Lacona

Lacona

Tastaturassistent für Mac-Befehle

Lacona erledigt jeden Job auf deinem Mac – gib einfach einen Befehl ein. Du kannst die App bitten, dich z. B. daran zu erinnern, ein Geschenk zu kaufen, und sie versteht dich. Vom Aufruf von Musiktiteln bis hin zur Konvertierung von Währungen erfindet Lacona alltägliche Aktionen auf deinem Mac komplett neu. Es ist, als würden Spotlight und Siri aufeinandertreffen, aber mit viel mehr Möglichkeiten.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.1.6
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Lacona

Natürliche Sprache für Mac-Befehle

Lacona kann als perfekte Alternative zu Siri genutzt werden, insbesondere wenn man nicht gern mit seinem Computer in der Öffentlichkeit sprechen möchte. Jetzt kannst du ganz natürlich in einfachen menschlichen Begriffen Befehle wie Erinnerungen eintippen. Lacona nutzt die Mac-eigenen Services und ist erstaunlich intelligent.

Schnelles Arbeiten mit Dateien und Dokumenten

Verschiebe, kopiere oder lösche Dateien einfach per Tastendruck. Wenn du einmal begonnen hast, Tastaturkurzbefehle zu nutzen, gibt es kein zurück – alle Dateiänderungen werden sehr viel schneller durchgeführt. (Sorry, Spotlight.) Lacona versteht auch den Systemkontext für macOS-Befehle, d. h., welcher Ordner oder welche Website derzeit geöffnet sind.

Tonnen von macOS-Befehlen

Ein Leben ist nicht lang genug, um alle Mac-Befehle von Lacona zu nutzen. Einige zusätzliche IFTTT-Add-ons stellen noch mehr bereit. Typische Befehle sind u. a. das Aufrufen von Apps, Übersetzungen und Anrufe. Es ist sogar einfach, Systemeinstellungen des Macs mit Lacona zu ändern, während du gleichzeitig etwas anderes erledigst.

Eine einzige Oberfläche

Laconas Design ist unschlagbar. Die schicke Oberfläche ist nicht mit Schaltflächen überladen. Tatsächlich gibt es gar keine. Es ist ein minimalistisches Pop-up-Fenster, mit dem du deinen gesamten Mac ohne Wechsel zwischen Tabs kontrollierst. Als Desktop-Alternative zu Siri ist Lacona aktionsorientiert – zur Steigerung deiner Produktivität.

Intelligente Auto-Vervollständigung

Lacona kann das nächste Wort vorhersagen, indem es die passendsten Mac-Befehle hervorhebt. Es gibt farbkodierte Hinweise, Etiketten und Symbole, die dich unterstützen. Die Liste der Mac-Befehle wird eingegrenzt, während du tippst. Für jede Aktion wird ein Hotkey genannt. Die intelligente Textanalyse arbeitet blitzschnell.

Benutzerdefinierte Erweiterungen

Wenn du ein Mac-Poweruser bist, kannst du Lacona mit Add-ons und einer Entwickler-API erweitern. Dadurch wird deine Liste an Mac-Befehlen praktisch endlos. Das IFTTT-Add-on macht den Weg für mündliche Befehle frei, wodurch du das Gerät und alles andere des technologischen Segens kontrollieren kannst.

Wir lieben Setapp

Lacona
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Lacona und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Lacona

Lacona

Keyboard assistant for Mac commands

Lacona will do any job on your Mac, just type a command. You can ask it to “remind me to buy a gift two weeks before Mom's birthday” and it will understand. From launching tracks to converting money, Lacona completely reinvents everyday operations on Mac. It’s like Spotlight meets Siri, but with far more possibilities.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.1.6
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Lacona features

Natural Language for Mac commands

Lacona may be a perfect Siri alternative, especially if you feel awkward talking to your computer in public. Now you can type naturally, in plain human terms, like “remind me to feed the dog at 7 AM”. Lacona takes advantage of all built-in Mac’s services and is surprisingly smart.

Fast work with files & documents

Move, copy or delete files at the stroke of a button. Once you start using keyboard shortcuts, there’s no way back — all file manipulations become way faster (sorry, Spotlight). Lacona also understands system context for Mac OS commands i.e. what folder or website are open at the moment.

Tons of macOS commands

A lifetime isn’t enough to make use of all Lacona’s Mac commands. Some extra IFTTT add-ons will provide even more than that. Typical commands include launching apps, translations, calls etc. It’s easy to modify even Mac system settings with Lacona, while doing something else at the same time.

A single unified interface

You can’t beat Lacona for its stunning design. The sleek interface isn’t overloaded with buttons, in fact there are none. A minimalistic pop-up window to run your entire Mac without jumping between tabs. As a desktop alternative to Siri, Lacona is action-driven — an extra push for your productivity.

Smart autocomplete

Lacona cleverly predicts your next word by highlighting best-matching Mac commands. There are color-coding hints, labels as well as icons to help you out. The list of Mac commands narrows down as you type, providing a hotkey for every action. And the smart text parsing works lightning fast.

Custom extensions

If you are power Mac user you can build upon Lacona with addons and developer’s API. This will make your list of Mac commands virtually endless. Using the IFTTT addon paves way for voice commands, controlling devices and all the rest of technology’s blessings.

We love Setapp

Lacona
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Lacona plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.