Expressions

Expressions

Mit regulären Ausdrücken auf dem Mac arbeiten

Expressions ist ein praktisches und ausgeklügeltes Tool zur Beherrschung aller regulären Code-Ausdrücke auf dem Mac. Gleich ob du Entwickler, Datenanalyst, Marketingmanager oder einfach ein großer Fan von Ausdrücken bist, diese App wird deinen Anforderungen perfekt entsprechen. Du wirst Unmengen Zeit an Testen und Erstellen von Code oder Berichten sparen, selbst wenn es ein neues Feld für dich ist. In dieser minimalistischen und coolen Arbeitsumgebung kannst du nun deine Ausdrücke einfach und schnell durchsuchen und Fehler beheben.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.3.2
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Expressions

Dynamische Regexp-Hervorhebung

Die App Expressions markiert deine Syntax mit Hervorhebungen, sodass sie leicht lesbar ist. Zunächst gibst du im Suchfeld den Text ein. Die App wird deine Muster dynamisch hervorheben, um den Text in Echtzeit zu analysieren. Du kannst dabei schnell an deinen Ausdrücken herumprobieren und sie ändern.

Klar aufgeräumte Oberfläche

Das native Mac-Gefühl bei dieser App wird dir gefallen. Es sieht nicht nur minimalistisch ZEN-mäßig aus, sondern schaltet auch jede Ablenkung aus. Du kannst zwischen dunklem und hellem Hintergrund für ein besseres Erfassen des Texts wechseln. Aktiviere den Vollbildmodus, wenn du bereit bist, deinen Regexp-Code mit anderen zu teilen.

Überblickstabelle

Es ist nahezu unmöglich, sich an jeden bestehenden regulären Ausdruck zu erinnern. Nutze den praktischen Spickzettel zur Regexp-Syntax, wenn du gerade nicht weiterkommst. Mit einem Tastaturbefehl kannst du die Überblickstabelle aufrufen: Gib einfach cmd+r ein und du siehst alle grundlegenden Operatoren und Zeichen im rechten Fenster.

Live-Vorschau

Du kannst die Ausdrücke, die du brauchst, direkt beim Tippen testen. Alles wird interaktiv aktualisiert, sodass du sofort siehst, ob deine Syntax funktioniert. Expressions kann als ein perfektes Debugging-Tool für große Mengen Text genutzt werden. Du kannst Strings aus deinem Text validieren und extrahieren und sie dann mit speziellen Regexps analysieren.

Regexp-Gruppen

cmd+shift+} ruft untergeordnete Ausdrücke auf, aber es gibt speziellere Instrumente, um Untergruppen und Gruppen von Text zu behandeln. Du kannst hervorgehobene Anfragen nach Text- und Mustergruppen für eine schnellere Suche sehen. Es gibt zudem eine Option, um bestimmte Arten von Ausdrücken anzuzeigen, indem untergeordnete Regexp-Ausdrücke mithilfe des Befehls cmd+shift+] hervorgehoben werden.

Muster und Kommentare

Anders als viele Online-Tools für diese Art Job, verfügt Expressions über ein spezielles Werkzeug für Kommentare. Das ist besonders praktisch, wenn man mit großen komplexen Mustern arbeitet. Damit können verschiedene Muster in kleinere aufgeteilt und Kommentare oder Freiraum eingefügt werden, um das Lesen von Texten einfacher zu machen, wenn du sie später überprüfst.

Wir lieben Setapp

Expressions
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Expressions und mehr als 140 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Expressions

Expressions

Play with regular expressions on Mac

Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
A handy and sophisticated tool to master regular expressions on Mac. Whether you’re a developer, data analyst, marketer, or just a big fan of expressions, you’ll find this app absolutely perfect for your needs. It will save you loads of time testing and crafting your code or reports even if you are new to the field. Now you can perform powerful searches and debug your expressions in a minimalistic and cool working environment.
Sounds good? Well, it looks good, too.

Expressions key features

Dynamic Regexp highlighting

Expressions app highlights your syntax making it easy readable. First up, you enter the text in the search field to check for matches. The app will dynamically highlight your patterns to analyze text in real time. You can play around with and modify your expressions on-the-fly.

Crystal clear interface

You’ll enjoy the native Mac feel of this app. Not only it looks minimalist zen-like but totally eliminates any distractions. You can switch between dark and light background for better grasp on the text. Turn the Full-Screen mode on when you are ready to share your regexp code with others.

Reference chart

It’s next to impossible to remember every regular expression there is. Use a handy cheat-sheet for regexp syntax if you’re stuck with the text. A reference chart is a shortcut away — just type cmd+r and see all basic operators and characters on the right panel.

Live preview

You can easily test the expressions you need right when you type them. Everything is interactively updated so you can see if your syntax works. Expressions can become a perfect debugger for large bulks of text. You can validate, extract strings from your text, and then parse this text with specific kinds of regexps.

Regexp groups

Pressing cmd+shift+} summons subexpressions, but there are more dedicated instruments to handle sub-levels and groups of text. See highlighted queries for text groups and pattern groups for a quicker search. There is also an option to see specific types of expressions by highlighting regexp subexpressions using cmd+shift+] shortcut.

Patterns and comments

Unlike many online tools for these types of jobs, Expressions has a special tool for comments. This comes especially in handy while working with large complex patterns. Here you can break various patterns into smaller ones — insert any comments or whitespaces to make your texts easier to skim when you review them later.
Get Expressions on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get Expressions, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Latest version: 1.3.2
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.5/5, based on 915 user reviews
Pricing: $9.99/mo