Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Plattform von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
SSH Config Editor

Bewertungen und Rezensionen SSH Config Editor

Anteil positiver Rezensionen
98%
247 Bewertungen

SSH Config Editor via Setapp

SSH-Client-Konfig.-Dateien verwalten

Wenn du – mehr als nur einmal pro Jahr – SSH einsetzt, um eine Verbindung mit entfernten Systemen zu errichten, benötigst du mit Sicherheit Unterstützung beim Handhaben all der Konfigurationen. SSH Config Editor ist ein wunderbares Tool, mit dem du die Kontrolle über deine OpenSSH-Client-Konfigurationen und Dateien bekannter Hosts unter Kontrolle behältst. Verwalte Identitäten, Portweiterleitung und andere Optionen innerhalb einer stimmigen Oberfläche.
Version 2.6.4
Benötigt macOS 11.0 oder neuer

Features von SSH Config Editor

Robuster Editor

Statt einer begrenzten Textbearbeitung steht dir ein intuitives System zur Verfügung – ein Powerhouse aller SSH-Optionen und -Einstellungen. Du kannst ganz einfach die Host-Einstellungen durchsuchen, Host-Konfigurationen per Drag-and-drop neu ordnen und Konfigurationen deaktivieren, die nicht länger gebraucht werden. Mit Separatoren für visuelle Gruppen-Hosts und zugewiesenen Symbol-Sets für spezielle Systeme hast du alles aufgeräumt im Blick.

Sofortige Verbindung zum Host

All deine SSH-Verbindungen sind über die App erreichbar. Darüber hinaus gibt es den zusätzlichen Vorteil des automatischen Logins mit sicher gespeicherten Passwörtern. Richte Identitätsdateien je Host ein, nutze die Vorteile der Portknocking-Sequenzen oder passe den Standard-Terminal in den Einstellungen an. Jede Funktion bringt dich einen Schritt weiter in Richtung schnelle Host-Verbindung.

Lokale und entfernte Portweiterleitung

Das Schöne beim SSH Config Editor ist, dass es den Vorgang der Portweiterleitung visualisiert, sodass du das lokale und entfernte Weiterleiten genau sehen kannst. Dank der einfachen SSH copy ID, Vorlagen für ähnliche Konfigurationen und vielen Bearbeitungsmöglichkeiten kannst du den gesamten Einsatz straffen – ein für alle Mal.

Dateien bekannter Hosts verwalten

Du kannst alle Host-Einträge innerhalb der App durchsuchen, auch die verschlüsselten. Bearbeite oder passe Aufhebungsstatus an, entferne oder kommentiere ungültige Hosts – mit SSH Config Editor verfügst du über alle Berechtigungen, um die Dateien bekannter Hosts mit Leichtigkeit zu verwalten.

RSA-Schlüsselpaare generieren

Sichere den Zugriff durch Erzeugen einzigartiger öffentlicher oder privater RSA-Schlüsselpaare. Klicke einfach auf das Schlüsselsymbol neben „Identities“, wähle eine Größe, erstelle und verifiziere eine Passphrase und speichere dein Schlüsselpaar – blitzschnell. Du kannst auch bestimmen, dass das Schlüsselpaar automatisch zum aktuellen Host kopiert wird.

Eine Mitgliedschaft,
jede Menge Apps.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die Setapp-Mitgliedschaft funktioniert. Neugierig geworden? Beginnen Sie mit einer 7-tägigen Testversion!
Video preview
SSH Config Editor
Anteil positiver Rezensionen
98%
247 Bewertungen
Version 2.6.4
Benötigt macOS 11.0 oder neuer
SSH Config Editor
via Über 240 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
SSH Config Editor

Ratings and reviews SSH Config Editor

Positive reviews percentage
98%
235 ratings

SSH Config Editor via Setapp

Manage SSH client config files

If you use SSH to connect to remote systems — more often than once in a year — you definitely need help handling all the configs. SSH Config Editor is a wonderful tool to keep your OpenSSH client configurations and known-hosts files under control. Manage identities, port forwarding, and other
version 2.6.3
requires macOS 11.0 or later

SSH Config Editor features

Robust editor

Instead of limited text editing, you get an intuitive system — a powerhouse of all SSH options and settings. Easily search across host settings, reorder host configs with drag and drop, and disable configurations that are no longer relevant. With separators for visual group hosts and dedicated sets of icons for specific systems, it’s all sorted for you.

Instant connection to host

All your SSH connections are accessible from the app. Plus, you have an extra benefit of automatic login with securely stored passwords. Set identity files per host, benefit from port knocking sequences, or customize default terminal in Preferences. Every feature brings you a step closer to a quick host connection.

Local and remote port forwarding

The beauty of SSH Config Editor is that it visualizes the port forwarding process, giving you perfect visibility of local and remote forwarding. Thanks to easy SSH copy ID, templates for similar configs, and multiple editing options, you can streamline the whole experience — once and for all.

Manage known-hosts files

You can browse through all host entries, including the encrypted once, in the app’s search. Edit or customize revocation states, remove or comment on invalid hosts — SSH Config Editor gives you all the rights you need to manage known-hosts files with ease.

Generate RSA key pairs

Secure access by generating a unique public or private RSA key pair. Simply click on the key icon next to Identities, pick the size, create and verify a passphrase, and save your key pair in a flash. You can also choose to automatically copy key pair to the current host.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
SSH Config Editor
Positive reviews percentage
98%
235 ratings
version 2.6.3
requires macOS 11.0 or later
SSH Config Editor
via + 240 apps.