Meta

Meta

via

Tag-Editor für Musik

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Meta in Setapp
Meta Meta

Meta via Setapp

Tag-Editor für Musik

Meta ist ein Editor für Musik-Tags, der speziell für macOS konzipiert wurde. Die App ermöglicht dir, Metadaten für eine beliebige Anzahl von Audio-Titeln zu schreiben, das Format von Metadaten anzupassen, die Titelnummerierung zu straffen und Dateien konsequent zu strukturieren. Mit der App sind die Metadaten auf dem aktuellen Stand, sodass deine beständig wachsende Musiksammlung leicht zu handhaben ist. Meta ist für DJs, Musiker und alle Musikliebhaber.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.1 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Meta

Große Kompatibilität

Meta arbeitet praktisch mit allen Audioformaten, die in deiner Musiksammlung vorkommen können, darunter mp3, mp4, m4a, FLAC, Ogg, AIFF und WAV. Es unterstützt auch unterschiedliche Metadatenformate wie MP4, ID3v1, ID3v2, Vorbis und INFO. In den Metadaten-Einstellungen kannst du flexibel aus deinen bevorzugten Formaten wählen.

Stapelverarbeitung

Über die Seitenleiste von Meta steht dir eine flexible Stapelverarbeitung zur Verfügung. Mit nur einem Klick kannst du Metadaten für mehrere Dateien einsetzen, alle Metadaten entfernen oder andere Zeichenänderungen an der gesamten Sammlung oder einem Album vornehmen. Darüber hinaus bietet die App eine einfache Möglichkeit, Musikinformationen als CSV zu teilen.

Musterbasierte Aktionen

Nutze spezielle Muster, um deine Arbeit mit Metadaten zu straffen. Kombiniere reinen Text mit Metadaten-Token, um Tag-Werte zu erzeugen, organisiere Dateien nach Verzeichnissen oder wandle Metadaten blitzschnell in Tags um. Spare Zeit, indem du ein einzelnes Muster auf viele Aufgaben anwendest.

Titelnummerierung

Das manuelle Hinzufügen von Titelnummern zu deinen Audiodateien wird mit der App hinfällig. Metas Assistent für die Titelnummerierung lässt dich Titel ganz einfach in der richtigen Reihenfolge sortieren und die App weist die Nummerierung automatisch zu. Erstelle Alben, Playlists und Compilations schneller als je zuvor.

Artwork suchen und bearbeiten

Meta verfügt über einen Cover Finder, eine integrierte Suche, mit der du die Artwork für deine Musiksammlung wählen kannst. Du erhältst Cover-Bilder hoher Qualität mit den bevorzugten Maßen, kannst bestehende Artwork manuell bearbeiten oder die App neu hinzugefügte Cover-Bilder automatisch anpassen lassen.

Suchen und Ersetzen

Mit der Funktion zum Suchen und Ersetzen bleibt deine Sammlung auf dem neuesten Stand, wobei du Tags mit einer nativen Textsuche durchforsten kannst. Ersetze Zeichen, Wörter oder reguläre Ausdrücke für bestimmte Einträge nach und nach oder führe alle Änderungen auf einmal über „Alle ersetzen“ durch.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Meta
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.1 macOS :erforderliche Anforderungen
Meta
via + 220 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
Meta

Ratings and reviews Meta

Positive reviews percentage
97%
244 ratings

Meta via Setapp

Manage music libraries

Meta is a smart music tag editor made for macOS. It allows you to write metadata to any number of audio tracks, customize metadata formats, streamline track numbering, and organize files consistently. By keeping metadata updated, the app makes your ever-growing music collection easy to manage. For DJs, musicians, and all music fans.
version 2.2
requires macOS 10.13 or later

Meta features

Extensive compatibility

Meta works with virtually all audio formats that land in your music collection such as mp3, mp4, m4a, FLAC, Ogg, AIFF, and WAV. It also supports different metadata formats, including MP4, ID3v1, ID3v2, Vorbis, and INFO — you can flexibly switch between preferred formats in Metadata Preferences.

Instant batch edits

Enjoy the flexibility of batch editing from Meta’s sidebar. Whether you need to write metadata to multiple files, remove all metadata, or apply any other string changes to the entire collection or album, it’s one click away. Plus, you get a simple way to share music information as CSV.

Pattern-based actions

Use specified patterns to streamline the way you work with metadata. Combine plain text and metadata tokens to compose tags’ values, organize files by directories, or convert metadata to tags in a flash. Save time by applying a single pattern to many jobs.

Track numbering

There’s no need to manually add track numbers to your audio files. With Meta’s Track Numbering assistant, you can simply arrange tracks in the right order, and the app will assign the numbers automatically. Build albums, playlists, and compilations faster than ever before.

Search and edit artwork

Meta includes Cover Finder, the built-in search that helps you pick artwork for your music collections. Get high-quality covers in the preferred size, edit existing artwork manually, or set the app to automatically adjust newly added covers.

Find and replace

Keep your music collections up-to-date with the Find & Replace feature, allowing you to search through tags with a native text finder. Replace characters, words, or regular expressions across specific entries step by step, or toggle Replace All to apply all changes in one go.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
Meta
Positive reviews percentage
97%
244 ratings
version 2.2
requires :platform 10.13 or later
Meta
via + 240 apps.