TaskPaper

TaskPaper

Eine einfache To-do-Listen-App für den Mac

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Mithilfe von TaskPaper Dinge zu erledigen, könnte nicht einfacher sein. Erstelle reine Textlisten von allem, was dir wichtig ist, und die ganz einfach überall zu bearbeiten sind. Die Oberfläche kommt ganz ohne Ablenkung, sodass du dich auf die Aufgabe konzentrierst, nicht auf komplexe Einstellungen. Hier ist deine erste einfache To-do-Liste: 1) TaskPaper installieren 2) Aufgabe eingeben 3) Genießen.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

TaskPaper Hauptmerkmale

Reiner-Text-App

Eine einfache Syntax unterstützt klares und prägnantes Denken. Viele Kurzbefehle zur Änderung der Struktur, Formatierung usw. Die Idee ist offensichtlich – je schneller du die Aufgaben niederschreibst, desto schneller kommst du dazu, sie zu erledigen. Die Logik der Reinen-Text-App ist universell, sodass du deine Listen auf jedem Gerät bearbeiten kannst.

Auto-Formate

Ein Doppelpunkt am Ende jeder Zeile erstellt ein Projekt. Um eine einfache Aufgabenliste zu erstellen, verwende einen Bindestrich und drücke die Leertaste. Ist etwas abgearbeitet, verwende das Tag @done, um es durchzustreichen. Das sorgt mit Sicherheit für ein gutes Gefühl der Erfüllung. Ein Minimum an Klicks, wie man es von einer einfachen To-do-Listen-App für Mac erwartet.

Aufgaben einfach strukturieren

Es gibt vier Elemente in TaskPaper: Projekte, Aufgaben, Tags und Notizen. Tags sind perfekt zur Einordnung deiner Einträge in die Kategorien @work, @priorities und so viele weitere, wie die möchtest. Die Listen können für den besseren Überblick über ein Projekt aus- und eingeblendet werden. Brauchst du mehr untergeordnete Ebenen? Drücke einfach die Tabulatortaste.

Leistungsstarke Suche

Um ein Element zu finden, kannst du nach Tags filtern oder die Suchleiste nutzen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt eine erweiterte Suchsprache mit Sonderausdrücken und Attributen für komplexe Abfragen. Dann wir eine einfache To-do-Liste zu einer umfangreichen Projektumgebung (wenn du das willst).

Termine und Erinnerungen

TaskPaper integriert sich voll in die Apple-eigenen Erinnerungen, sodass du niemals mehr etwas versäumst. Füge einer Aufgabe ein Datum hinzu und exportiere es in die Erinnerungen-App (und umgekehrt). Deine Aufträge folgen dir überall hin – ob in den Urlaub oder zur Vorstandssitzung.

Benutzerdefinierte Stylesheets

Wenn eine einfache To-do-Liste nicht ausreicht, kannst du TaskPaper nach deinen Wünschen anpassen. Verwende einen Stylesheet-Editor, um Schriftarten, Farben und die grundlegende Erscheinung der App zu ändern. Auch der Hintergrund ist nicht in Stein gemeißelt. Online sind viele Fan-Themes erhältlich. Du kannst natürlich auch deine eigene Themes erstellen.
Hol dir TaskPaper auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur TaskPaper, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 3.8.4
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

TaskPaper

TaskPaper

A simple to-do list app for Mac

Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
Getting Things Done couldn’t be any simpler with TaskPaper. Make plain text lists of everything important to you, easy editable anywhere. The interface is distraction-free so you can concentrate on tasks rather than complex settings. So here’s your first simple to-do list: 1) Install TaskPaper 2) Type in tasks 3) Enjoy.
SOUNDS GOOD? WELL, IT LOOKS GOOD, TOO.
Key features:
Plain Text App
Simple syntax helps you think clear and concise. There are many shortcuts for manipulation with structure, formatting etc. The idea is obvious — the quicker you write down your tasks, the sooner you get to doing them. The plain text app logic is universal, so you can edit your lists on any device.
Autoformatting
Ending each line with a colon automatically creates a project. To make a simple task list use dash and hit “Space”. When something is completed, use a @done tag to cross it off, which gives you a nice feeling of accomplishment. Minimum clicking as you'd expect from a simple to do list app for Mac.
Structure tasks easy
There are four entities in TaskPaper: projects, tasks, tags, and notes. Tags are perfect for organizing your entries to @work, @priorities, and as many categories as you want. The lists can be collapsed or expanded for better overview of the project. Need more sub-levels? Just press “Tab” key.
Powerful search
To find an item you can either filter it by tag or use a Search Bar, but that’s just a tip of an iceberg. There is an advanced search language, with special expressions and attributes for complex queries. Now a simple to-do list becomes a full-scale project environment (if you ask it to).
Dates & Reminders
TaskPaper is fully integrated with Apple’s Reminders so you’ll never lose a grip on your schedule. Attach a date to your task and export it to Reminders app (and vice versa). Your assignments will follow you anywhere you go — on a holiday trip or board meeting.
Custom stylesheets
If a simple to do list isn’t enough, customize TaskPaper to your liking. Use a stylesheet editor to update fonts, colors, and basic appearance of the app. The background is also flexible. Many fan themes are available online or go create your own — it's a no brainer, really.
Get TaskPaper on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get TaskPaper, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.