Marked

Marked

Leistungsstarke Markdown-Vorschau für alle Text-Markup-Sprachen

Marked ist eine native macOS-App zur Vorschau von Markdown- und anderen Text-Markup-Sprachen wie HTML- und OPML-Dateien. Du kannst gerenderte, formatierte Versionen vor der Veröffentlichung sehen. Marked aktualisiert die Änderungen, wann immer du sie im Texteditor deiner Wahl speicherst. In Kombination mit deinem liebsten Markdown-Editor (oder jedem anderen Texteditor) ist Marked ein hervorragendes Schreibwerkzeug. Es stellt eine funktionsreiche Software für Autoren dar und bietet Rechtschreib- und Grammatikprüfung, Tipps zur Vereinfachung von Sätzen, Wörterzahl, Satzzählung, Satzkomplexität, Lesezeit und Lesbarkeitsindex. Seine Exportfunktionen vereinfachen das Erstellen ordentlicher Dokumente aus Markdown-Dateien. Der praktische Markdown-Viewer arbeitet brillant mit jeder lokalen Datei, aber auch genauso mit iCloud-Dokumenten. Verbringe weniger Zeit mit Überlegungen zur Syntax und Formatierung und mehr mit Kreativität. Eliminiere währenddessen Fehler und verbessere dein Schreiben. Eine perfekte, produktionssteigernde App für sowohl technische als auch Prosatexte.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.5.33
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Marked

Ein intelligenter und einfacher Markdown-Viewer

Die ersten Schritte sind einfach. Öffne die gleiche Datei in Marked und dem Texteditor deiner Wahl. Das war‘s schon. Du kannst die Vorschau sehen, während du mit einem beliebigen Markdown-Editor schreibst. Die App führt sogar einen Bildlauf der Vorschau an die zuletzt bearbeitete Stelle durch. Standardmäßig gibt es neun Vorschaustile, die du bei Bedarf anpassen oder denen du dein eigenes CSS hinzufügen kannst.

Werkzeuge für alle Autorentypen

Marked ist vollgepackt mit Autorentools. Prüfe deine Wörterzahl, erkenne, wo du ein Wort zu häufig genutzt hast, wo du Sätze vereinfachen und stabilisieren kannst und überprüfe Rechtschreibung und Grammatik – alles in einer App. Und möchtest du wissen, ob du bei den Lesern ankommst? Ruf den Lesbarkeitsindex und die Lesezeitberechnungen ab, die automatisch während des Schreibens aktualisiert werden.

Keine Fehler in der Endversion

Neben der Rechtschreibung und Grammatik kann Marked auch deine Markdown-Syntax prüfen. Die App kann Syntaxunterschiede zwischen verschiedenen Markdown-Modellen angleichen und liefert ein Ergebnis, das ohne klobige Syntaxfehler veröffentlicht wird. Fehler, die nicht ausgeglichen werden können, werden automatisch hervorgehoben, sodass du sie schnell selbst beheben kannst.

Konsequente Dokumentennavigation

Es ist ein Leichtes, das Gesuchte in einem Dokument mit der schnellen und flexiblen Suche zu finden. Daneben stehen dir auch ein automatisches Inhaltsverzeichnis, Lesezeichen, visueller Dokumentenüberblick, ausblendbare Abschnitte und mehr zur Verfügung. Zudem kann komplett über die Tastatur navigiert werden.

Mehrere Exportoptionen

Du kannst reinen Text schreiben und deine Dateien im bevorzugten Format exportieren. Exportoptionen in Marked umfassen HTML (mit eigenständigen Bildern für Export einzelner Dateien), formatierten Text, PDF und OPML. Die App liefert ein neues Markdown-Dokument mit normierter Syntax und kann mehrere Dateien in ein Buchformat zusammenfügen.

Intelligente Integration in andere Apps

Stelle Gedankenkarten als Dokument dar, wenn du mit iThoughtsX oder MindNode arbeitest. Verwende Marked, während du mit Ulysses, Scrivener, nvALT, Bear und MarsEdit arbeitest. Zudem unterstützt es Leanpub-Formatierungen und bietet mehrere Syntaxoptionen zum Zusammenführen externer Dateien.

Wir lieben Setapp

Marked
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Marked und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Marked

Marked

Powerful markdown previewer for any text markup languages

Marked is a native macOS app for previewing Markdown and other text markup languages, as well as HTML and OPML files. You can see rendered, styled versions before publishing. Marked updates with changes whenever you save using the text editor of your choice. In combination with your favorite Markdown editor (or any text editor), Marked is an excellent writing tool. It provides a rich set of features for writers, including Spelling/Grammar checking, tips for simplifying your sentences, and word count, sentence count, sentence complexity, reading time and grade level scoring. Its export features make it easy to create beautiful documents from Markdown files. By the way, you’ll like that this handy Markdown viewer brilliantly runs with any local file, as well as iCloud documents. Spend less time thinking about syntax and formatting and more time creating, and eliminate errors and improve your writing as you go. A perfect app for making both technical and prose writers more productive.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.5.33
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Marked features

A smart and easy Markdown viewer

It’s easy to get started. Open the same file in Marked and the text editor of your choice and that’s it. You can get previews while you write in any markdown editing software. The app even scrolls the preview to your most recent edits. By default, there are nine handmade preview styles for you to take advantage of, and you can customize them or add your own with CSS.

Tools for writers of all kinds

Marked is packed with writing tools. Check your word counts, see where you used a word too many times, where you could simplify and strengthen your sentences, and check spelling and grammar all from one app. Want to know if you’re hitting your audience? Check the grade level scores and reading time calculations, updated automatically as you write.

No more mistakes in the final

In addition to checking your spelling and grammar, Marked can check your Markdown syntax. It can normalize syntax differences between different “flavors” of Markdown, providing output free of clumsy syntax mistakes that show up in your published work. It will automatically highlight errors it can’t normalize, so you can fix them quickly.

Consistent document navigation

It’s a breeze to find what you need within the document, with fast and flexible search, automatic table of contents, bookmarking, visual document overview, collapsible sections, and more. You’ll also love that it’s fully keyboard navigable.

Multiple export options to choose from

You can write in plain text and export your files to the preferred format. Marked’s export options include HTML (featuring self-contained images for single-file exports), Rich Text, PDF, and OPML. It can even output a new Markdown document with normalized syntax and collate multiple files into a book format.

Smart integration with other apps

See mind maps as documents while you work using iThoughtsX or MindNode. Use it as you write with Ulysses, Scrivener, nvALT, Bear, and MarsEdit. Plus, it supports Leanpub formatting and offers multiple syntax for merging external files.

We love Setapp

Marked
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Marked plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.