle apps. Because Setapp charges one monthly fee for all apps, you can experiment, install and uninstall apps, and reshape your workflows as long as you like.