Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Plattform von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
Glyphs Mini

Bewertungen und Rezensionen Glyphs Mini

Anteil positiver Rezensionen
95%
95 Bewertungen

Glyphs Mini via Setapp

Symboldesigns bearbeiten & verwalten

Glyphs Mini ist ein kompakter Fonteditor für deinen Mac. Erstelle schnell und einfach Font- und Icon-Designs und exportiere sie als OpenType-Fonts für Desktop und Web. Glyphs Mini ist perfekt für Anfänger und eine tolle App, um in die Welt des Fontdesigns einzutauchen und deine eigenen lateinischen, griechischen, kyrillischen, Emoji- oder Icon-Fonts zu entwickeln.
Version 2.1.6
Benötigt macOS 10.11 oder neuer

Features von Glyphs Mini

Vielseitige Vektorbearbeitung

Erstelle, bearbeite und prüfe die Formen deiner Buchstaben in einem Wortkontext. Gestalte deine Buchstaben und Symbole mühelos mit dem branchenführenden Vektorbearbeitungs-Toolkit von Glyphs Mini: kontrolliere präzise Krümmungen, transformiere Formen, verschiebe Kurven, verbinde Knoten neu, verlege Pfade und vieles mehr. Verwalte bequem hunderte oder sogar tausende von Glyphen, bearbeite sie im Stapel, suche und filtere sie.

Intelligentes Formen-Recycling

Verwende die Formen in deinem Font effizient wieder, um ein einheitliches Erlebnis für deine zukünftigen Leser zu schaffen. Deine Akzente, diakritischen Zeichen und Icons bleiben mit Hilfe der automatisch ausgerichteten Glyphenkomponenten immer gleich. Verwende Eckkomponenten für das dynamische Einfügen von Pfadfragmenten in einen Buchstaben. Damit wird vor allem die Verwaltung von Serifen oder Spikes deutlich effizienter. Mit dem Pixel-Tool kannst du schnell einen komponentenbasierten Pixel Font erstellen und dann die Formen aller Pixel in einem Rutsch ändern.

Umfangreiche Font-Einstellungen

Unabhängig davon, ob du einen Font von Grund auf neu erstellst oder einen bestehenden Font bearbeitest: In Glyphs Mini kannst du fontweite metrischen Werte zwischen der Unter- und Oberlänge überprüfen und einstellen, ebenso wie die Schaftbreiten und den kursiven Winkel. Kontrolliere Fontnamen, Stilverknüpfungen und andere Metainformationen.

Hilfreiche Koordinaten

Verlasse dich nicht nur auf dein Auge: Nutze das integrierte Koordinatenpanel der App am unteren Rand der Bearbeitungsansicht, um sicherzustellen, dass die Abstände in deiner Schrift konsistent sind. Oder verändere deine Auswahl, indem du die angezeigten Werte überschreibst. Messe alles mit den praktischen Hilfslinien oder dem Messwerkzeug.

Filter-Kollektion

Glyphs Mini bietet vier integrierte Filter, um deine Buchstaben und Symbole zu bearbeiten: Schraffur, Kurven angleichen, Ecken abrunden und die vielseitigen Transformationen. Die Filter ermöglichen komplexe Formtransformationen, die auf eine Auswahl innerhalb einer Glyphe, eine beliebige Anzahl von Glyphen oder sogar ein komplettes Schriftbild mit nur einem Klick angewendet werden können.

Formen importieren, Schriftarten exportieren

Importiere OTF- und TTF-Schriften, ziehe SVG-Bilder per Drag & Drop oder füge Umrisse aus Adobe Illustrator in Glyphs Mini ein. Die App akzeptiert Single-Master GLYPHS.glyphs Dateien, z.B. von der beliebten FontStruct Website. Für den Export kannst du zwischen den CFF-basierten Dateiformaten OTF und WOFF wählen.

Eine Mitgliedschaft,
jede Menge Apps.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die Setapp-Mitgliedschaft funktioniert. Neugierig geworden? Beginnen Sie mit einer 7-tägigen Testversion!
Video preview
Glyphs Mini
Anteil positiver Rezensionen
95%
95 Bewertungen
Version 2.1.6
Benötigt macOS 10.11 oder neuer
Glyphs Mini
via Über 240 Apps.

Glyphs Mini

Glyphs Mini

via

Lightweight font editor

This app + 210 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
Glyphs Mini in Setapp
Glyphs Mini Glyphs Mini

Glyphs Mini via Setapp

Lightweight font editor

Glyphs Mini is a compact font editor for your Mac. Quickly and easily create type and icon designs, and export them as OpenType fonts for desktop and web. Perfect for beginners, Glyphs Mini is a fun app to dive into the world of type design and build your own single-master Latin, Greek, Cyrillic, emoji, or icon fonts.
4.5 / 5
915 ratings
version 2.1.6 macOS 10.11 required

Glyphs Mini features

Versatile vector editing

Create, edit, and preview the shapes of your letters in a word context. Easily shape your letters and symbols with Glyphs Mini’s industry-leading vector editing toolkit: precisely control curvatures, transform shapes, nudge curves, reconnect nodes, offset paths, and much more. Comfortably manage, batch-edit, search, and filter hundreds or even thousands of glyphs.

Shape reuse

Reuse shapes efficiently in your font to create a consistent experience for your future readers. Keep your accents and icons in sync with the help of auto-aligning glyph components. Use corner components to inject hot-linked path fragments such as serifs or spikes into outline corners. With the Pixel tool, quickly build a component-based pixel font, then change the shapes of all pixels in one go.

Abundant font settings

Whether you are creating a font from scratch or editing an existing typeface, you can review and set font-wide metric values from descender to ascender in Glyphs Mini, as well as stem widths and the italic angle. Control the fonts’ names, style linking, and other meta info.

Helpful coordinates

Don’t just rely on your eye: use the app’s built-in coordinate panel at the bottom of your edit view to make sure the distances in your font are consistent. Transform your selection by overriding the displayed values. Measure anything with the handy guides or the Measurement tool.

Filter collection

Glyphs Mini offers four built-in filters to edit your letters and symbols: Hatch Outline, Offset Curve, Round Corners, and the versatile Transformations. Filters allow for complex shape changes that can be applied to a selection inside a glyph, any number of glyphs, or even a complete typeface with just the push of a button.

Import shapes, export fonts

Import OTF and TTF fonts, drag and drop SVG images, or paste Adobe Illustrator outlines into Glyphs Mini. The app accepts single-master GLYPHS files, e.g., from the popular FontStruct website. For export, you can choose between CFF-based OTF and WOFF file formats.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Glyphs Mini
4.5 / 5
915 ratings
version 2.1.6 macOS 10.11 required
Glyphs Mini
via + 210 apps.