MindNode

MindNode

Gedanken in umsetzbaren Mindmaps verdeutlichen

Verbinde deine Gedanken und verdeutliche deine Ideen mit MindNode, der visuellen Mindmapping- und Brainstorming-Software für deinen Mac. Beginne mit einer Kernvision und verzweige sie mit hilfreichen Funktionen in neue Gedankenebenen, bis du schließlich zum perfekten Ergebnis kommst. Konzentriere deine Ideen in einer schönen, klaren Oberfläche, die entwickelt wurde, um die besten Ideen aus dir herauszulocken.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 6.0.5
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von MindNode

Gute Ideen in jedem Format

Erweitere deine Werkzeuge mit visuellem Denken anhand von Wörtern, Bildern, Links, Listen, Aufgaben, Notizen und mehr – alles in einer Mindmap. Lasse dich nicht von den üblichen Tools einschränken, wenn komplexe Ideen jede Form annehmen können. MindNode erkundet immer neue Ansätze, damit du deine Ideen ausdrücklich und deutlich darstellen kannst.

Gedanken unterwegs festhalten

Überzeugende Gedanken und Ideen kommen zu jeder Zeit. Mit der App bist du vorbereitet. MindNode unterstützt Geräte wie iPhones, iPads und Apple Watches, die mit deinem Mac synchronisiert werden können, sodass du an jedem Ort produktiv sein kannst. Speichere deine Dateien in iCloud Drive und rufe sie dort ab. So bist du auf der sicheren Seite und geschützt vor möglichen Verlusten aufgrund von Laufwerkproblemen.

Gedanken teilen

Erhalte durch Zusammenarbeit mit anderen bahnbrechende Erkenntnisse. Exportiere dein Projekt als PDF, Bild, CSV, OPML, TXT, DOCX, Markdown oder Textgliederung und sende es an deine Kollegen. Du kannst deine Mindmap sogar über den kostenlosen Webdienst myMindNode veröffentlichen. Leite Aufgaben an Erinnerungen oder OmniFocus weiter, um den Impuls beizubehalten, und deine Ideen werden schneller denn je umgesetzt.

Leinwand für deine Gedanken

Gib deinen Gedanken eine neue Perspektive mit den Motiven und Stickern von MindNode. Weise deinem Text und den Knoten individuelle Stile zu, um deine Ideen mit einem Blick zu unterscheiden. Verwende die Funktion Smart Layout, um deine Gedanken automatisch zu ordnen, sodass du dich nicht um das Erscheinungsbild kümmern musst.

Neue Verbindungen erkennen

Richte Verknüpfungen zwischen Gedanken und Ideen ein, die du zuvor nicht in Betracht gezogen hast. Verbinde und löse Knoten oder verbinde sie erneut und lege Zweige zusammen. Nutze die Gliederungsansicht, um den Gedankenfluss anders zu visualisieren, spiele mit deinen Ideen, um nicht erwartete Verbindungen zu entdecken und etwas Einzigartiges zu erzeugen.

Fokus für deine Gedanken

Zapfe deinen Gedankenfluss an, indem du das Toolset von MindNode nutzt. Stelle dein Motiv auf Dunkelmodus oder hebe einen bestimmten Zweig hervor und lasse die übrigen zurücktreten, um dich noch besser zu konzentrieren. Füge neue Ideen mit der schnellen Eingabeoption hinzu oder nimm Fotos auf, um sie später zu analysieren. Du kannst sogar Siri-Kurzbefehle nutzen, um verwirrende Gedanken abzuspeichern und dich auf neue Erkenntnisse zu konzentrieren.

Wir lieben Setapp

MindNode
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet MindNode und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

MindNode

MindNode

Crystallize your thoughts into actionable mind maps

Connect your thoughts and clarify your ideas using MindNode, Mac’s visual mind mapping and brainstorming software. Start with a core vision and then branch out into new levels of thinking using helpful support features before uncovering your eureka moment. Focus your ideas inside of a beautiful, clean interface designed from the ground up to extract the best of your thinking.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 6.0.3
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

MindNode features

Good ideas in any format

Bring visual thinking to your toolset using words, images, links, lists, tasks, notes, and more — all inside the same mind map. When complex ideas can take any shape or form, don’t let the limited scope of traditional tools get in your way. MindNode is always exploring new approaches to helping you extract your ideas loud and clear.

Capture thoughts on the go

Compelling thoughts and ideas can come at any time, so be prepared. MindNode supports devices like iPhones, iPads, and Apple Watches which can synchronize with your Mac so you stay productive wherever you are. Store and access your files in iCloud Drive to make sure a damaged hard drive never takes your ideas down with it.

Share your thoughts far and wide

Achieve new breakthroughs in your thinking by collaborating with others. Export your project as PDF, image, csv, opml, txt, docx, markdown, or a text outline, and then send it to your colleagues. You can even share your mind map using the free web service myMindNode. Forward tasks to Reminders or OmniFocus to keep the momentum up, and your ideas will come to life faster than ever.

A beautiful canvas for thoughts

Bring a fresh perspective to your thoughts using MindNode’s beautiful themes, and stickers. Add individual styles to your text and nodes to help distinguish your ideas at a glance, or use the Smart Layout function to automatically organize your thoughts, so you don’t have to worry about the look of it.

Find new connections

Establish links between thoughts and ideas that you never considered before. Connect, reconnect, and detach nodes or fold your branches. Use the outline to visualize the flow differently, then play with your ideas to discover unexpected connections and create something unique.

Bring supercharged focus to your thinking

Tap into your flow zone by using MindNode’s focussed toolset. Set your theme to dark mode, or put a spotlight on a particular branch and fade out the rest for narrow thinking. Add new ideas using quick entry or take photos and save them for later dissection. You can even use Siri shortcuts to save yourself from distracting thoughts and focus on new breakthroughs.

We love Setapp

MindNode
Spend less time searching, more time doing
Setapp has MindNode plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.