Boom 3D

Boom 3D

Verschaffe deinem Mac einen satteren Klang

Boom 3D ist ein All-in-one-Klangverstärker, mit dem du die Spitzenleistung der Audio-Hardware deines Macs freisetzt. Gleich ob du Oper oder Metall vorziehst oder einfach deine Nachbarn übertönen möchtest, diese App gibt dir die präzise Kontrolle über dein Hörerlebnis. Mit einer aufgeräumten Oberfläche mit Schiebereglern, einer umfassenden Palette von Voreinstellungen zur Sound-Verstärkung und einem optionalen Remote-Management (Boom Remote), das über dein iPhone oder iPad erreichbar ist, gibt Boom 3D dir die volle Kontrolle. Darüber hinaus sorgt die innovative virtuelle Surround-Sound-Funktion dafür, dass selbst einfache Lautsprecher ein ultimatives audiophiles Hörerlebnis bieten. Erlebe das Leben, wie es gehört werden sollte.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 281 Rezensionen
Neueste Version: 1.2.7
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Boom 3D

Surround Sound überall

Boom 3Ds Flagship-Funktion ist der zum Patent angemeldete 3-D-Surround-Sound. Diese Funktion nutzt die integrierten Lautsprecher, In-Ear- oder aufliegende Kopfhörer oder jegliche andere Audioausrüstung, um das Surround-Sound-Erlebnis zu simulieren. Der integrierte Lautstärke-Booster ermöglicht dir, jeden Kanal individuell einzustellen. Du genießt eine vollkommene Audioübertragung zu einem Bruchteil der Kosten.

Drahtlose Steuerung

Die mobilen Kombi-Elemente der App verwandeln deine Geräte in bequeme Fernbedienungen, sodass du den Sound von jedem Ort in deinem Haus steuern kannst. Die Funktionen umfassen den Wechsel von Liedern und Anpassen der Level mit einer einfachen Touchscreen-Oberfläche, die sich nahtlos in die App auf deinem Mac integriert.

Erweiterte Equalizer-Voreinstellungen

Boom 3D weiss, dass eine einzelne Audioeinstellung nicht zu allem passt. Einige Genres klingen besser mit einem verstärkten Bass, andere benötigen mehr Höhen. Die App enthält eine Palette genrebasierter Voreinstellungen, damit Nutzer ihre Musik bestmöglich genießen; mit nur einem Klick kann die App von optimaler Oper zu perfektem Punk wechseln. Zudem ermöglicht der Schieberegler-Equalizer ein ganz einfaches Fine-Tuning deiner Musik.

Lautstärkeregler der App

Ein schwerwiegender Nachteil für Mac-Nutzer ist, dass sie Lautstärkestufen nur auf Systemebene ändern können. Nur weil man die Musik bei größter Lautstärke hören möchte, möchte man nicht zwangsläufig auch das Werbe-Pop-up in derselben Lautstärke hören. Boom 3D löst das Problem, indem du die Lautstärkeanpassung je nach App einstellen kannst. Nutzer können so störende Warntöne für neue E-Mails daran hindern, den Freizeit-Audiogenuss zu unterbrechen, oder beim Spielen Musik überblenden.

Audioverstärkung

Mit dem Audioverstärker von Boom 3D kannst du nicht nur dein Hörerlebnis maßschneidern, sondern deine Hardware auch voll ausschöpfen. Der Lautstärke-Booster erhöht die Audio-Lautstärke über dem, was der Standardeinstellung des Systems für deinen Mac entspricht, ohne die Audioqualität zu mindern – nützlich, wenn du einen Raum beschallen möchtest, aber keine externen Lautsprecher zur Hand hast.

Integrierter Audioplayer

Als umfassende Lösung lässt dich die App direkt über die Oberfläche von Boom 3D deine Medien abspielen und so deine Musikbibliothek voll nutzen. Lasse dich und deinen Musikstil nicht durch vorinstallierte Apps, Standardeinstellungen und begrenzt leistungsfähige Lautsprecher beeinträchtigen. Genieße die audiophile Qualität bei jedem Sound.

Wir lieben Setapp

Boom 3D
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Boom 3D und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Boom 3D

Boom 3D

System wide Volume Booster and equalizer for Mac

Boom 3D is an all-in-one sound enhancer that lets you unlock peak performance from your Mac’s audio hardware. Whether you’re an opera buff, a metal head, or just trying to drown out your upstairs neighbors, this app gives you precise control over your listening experience. With a slick slider interface, an extensive palette of sound-boosting presets, and optional remote management (Boom Remote) accessible through your iPhone or iPad, Boom 3D puts you fully in control. Plus, its innovative virtual surround sound feature turns even basic speakers into the ultimate audiophile experience. Experience life as it was meant to be heard.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 281 reviews
Latest Version: 1.2.7
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Boom 3D features

Surround sound anywhere

Boom 3D’s flagship feature is the patent-pending 3D Surround Sound. This function uses built-in speakers, in-ear or on-ear headphones, or any other audio equipment to simulate the experience of surround sound. Its built-in volume booster lets you adjust each channel individually for a totally transporting audio experience at a fraction of the cost.

Wireless control

The app’s mobile tie-in turns your devices into convenient remote control so you can manage your listening experience from anywhere in your home. The feature lets you change songs and adjust levels with a simple touchscreen interface that integrates seamlessly with the app on your Mac.

Advanced equalizer presets

Boom 3D recognizes that audio settings aren’t one-size-fits-all. Some genres sound better with the bass turned up; others need a little treble boost. The app includes a palette of genre-based presets to help users get the most out of their songs; with just a click, the app can go from optimal opera to perfect punk. On top of that, the slider-based equalizer makes fine-tuning your music a breeze.

App Volume Control

One major drawback Mac users face is being able to adjust audio levels only system-wide. Just because you want to hear the music at max volume doesn’t mean you want to hear every pop-up ad at that volume too. Boom 3D solves that issue by allowing to set custom app-by-app volume adjustments. Users can keep annoying inbox “dings” from interrupting their after-work listening sessions or layer in some pump-up music while gaming.

Audio Boost

With Boom 3D audio enhancer, you can not only easily tailor your listening experience, but get the most out of your hardware as well. The volume booster pushes your audio volume higher than the system default for your Mac without sacrificing audio quality: for when you need to fill a room but don’t have external speakers handy.

Built-in Audio Player

An an all-in-one solution, play media right out of the Boom 3D interface and get the most out of your music library. Don’t let pre-installed apps, default settings, and limited speakers cramp your musical style. Embrace the audiophile quality in every sound.

We love Setapp

Boom 3D
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Boom 3D plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.