Goldie App

Goldie App

Designer-Lineal mit Superkräften

Goldie App bietet die beste Möglichkeit, den goldenen Schnitt auf deinem Mac zu messen und zu visualisieren. Berechne ihn von jedem Verhältnis, wechsele zwischen maßgeschneiderten Linealmotiven und richte Goldie für dich ein. Ein kleines Tool, mithilfe dessen du mühelos einwandfreie und ausgewogene Designs produzierst.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Goldie App

Anpassungsfähiges Lineal

Goldie App legt ein Lineal auf deinen Bildschirm, um das Verhältnis des goldenen Schnitts zu verdeutlichen. Das Lineal passt sich der Hintergrundfarbe an, aber ist immer auf dem Bildschirm sichtbar. Du kannst das Lineal auch für mehrere Monitore verwenden. Die Funktion lässt sich direkt im Menü des Lineals oder in den Einstellungen der App aktivieren.

Themen für jeden Job

Neben dem goldenen Schnitt kann die App auch auf andere übliche Aufteilungen verweisen – wie etwa die Drittel-Regel und die Diagonalmethode dazu sowie Aufteilungsverhältnisse aus dem Barock. Um zwischen den unterschiedlichen Variationen zu wechseln, kannst du die sechs integrierten Linealmotive nutzen.

Benutzerfreundliches Konzept

Bei der Kunst geht es immer um den goldenen Schnitt. Aber dein künstlerisches Schaffen wegen einer mathematischen Berechnung zu unterbrechen, ist einfach nicht richtig. Goldie App unterstützt dich und bleibt doch unauffällig im Hintergrund. Es steht über die obere Menüleiste bereit. Du kannst es ganz einfach aktivieren und eine transparente Überlagerung auf deine Projekte legen, die kaum wahrnehmbar ist.

Rechner für den goldenen Schnitt

Du musst keine Mathe-Genie sein, um den goldenen Schnitt eines Designs zu berechnen. Die Goldie App gibt dir die genauen Zahlen – immer. Du kannst von jedem Punkt aus messen: Die App erfasst deinen Arbeitsfluss, ohne dass du dich anpassen musst. Sie funktioniert bei allen Designprojekten, die du dir vorstellen kannst, gleich ob sie über dem Bildschirm vorliegen oder anders.

Praktische Kurzbefehle

Bestimme die Regeln und Goldie App befolgt sie. Die App basiert ganz bequem auf Befehlen, die du bei macOS gewohnt bist. Aber du kannst sie noch mehr anpassen. Erstelle benutzerdefinierte Kurzbefehle, um blitzschnell das Lineal anzuzeigen oder zwischen Linealmotiven zu wechseln.

Dunkelmodus

Arbeitest du besser im Dunkeln? Goldie App gibt dir den Dunkelmodus. Wechsele ganz einfach zwischen hellen und dunklen Motiven, ohne die Qualität deines Designs zu beeinträchtigen.

Wir lieben Setapp

Goldie App
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Goldie App und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.5.1
Systemvoraussetzungen: 10.12

Goldie App

Goldie App

A designer’s ruler with superpowers

Goldie App is the best way to measure and visualize golden ratio on Mac. Calculate from any ratio point, toggle between tailored ruler themes, and customize how you use Goldie. A small tool that helps produce immaculate, balanced design effortlessly.

via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Goldie App features

Adaptive ruler

Goldie App puts an overlay ruler on your screen to simplify golden ratio referencing. Adapting to background color, rulers are always visible on screen. You can also use the ruler for Multi-Monitor – enable the option right from the ruler menu or app preferences.

Themes for every job

Apart from golden ratio, the app references custom proportions like the rule of thirds, the regular and diagonal rule of thirds, and baroque proportions. To switch between different variations, use 6 ruler themes integrated into the app.

Designed for ease

Art is all about golden ratio, but interrupting your artistic flow with math is just wrong. Goldie App was designed to help you while staying out of your way. It sits in the top menu bar where you can easily grab it and puts transparent overlay on your projects, barely noticeable.

Golden ratio calculator

You don’t have to know math to calculate golden ratio in design. Goldie App gives you exact numbers, always. Measure from any ratio point – the app catches your flow without asking you to adjust. On or off screen, it works with all design projects you can think of.

Handy shortcuts

Dictate the rules and Goldie App will follow. For your convenience, the app is based on commands that are native to macOS. But you can personalize it even more. Create custom shortcuts for showing the ruler or toggling between ruler themes, lightning fast.

Dark Mode support

If you are more creative in the darkness, Goldie App will give you the darkness. Easily switch between light and dark themes, without damaging the quality of your design.

We love Setapp

Goldie App
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Goldie App plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.5.1
System Requirements: 10.12