Slidepad

Slidepad

Ein Slide-Over-Browser für deinen Mac

Slidepad ist ein leichter Browser, der die Multitasking-Funktion des iPads auf den Bildschirm deines Macs bringt. Nutze die Slide-Funktion, um sofort Zugriff auf alle geöffneten Websites oder Web-Apps zu erhalten. Schreibe kurz eine Nachricht, sieh dir mal eben ein Video an oder prüfe schnelle deine To-do-Liste – ohne Tabs oder Benutzeroberflächen zu handhaben. Es ist eine erstklassige Seitenleiste, die von iOS 13 Slide Over, Franz und Station inspiriert ist.

mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Slidepad

Intuitives Wechseln von Fenstern

Slidepad positioniert ein Slide-Over-Fenster mit einer App-Sammlung wie Slack, Gmail und YouTube – die Online-Angebote, die du regelmäßig aufrufst – auf deinen Bildschirm. Bringe deinen Mauszeiger an die linke oder rechte Bildschirmseite und wechsele zur gewünschten App für einen schnellen Zugriff.

Schnelle zeitsparende Aktionen

Nehmen wir an, du möchtest eine E-Mail schreiben, aber du musst in deinem Kalender und in der letzten Slack-Kommunikation nachsehen, um die Nachricht zu verfassen. Mit Slidepad ist ein ständiges Wechseln zwischen den Apps unnötig. Jedes App-Fenster kann aktiv bleiben, ohne dass dein Bildschirm überladen ist.

Grenzenloser Arbeitsbereich

Slidepads leistungsstarke Omnibox gibt dir Zugriff auf alles. Gleich welchen Bereich du hinzufügen möchtest, du brauchst lediglich die URL oder Schlagwörter eingeben – so wie in einem Browser. Es gibt keine Einschränkungen zur Anzahl der Apps, die du hinzufügen kannst: Slidepad erweitert sich nach deinen Anforderungen.

Benutzerdefinierte Klänge und Benachrichtigungen

Du kannst in den Einstellungen Auto Mute aktivieren oder deaktivieren sowie Klänge für die gesamte Gleitfunktion anpassen. Um die Präsenz wichtiger Apps zu verstärken, verwende Benachrichtigungskennzeichen und Live-Benachrichtigungen – alles direkt aus einem einzigen Slidepad-Fenster.

Verwalte dein Browsen

Die Gleit-Funktion für deinen Mac ist wichtig: Du kannst sehen, welche Apps die größte Rolle bei deinen Arbeitsabläufen spielen. Deshalb speichert Slidepad sie. Aber Datenschutz ist genauso wichtig. Wenn du also einen Neubeginn möchtest, kannst du über die Menüleiste den Cache und die Cookies löschen.

Große Kompatibilität

Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Inhaltsarten, die du über Slidepad aufrufen kannst. Gleich ob es ein PDF-Dokument oder ein Programm mit mehreren Tabs ist, Slidepad gibt dir Zugriff. Die App die Bild-in-bild-Funktion, sodass du Videos in schwebenden Fenstern ansehen kannst. Ab macOS-Version 10.14 kannst du den Dunkelmodus aktivieren.

Wir lieben Setapp

Slidepad
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Slidepad und mehr als 180 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Preise: ab 9,99 $
Neueste Version: 1.0
Systemvoraussetzungen: 10.13.4

Slidepad

Slidepad

A Slide Over browser on your Mac

Slidepad is a lightweight browser that brings the flexibility of iPad multitasking to your Mac’s screen. Slide in and out to get access to all websites or web apps you use, instantly. Whether you need to jot down a message, watch a video, or check your to-do list, you can do so real quick — without messing with tabs and interfaces. It’s a top-notch sidebar inspired by iOS 13 Slide Over, Franz, and Station.

via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Slidepad features

Intuitive window switching

Slidepad places a slide over window on your screen, which comes with a collection of web apps like Slack, Gmail, and YouTube — the online spaces that make your daily routine. Hover your mouse pointer to the left or right side of the screen and switch across any of them for a quick access.

Quick actions that save time

Let’s say you want to write an email, and it takes looking into Calendar and checking your recent Slack conversation to come up with a message. With Slidepad, toggling around will be unnecessary. You can keep every app window active, without overloading your screen.

A limitless workspace

Get into anything via Slidepad’s powerful omnibox. Whatever space you want to add, all it takes is typing your URL or keywords — just as in a browser. There are no limitations on the number of apps you can add, Slidepad will expand according to your needs.

Custom audio and notifications

You can enable or disable Auto Mute in the app Preferences as well as customize sounds throughout your sliding experience. To enhance the presence of vital apps in your life, use notification badges and live notifications — all coming from a single Slidepad window.

Manage your browsing

The story of your sliding on Mac is important, because it can tell what apps play the biggest role in your workflow. Therefore, Slidepad keeps it. But privacy is equally important. So if you want a fresh start, Slidepad enables you to clear caches and cookies right from the menu bar.

Extensive compatibility

There are no limits to the types of content you can interact with via Slidepad. Whether it’s a PDF doc or a multi-tab program, Slidepad will take you there. The app has picture in picture support, so you can view videos in floating windows. For macOS 10.14+, you can enable Dark Mode.

We love Setapp

Slidepad
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Slidepad plus more than 180 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 1.0
System Requirements: 10.13.4