Capto

Capto

Bildschirm-Recorder und Video-Editor

Capto gehört wohl zu den einfachsten Wegen, um den Mac-Bildschirm als Video aufzunehmen. Wenn du ein Tutorial oder einfach nur ein umfangreiches Screen-Video mit Anmerkungen und Voice-over erstellen möchtest, dann ist Capto genau das richtige Tool für dich. Capto bietet viele praktische Features zur Bearbeitung von aufgenommenen Videos. Dazu zählen unter anderem das Hinzufügen von Audiospuren und auch das Schneiden des Videos, um es eventuell mit einem anderen Video zu kombinieren. Auch das Erstellen und Bearbeiten von Screenshots ist möglich. Es ist im Prinzip ein universelles Tool für die Bildschirmaufnahme und schnelle Videobearbeitung.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.2.12
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Capto

Ganzen Bildschirm oder Teilbereich aufnehmen

Passe deine Aufnahmen mit nur wenigen Klicks an. Nimm nur ein bestimmtes Fenster, einen Bereich oder deinen gesamten Bildschirm auf. Du kannst den aufzunehmenden Bereich in Form und Größe frei wählen. Du wirst keine Funktion vermissen, wenn du deinen Bildschirm mit Capto aufnimmst.

Erstellen von Tutorial-Videos

Capto ist der ideale Screen-Recorder für Tutorials. Von allen Screen-Capture-Tools ist es das wohl am einfachsten und schnellsten zu lernende Tool. Erstelle umfangreiche Tutorials mitsamt Mikrofonaufnahme und Kameraeinstellung auf dich.

Bildschirmfoto aufnehmen

Capto ist auch ein praktisches Screenshot-Tool für den Mac. Estelle einen Screenshot, bearbeite ihn, schneide ihn zu, setze Text ein und lade ihn direkt in eines deiner sozialen Netze, die du mit Capto verknüpft hast, hoch.

Schreibtisch beim Aufnehmen ausblenden

Wenn dein Schreibtisch auch immer ziemlich voll ist, möchtest du eventuell nicht, dass dieses Chaos auf deinen Videos zu sehen ist. Capto hat auch dafür eine Lösung: Aktiviere einfach das Ausblenden deines Schreibtischs und leg los! Alle Dateien und Ordner werden auf der Aufnahme nicht mehr zu sehen sein.

Videos und Bilder bearbeiten

Und wenn du zudem noch auf der Suche nach einer Software zur Video-Bearbeitung bist, kann Capto auch diese Aufgabe übernehmen. Schneiden, Übergänge für Video und Audio, Voice-over und Texteinblendungen – alles kein Problem. Füge einfach das Video oder Bild ein und doppelklicke es, um mit dem Bearbeiten zu beginnen.

Online-Sharing

Auch das Hochladen deiner mit Capto bearbeiteten Medien ist in wenigen Klicks erledigt. Lade deine Videos zu Dropbox, YouTube, Facebook und Tumblr hoch. Oder in die üblichen Cloud-Speicher. Es kann sogar FTP/SFTP-Server-Sharing.

Wir lieben Setapp

Capto
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Capto und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Capto

Capto

Screen Recorder and Video Editor

Capto is one of the simplest ways to record screen video on your Mac. When you’re working on a tutorial or just need a comprehensive screen video with annotations and voiceovers, look no further. Capto has a ton of handy features to deal with the video when it’s recorded. For instance, editing the final version, adding audio tracks, cropping or cutting it to combine with the next piece. Plus, you can make and edit screenshots as well. It’s basically a universal screen capture tool + a quick editor.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.2.12
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Capto features

Record a screen or an area

Customize what you what you record in a few clicks. You can record a specific window on your Mac, a browser, or the whole screen. Also, you can select an area of any size that captures any number of windows. In any way, Capto’s options to record screen will always fit your needs.

Tutorial Video Making

Capto is a perfect screen video recorder for tutorials. Among all the screen capture software, it’s clearly the simplest and the fastest for the job. You can make extensive tutorials with voiceovers and a recording from your face camera, which you’ll see in the bottom.

Make a screenshot

Capto also has a quick and easy Mac screenshot maker. You can take a quick screenshot, edit it, crop where necessary, add some text on the image, and upload it instantly to one of the many social networks that are directly connected to Capto.

Hide desktop while recording

Now, while you’re busy recording your video you might have troubles with clutter on desktop. Capto has a desktop recorder setting for this case: don’t switch to another desktop, just activate desktop hiding and roll! All the files and folders will be hidden in the recording.

Editing video and images

In case you also need a video editing software, Capto can handle it as well. Crop, cut, fade in and fade out for the audio track, adding voiceover and annotations — all is pretty easy. Simply add the video or image you want to edit and double-click it to start editing.

Online sharing

Another cool thing about all the media you prepare with Capto is that it takes just a click to upload it anywhere. From commonplace Dropbox, YouTube, Facebook, and Tumblr, to all possible shared storages, including FTP/SFTP server sharing.

We love Setapp

Capto
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Capto plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.