start

start

via

Praktischer App-Aufruf auf deinem Mac

Diese App + 200 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.

Features von start

Das Dock ist nicht perfekt. Du kannst nicht jede von dir verwendete App in diese begrenzte Leiste ziehen. Aber glücklicherweise passt alles in start. Dieses praktische Dienstprogramm für die Menüleiste erfasst automatisch jede App, die über Spotlight zugänglich ist. Gleich ob Apples Standardprogramme oder von dir installierte Apps: Rufe sie alle von einem Ort auf, kein Suchen und umherklicken.

Komfortable App-Suche

Sobald du start installiert hast, siehst du, dass deine Apps bereits anhand von Tags wie Apple, Office, Entwicklung usw. organisiert wurden. Du kannst diese vorgefertigten Sammlungen durchsuchen oder sie nach eigenen Wünschen anpassen. Die App bietet auch einen schnellen Zugriff auf kürzlich verwendete Programme.

Drag-and-drop von Elementen

Mit der Drag-and-drop-Funktion kannst du Dateien und Verzeichnisse auf einen App-Eintrag ziehen. Das Element wird dann mit der ausgewählten Anwendung geöffnet. Damit sparst du Zeit für das Durchsuchen gespeicherter Änderungen oder das nochmalige Öffnen von Dateien, sobald du eine App aufrufst.

Einträge flexibel konfigurieren

Die App bietet drei Konfigurationseinrichtungen – Data, Tags und General, wodurch du alles bei deinen Einträgen ändern kannst. Du kannst auch Apps, die nicht angezeigt werden sollen, deaktivieren. Und wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du auch eigene Konfigurationen importieren oder exportieren.

Tags, Kommentare und Farben

Im Bereich Data kannst du grundlegende Konfigurationen wie das Hinzufügen von Tags, anhängen von Notizen und definieren von Eintragsfarben anpassen. Eine komplexe Organisation erreichst du, indem du die gewünschte Anzahl Tags hinzufügst, und sie durch das |-Symbol trennst, um Subtags zu erstellen. Auf diese Weise bleibt alles übersichtlich.

Hotkeys für schnelleres Arbeiten

Ist es noch nicht schnell genug? Du kannst benutzerdefinierte Kurzbefehle einrichten und Einträgen zuweisen, um einen schnelleren App-Start zu ermöglichen. Klicke zur Einrichtung eines Hotkeys mit der rechten Maustaste auf eine App und ändere den Hotkey unten im Fenster. Auf diese Weise kannst du auch Farben ändern und Tags oder Kommentare hinzufügen.

Dunkelmodus

Für Nutzer von macOS Mojave und neueren Versionen verfügt die App start über einen Dunkelmodus – genieße deine App-Suche einfach in jeder Farbe.

Wir lieben Setapp

start
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet start und mehr als 200 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Preise: ab 9,99 $
Neueste Version: 4.4
Systemvoraussetzungen: 10.13

start

start

via

A handy app launcher for Mac

This app + 200 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.

start features

Dock is not perfect. You can’t put every app you use into this pretty limited bar. Luckily, you can put everything into start. This handy menu bar utility automatically collects every app accessible via Spotlight. From Apple’s default programs to installed apps. Launch it all from one place and forget the fuss.

Convenient app search

Once you install start, you’ll see your utilities already organized by tags such as Apple, Office, Development, and more. You can search through these pre-made collections or continue customizing them as you like. The app also offers quick access to recently used programs.

Drag and drop items

Using drag and drop you can easily move files and directories to an application entry. The dropped items will then be opened with the selected application. This will save you the time of searching saved changes and opening files all over again once you launch an app.

Tags, comments, and colors

In the Data section, you can change the basic configurations like adding tags, attaching notes, and customizing entry colors. For a complex organization, add as many tags as you like and separate them with the | symbol to create subtags. So that things never get too complicated.

Assign hotkeys for more speed

Not fast enough? You can create your custom hotkeys and assign them to entries for a faster app launch. To create hotkeys, right-click on any app and change the hotkey in the bottom of the window. From here, you can also change entry colors and add tags or comments.

Dark Mode support

For the users of macOS Mojave and later, the start app has Dark Mode support — so that you enjoy your app search in any color.

Dark Mode support

For the users of macOS Mojave and later, the start app has Dark Mode support — so that you enjoy your app search in any color.

We love Setapp

start
Spend less time searching, more time doing
Setapp has start plus more than 200 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 4.3
System Requirements: 10.13