Aquarelo

Aquarelo

Farben verbessern und konvertieren

Farbharmonie ist die Anordnung von Farben in einem Design, sodass sie in der Wahrnehmung der Nutzer am wirkungsvollsten und attraktivsten erscheinen. Die Farbbalance ist von entscheidender Bedeutung, da Nutzer den ersten Eindruck einer Website oder Anwendung auf den ersten Blick erhalten. Daher können sich Farben erheblich auswirken. Im Herzen eines guten Systems stehen die Wahlmöglichkeit, ohne sich in unzähligen Optionen zu verstricken, sowie eine robuste Ästhetik als Ausgangspunkt. In den meisten Fällen muss ein Designsystem keine grenzenlose Auswahl bereitstellen. Häufig verfügt eine großartige Markenidentität über eine, zwei oder wenige weitere Kernfarben. Aquarelo ist die beste Wahl, wenn man im Handumdrehen eine professionelle Farbpalette erstellen möchte.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Aquarelo

UI/UX – Oberfläche und Nutzererlebnis

Der Schlüssel von Aquarelo ist die minimalistische Benutzeroberfläche, bei der allein die Farben im Vordergrund stehen. Anzeigemuster von Farbpaletten gab es lange vor dem Web. Und doch denken wir immer noch, dass es die beste Lösung ist. Ein schneller Scan ist jedoch alles, was du brauchst! Mit Aquarelo können Designer oder Entwickler ihren Workflow verbessern und erhalten Details von der ersten bis zur letzten Farbe und allen Abstufungen dazwischen. Die Idee ist einfach: 1. Wähle und gib eine oder zwei Farben mit Hexadezimal-/RGB-Werten oder einem Farbnamen ein. 2. Bestimme Schritte und ein für dich nützliches Farbformat. 3. Klicke einfach, um es auf deine Montagefläche zu kopieren. Fertig!

Swift, Objective-C, Java, CSS …

Sowohl für Entwickler als auch für Designer wird es praktisch sein, dass Aquarelo deine Farben in die 36 Standardformate konvertiert, die wahrscheinlich überhaupt infrage kommen! Beim Design kann Farbe zu den schwierigsten Elementen gehören, die es zu meistern gilt. Der Farbraum (Farbmodell, Farbsystem) ist ein abstraktes mathematisches Modell, mit dem Farbbereiche als Nummer dargestellt werden. Er ist von entscheidender Bedeutung, daher unterstützt Aquarelo 46 Farbprofile: 21 RGB und 25 CMYK.

Bilder scannen

Bildmaterial ist für das Nutzererlebnis wesentlich. Genauso ist Farbe wichtig für eine erfolgreiche Visualisierung eines Projekts. Daher ist es ratsam, so wenige Farben wie möglich zu verwenden. Glücklicherweise gibt es eine gute Möglichkeit, nur die auszuwählen, die am besten funktionieren. Aquarelo scannt Bilder, PDF-Dateien und Paletten, um die Hauptfarben zu erhalten und ein grafisches Design zu verbessern. Im Ergebnis erhältst du eine herausragende Farbharmonie, da es schwer sein wird, den Fehler zu machen, ein unattraktives Farbschema zu erzeugen.

Teilen

Die Arbeit mit einem Designteam kann sich als sehr wertvoll erweisen. Wir glauben an Ideen, die du zeitgerecht entwickeln und liefern kannst, ohne die Qualität zu opfern. Welche Aufgaben bilden einen Mehrwert und welche bremsen dich aus? Bei Aquarelo wurden die Schritte, einzelne Farben und Paletten zu exportieren, vereinfacht. Beispielsweise geht das Senden einer Farbe an Photoshop (Vorder-/Hintergrund) und Illustrator (Füllung/Strich) sehr einfach. Wir könnten noch weitere großartige Funktionen aus dem Ärmel schütteln, aber wir sind sicher, dass du die App bereits jetzt nutzen möchtest!

Wir lieben Setapp

Aquarelo
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Aquarelo und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.3.6
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Aquarelo

Aquarelo

Improve, convert and scan your colors

Color harmony is about their arrangement in design in the most effective and attractive way for user perception. Color balance is vita, since users make their impression of a website or an application at the first glance, therefore, colors make a big difference. At the core of a good system is choice without endless options, a stable aesthetic to serve as a starting point. In most cases, a design system need not offer boundless choices. Often a great identity has one, two, or no more than a few core brand colors. Clarity enhances usability rate, supports readability and makes all the colors do their best.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Aquarelo features

UI/UX

The key in Aquarelo is a minimalist interface that only emphasizes colors. Color palette display patterns long predate the web. Yet we still think that is the best solution. A quick scan is all you need! With Aquarelo a designer or developer can improve their workflow and get details from first to last color and every shade in between. The idea is simple: 1 - Choose and type one or two colors - hex/rgb value or a color name. 2 - Set steps and a color format useful for you. 3 - Just click to copy it in pasteboard. Done!

Swift, Objective-C, Java, CSS…

Whether you are a developer or a designer, Aquarelo converts your colors into 36 standard formats you will ever need! Color is one of the hardest things to master in design. Color space (color model, color system) is an abstract mathematical model which describes the range of colors as numbers. It is also critically important, for this reason Aquarelo supports 46 color profiles: 21 RGB and 25 CMYK.

Scan your images

Images take a big part in usability: as the vast majority of users are visually driven. Images become the hook points of getting basic data about the website or app. Images present the part of content which is both informative and emotionally appealing. They are big images which are usually the first visual element catching user attention in the initial seconds of interaction. Color is critical to a successful visualization project, so the advice is to use as few colors as you can. Aquarelo scans images, pdf and palettes to get the main colors to improve graphic design. The result is that the color harmony is always a winning choice since it's hard to make a mistake and create the distasteful color scheme.

Sharing

Working with a design team can be an invaluable asset. We believe in ideas that you can built and deliver in a timely manner without sacrificing the quality. Which tasks add value and which weigh you down? In Aquarelo, the steps to export individual colors and palettes are simplified. For instance, sending a color to Photoshop (foreground/background) and Illustrator (fill/stroke) is very easy. We have even more great features up our sleeve, but we are sure you'll like using the app right away!

We love Setapp

Aquarelo
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Aquarelo plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.3.6
System Requirements: Mac OS X 10.10+