Warning icon
MacPaw stands with Ukraine. Here’s how you can help our country win with just several clicks.

Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Sammlung von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
PocketCAS
Bewertungen und Rezensionen PocketCAS
Anteil positiver Rezensionen
95%
22 Bewertungen

PocketCAS via Setapp

Mathematische Gleichungen lösen

Stelle dir einen in dein macOS integrierten TI-89-Taschenrechner vor. PocketCAS kann das sein, aber auf fortschrittlichere Art und Weise: mit Grafiken, animierten Diagrammen und einer intuitiven Benutzeroberfläche. PocketCAS funktioniert offline und steht für alle Stufen der Mathematik bereit – von Schul-Algebra bis fortgeschrittene Infinitesimalrechnung.
Version 2022.2
macOS 10.11 erforderlich

Features von PocketCAS

Alternative zum Taschenrechner

Jede Art mathematischer Berechnung verfügt über eine PocketCAS-Lösung. Ob du Grenzen und Integrale berechnest, lineare Gleichungen löst oder Polynome faktorisierst: Du kannst dich bei allem auf die App verlassen. Setze sie zum Studium oder als schnelle Hilfe ein, selbst wenn dein Mac nicht mit dem Internet verbunden ist.

Diagramme zeichnen und animieren

PocketCAS ist ein Taschenrechner mit Diagrammfunktionen. Visualisiere deine Datensets und definiere Beziehungen zwischen Variablen basierend auf 2-D- und 3-D-Darstellungen. Die App verfügt über verblüffende grafische Fähigkeiten, sodass du die detailliertesten Diagramme erstellen kannst. Darüber hinaus kannst du sie animieren und die Entwicklung über einen Zeitraum verfolgen.

Script-Untertstützung

PocketCAS verfügt über eine eigene C-ähnliche Script-Sprachenunterstützung, mit der du benutzerdefinierte Funktionen flexibel anpassen kannst. Die Script-Funktion deckt auch Bedingungen, Loops und Rekursionen ab. Wenn du also tatsächlich eine Funktion finden solltest, die es in PocketCAS nicht gibt, hast du keine Probleme, sie hinzuzufügen.

Physik

Erstelle physikalische Formeln mit PocketCAS und seinem integrierten visuellen Matrix-Editor. Die App stellt ein komplettes Set gebrauchsfertiger Einheiten und Konstanten bereit, die dein Leben vereinfachen, wenn du Formeln manuell eingeben musst.

Eigene Mathe-Tastatur

PocketCAS stellt dir einen eigenen Bereich zur Eingabe von Formeln bereit – mit so viel Platz, wie du brauchst. Mit der maßgeschneiderten Mathe-Tastatur findest du die erforderlichen Symbole und kannst zwischen unterschiedlichen Layouts wechseln.

Freigabe-Unterstützung

Da die App über iOS-Pendants verfügt, ermöglicht sie die Synchronisation mit all deinen Apple-Geräten über iCloud. Das Hochladen und Exportieren von Dokumenten ist einfach: Du kannst alle möglichen Funktionen und Variablen hinzufügen und PocketCAS-Diagramme herunterladen oder sie direkt ausdrucken. Auch der CSV-Import ist möglich.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
PocketCAS
Anteil positiver Rezensionen
95%
22 Bewertungen
Version 2022.2
macOS 10.11 erforderlich
PocketCAS
via Über 230 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
PocketCAS

Ratings and reviews PocketCAS

Positive reviews percentage
92%
39 ratings

PocketCAS via Setapp

Solve advanced math equations

Imagine a TI-89 calculator built into your macOS. PocketCAS can make it real, but in a more advanced way — through graphics, animated plots, and intuitive UI. Available offline, PocketCAS takes you through all levels of mathematics, from school algebra to advanced calculus.
version 2023.1.8
requires macOS 10.14.6 or later

PocketCAS features

Calculator alternative

Any type of mathematical calculation has a PocketCAS solution. Whether to calculate limits and integrals, solve a linear equation, or run polynomial factorization, you can entrust the app with any job. Use it for study or quick help, even if your Mac is disconnected from WiFi.

Draw and animate plots

PocketCAS is a calculator with plotting capabilities. Visualize your data sets and define relationships between variables, based on 2D and 3D plots. The app has stunning graphics capabilities, so you’ll build the most detailed plots. Plus, you can animate plots to see how they evolve over time.

Scripting assistance

PocketCAS has its own C-like scripting language support, which enables you to define custom functions flexibly. The scripting also covers conditional expressions, loops, and recursion. So that if you manage to find a function PocketCAS doesn’t have, you have a way to fix this.

Physical units

Compose physical formulas using nothing but PocketCAS with its powerful in-built visual matrix editor. The app provides a full set of ready-to-use units and constants that will simplify your life if you have to manually type formulas.

Dedicated math keyboard

PocketCAS gives you a dedicated space for typing formulas — as much space as you need, actually. With a tailored mathematical keyboard, you can find the symbols you need and toggle between different layouts on any screen.

Sharing support

While the app has iOS counterparts, it syncs across all your Apple devices through iCloud. The upload and export of docs are easy — you can throw in any functions and variables as well as download PocketCAS plots or send them to print. CSV import is available as well.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
PocketCAS
Positive reviews percentage
92%
39 ratings
version 2023.1.8
requires macOS 10.14.6 or later
PocketCAS
via + 240 apps.