iStat Menus

iStat Menus

An advanced system monitor for your menubar

Der umfassendste Mac-Monitor unserer Zeit. iStat Menus ist ein voll ausgestatteter Systemdatenerfasser für die Menüleiste, der bedeutsame Informationen über wichtige Rechnerleistungen bereitstellt. Du erhältst Daten über die CPU- und Arbeitsspeicherauslastung, Speicherplatz, Festplattenaktivität, Temperatur, Lüftersensoren, Batterielaufzeit und -zyklen, das Wetter und vieles mehr. Außerdem wird der Dunkel-Modus unterstützt.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von iStat Menus

CPU und GPU

Alles was du wissen muss, um sicher zu sein, dass alles O.K. ist: Mac CPU-Nutzung und Aktivitäten insgesamt. Du hast alles im Blick, ohne die App aufzurufen: Das Symbol in der Menüleiste zeigt dir die notwendigen Informationen. Die Werte werden in Echtzeit angegeben und du kannst den Prozessmonitor nach einem einzelnem oder für alle Kerne zusammen sehen.

Arbeitsspeicher

Speicherdaten kannst du in jeder Form anzeigen – als Torten- oder Säulendiagramm. Darüber hinaus erhältst du eine Liste der Apps, die den meisten Speicher benötigen. Damit weißt du, welche du schließen solltest, wenn es eng wird.

Netzwerk

Ein Systemmonitor mit Details über die aktuelle Verbindung und einem separaten Abschnitt mit Daten zur Bandbreite für bestimmte Netzwerke und Apps.

Festplattennutzung und -aktivität

Eine der wichtigsten Performanceanzeigen des Macs sind natürlich die Festplattenauslastung und die allgemeine Festplattenaktivität. Neben den allgemeinen Informationen zu Festplatte und Netzwerklaufwerken stellt iStats eine Reihe von Lese- und Schreibindikatoren sowie die S.M.A.R.T (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology)-Statusüberwachung bereit.

Sensoren

Erhalte aktuelle Daten zu allem, was die Festplatte betrifft: Temperatur, Stromquellen, Lüfter und ihre Geschwindigkeit, Stromstärke und -spannung. Du kannst Regeln einrichten, um die Lüftergeschwindigkeit anzupassen, wenn dein Mac im Batteriebetrieb läuft, um Energie zu sparen und Arbeitsdauer ohne Aufladen zu verlängern.

Datum und Uhrzeit

Das meiste der täglich benötigten Informationen ist äußerst detailliert: Datum, Uhrzeit und ein erweiterter Wetterbericht für Mac-Module mit Temperaturkalender, Mondphasen, Windgeschwindigkeiten, Taupunkt usw. iStat Menus verfügt auch über eine Weltzeituhr, die nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Sonnenauf- und -untergangszeiten zeigt.

Wir lieben Setapp

iStat Menus
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet iStat Menus und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 6.31
Systemvoraussetzungen: 10.10

iStat Menus

iStat Menus

An advanced system monitor for your menubar

The most comprehensive Mac monitor to date. iStat Menus is a fully-equipped system data collector that lives in your menu bar and provides vital info about the key indicators. You get the stats on CPU load, memory load, disk usage/space, disk activity, temperature monitor, fan sensors, battery life and cycles, weather, and so much more. And, there’s a Dark Mode support. Of course, there is.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 6.31
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

iStat Menus features

CPU & GPU

All you need to know to be sure everything’s alright: Mac CPU usage and overall activity. Quickly check on it without opening the app — the menu bar icon will show you the info. It’s real-time and you can view your Mac’s process monitor by individual cores or by all cores combined.

Memory

You can view memory stats in any form you prefer — as a pie chart or bar graph. Plus, you get a list of apps using the most memory, so you know which to quit when it gets tight.

Network

A realtime graph to keep on top of what’s being sent and received for all network connections, including a bandwidth breakdown for the top 5 apps.

Disk usage & activity

One of the main Mac performance monitors is naturally disk usage and general disk activity. Apart from general info on both HD and network drives, iStats gives you a variety of read and write indicators and S.M.A.R.T status monitoring.

Sensors

A realtime view of temperatures, hard drive temperatures (where supported), fans, voltages, current and power. Fan speeds can be controlled, with different rules when on battery power, if you’d like.

Date & time

Most of daily needed info in super detailed form: date, time, and an extensive weather for Macs module with temperature calendar, moon phases, wind speeds, dew points, and more. iStat Menus also has a world clock to show you not just the time, but sunset and sunrise times all across the globe.

We love Setapp

iStat Menus
Spend less time searching, more time doing
Setapp has iStat Menus plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.