CleanShot

CleanShot

Bildschirm-Aufzeichnung ohne Ablenkung

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Einen Screenshot aufzunehmen, ist keine große Sache. Aber wenn du mehrere Bildschirmaufnahmen anpassen und weitergeben musst, kann es ein mühseliger Prozess werden. CleanShot ist eine kleine App, mit der du schnell den Bildschirm deines Macs ohne seine Desktop-Symbole im Hintergrund erfassen kannst. Du kannst Anmerkungen hinzufügen, bestimmte Teile unkenntlich machen sowie einen benutzerdefinierten Hintergrund für deine Screenshots einstellen und vieles mehr.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

CleanShot Hauptmerkmale

Vereinfachte Bildschirmaufnahme

Es dreht sich alles darum, Dinge zu vereinfachen. CleanShot ist ein Erfassungstool von Weltklasse für den Mac und bringt dir die einfachen Aktionen bei, während es den Bildschirm aufnimmt. Greife auf die App über die obere Leiste zu, schalte Desktop-Symbole ein oder aus und wähle ein Aufnahmeformat. Du kannst einen Bereich, den gesamten Bildschirm oder ein Video aufnehmen.

Desktop-Symbole ausblenden

CleanShot blendet Desktop-Symbole aus, sodass du den Bildschirm deines Macs umgehend erfassen kannst, ohne Zeit fürs Aufräumen aufzubringen. Wenn du eine schnelle Aufnahme benötigst, kannst du die Symbole ausblenden. Wenn du fertig bist, lassen sie sich einfach wieder einblenden. Mit der App kannst du das Hintergrunddurcheinander auch dauerhaft ausschalten.

Schnellzugriff mit Menü-Overlay

Das Konzept von CleanShot besteht darin, Bildschirmaufnahmen sofort nutzbar zu machen. Dabei hilft ein überlagerndes Menü. Ein kleines Pop-up-Fenster wird direkt nach der Bildschirmaufnahme eingeblendet und bietet schnellen Zugriff auf Anzeige, Bearbeitung und Freigabe deiner bereinigten Aufnahmen.

Anmerkungen und Unkenntlichmachen von Bereichen

Mit der integrierten Bearbeitungsfunktion kannst du bestimmte Teile deines Screenshots hervorheben oder verbergen. Klicke im Menü des Quick-Access-Overlays auf das Bleistiftsymbol, um den Screenshot sofort zu bearbeiten: Füge Anmerkungen hinzu, markiere, was wichtig ist, und trübe sensible Inhalte.

Hintergrund festlegen

Ein aufgeräumter Desktop ist ein schöner Hintergrund für Bildschirmaufnahmen. Aber das ist nicht die einzige Option, die CleanShot zur Verfügung stellt. Ruf die Einstellungen über das Menü der App auf, klicke auf Wallpaper und wähle einen Hintergrund für Screenshots und Videoaufzeichnungen – ein Bild oder eine Farbe.

Personalisierte Fenster-Screenshots

Mit der App bleibt dir die wiederholte Aufnahme eines Screenshots erspart, nur weil du zufällig ein Desktop-Symbol erfasst hast. Das Ergebnis deiner Arbeit mit CleanShot sind aufgeräumte Fenster-Aufnahmen – perfekt an einen Hintergrund deiner Wahl ausgerichtet.
Hol dir CleanShot auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur CleanShot, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 2.4.2
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

CleanShot

CleanShot

Distraction-free screen recording

Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Taking screenshots is not a big deal. But when you have to customize and share multiple screen captures, it could become a cumbersome process. CleanShot is a small app that helps you swiftly capture Mac’s screen without desktop icons in the background, annotate or blur specific parts, set custom wallpaper for your screenshots, and lots more.
Sounds good? Well, it looks good, too.

CleanShot key features

Simplified screen recording

It’s all about making things easier. A world-class snipping tool for Mac, CleanShot teaches you to use simple actions while capturing screen. Access the app via the top bar, toggle desktop icons, and select a recording format. You can capture area, fullscreen, or record a video.

Hide desktop icons

CleanShot hides desktop icons so that you can capture your Mac’s screen instantly – without wasting time on a cleanup. If you need a quick capture, toggle the icons and bring them back once you’re finished. The app also allows to eliminate background clutter permanently.

Quick Access Overlay

The idea of CleanShot is to make screen recording purposeful. That’s where an overlay menu comes to help. A small popup window that you see right after taking a screenshot provides quick access to viewing, editing, and sharing your clean shots.

Annotate and blur specific parts

Using an in-built editor, highlight or hide specific parts of your screenshots. In the Quick Access Overlay menu, click on the pencil icon to edit screenshots in a flash: add annotations, highlight what’s important, and blur sensitive content.

Set custom wallpaper

A tidy desktop is a nice background for your screenshots. But that’s not the only option if you’re using CleanShot. Access Preferences via the app’s menu, click Wallpaper and choose a custom background for screenshots and recordings – an image or a plain color.

Personalized window screenshots

The app saves you the trouble of retaking screenshots only because you’ve captured a random desktop icon. The result of your work with CleanShot are tidy window captures – perfectly aligned with a wallpaper of your choice.
Get CleanShot on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get CleanShot, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Latest version: 2.4.2
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.5/5, based on 915 user reviews
Pricing: $9.99/mo