TextSoap

TextSoap

Ärger vermeiden – Dokumentenbereinigung automatisieren

Mit Textsoap brauchst du Dokumente nicht mehr aufwändig auf zusätzliche Zeichen, falsche Großschreibung und andere kleine Fehler prüfen. Als Spielmacher für Anwälte, Redakteure und alle, die regelmäßig mit großen Textmengen zu tun haben, nutzt die App reguläre Ausdrücke für seine Bereinigungsfunktionen. Neben den über 100 eingebauten Bereinigungsfunktionen können in Textsoap benutzerdefinierte Lösungen für eigene Anforderungen zur Textsäuberung eingerichtet werden. Gleich ob es um wenige unpassende Anführungszeichen oder 300 Seiten mit Typos geht, es gibt kein Durcheinander, mit dem Textsoap nicht klarkommt.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 8.4.10
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von TextSoap

Einfache Integration

Die neue und verbesserte Version der App verfügt über einen brandneuen Texteditor, der Textumbruch und andere Funktionen unterstützt. Und wenn du Text in einer anderen App bereinigen musst, ist Textsoap dein Werkzeug. Das globale Menü der App lässt sich in andere Textverarbeitungs-Apps integrieren und macht es leicht, die Bereinigungsfunktion einzusetzen, gleich welches Dokument Probleme bereitet.

Bereinigungsbibliothek

Die Entwickler von Textsoap verfügen über 19 Jahre Erfahrung bei der Dokumentenbereinigung. Sie haben diese Erfahrung in die eingebauten Bereinigungsfunktionen integriert. Mehr als 100 der Funktionen sind mit einem Klick bereit und machen es einfach, unter anderem Begriffe zu ersetzen, nutzlose Zeichen zu löschen und überzählige Leerstellen zu entfernen. Das wird dir enorm viel Zeit ersparen.

Benutzerdefinierte Funktionen

Hast du ein Problem, das mit den Bereinigungsfunktionen anscheinend nicht behoben werden kann? Keine Sorge! Der neue benutzerdefinierte Bereinigungseditor ermöglicht dir, ein Skript eigener Transformationen anhand regulärer Ausdrücke einzurichten. Wenn du in Sachen regulärer Ausdrücke unsicher bist, bietet die App sowohl eine Highlight-Funktion für die Syntax als auch einen Echtzeit-Textabgleich. So siehst du, welche Ausdrücke die beabsichtigte Wirkung haben.

Gruppierung von Funktionen

Kooperation ist eine großartige Möglichkeit, Probleme schneller zu lösen. Das gleiche gilt für die Dokumentenbereinigung. Mit Textsoap kannst du Bereinigungskombinationen als benutzerdefinierte Gruppe speichern, sodass deren Synergie kurzen Prozess mit Textkuddelmuddel macht. Und Du musst nicht jedes Mal nach den richtigen Funktionen suchen.

Import und Export

Textsoaps zeitsparende Funktionen sind so effektiv, dass es schade wäre, sie nicht mit Kollegen zu teilen. Zum Glück unterstützt die App den kompletten Import und Export von gespeicherten und benutzerdefinierten Bereinigungsfunktionen. Wenn du also eine besonders perfekte Kombination von Bereinigungsfunktionen für bekanntermaßen fehlerträchtige Dokumente gefunden hast, kannst du das im Büro bekannt machen und das verdiente Lob dafür ernten.

Aufgeräumte Oberfläche

Das reduzierte Design der App-Oberfläche ist dazu gedacht, nicht zu stören. Mit farblich kodierter Syntax und einem minimalistischen Layout kannst du dich auf den Text und die gewünschten Ausdrücke konzentrieren. Es sieht nicht nur besser aus, sondern lässt dich auch verstehen, welche Auswirkung das Skript auf den Text hat, den du bearbeitest.

Wir lieben Setapp

TextSoap
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet TextSoap und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

TextSoap

TextSoap

Skip the hassle and automate your document cleanup

Textsoap eliminates the tedium of checking text documents for extra characters, improper capitalization, and other minor errors. A game changer for lawyers, editors, and anyone else who handles high volumes of text on a regular basis, the app uses regular expressions to power its “cleaners.” In addition to over 100 built-in cleaners, Textsoap also lets users design custom solutions to their own text-cleanup challenges. Whether you’re dealing with a few stray quotation marks or 300 pages of typos, there isn’t a mess it can’t handle.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 8.4.10
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

TextSoap features

Easy integration

The new and improved version of the app has a brand-new text editor that supports text wrapping and other features. But if you need to clean up text in another app, Textsoap has you covered. Its global menu integrates into other word processing apps, making it easy to put its cleaners to work no matter what kind of document you’re having trouble with.

Cleaner library

The people behind Textsoap have over 19 years of experience with document cleanup, and they’ve channeled that experience into its built-in cleaners. More than 100 of them are available with a click, making it easy to find and replace terms, eliminate useless characters, and remove extra spaces, among other tasks. The time you’ll save is staggering.

Custom cleaners

Got a problem that the app’s cleaners can’t seem to solve? No worries! The new custom cleaner editor lets you script your own transformations using regular expressions. If you’re nervous about using regular expressions, the app provides both a syntax highlighting feature and live text matching so you can see whether the expressions you write are having the intended effect.

Grouping cleaners

Cooperation is a great way to deal with a mess faster, and the same holds true for document cleaners. Textsoap allows you to save combinations of cleaners as custom groups, so that their synergy can make short work of garbled text over and over again, without having to hunt for the right ones each time.

Import and export

Textsoap’s time-saving features are so effective, it would be a shame not to share them with your colleagues. Luckily, it supports full import and export of both saved and custom cleaners. That way, when you find the perfect combination of cleaners for a notoriously buggy type of document, you can pass it around the office and get the praise you deserve.

Slick interface

The app’s pared-down interface is designed to get out of your way. With color-coded syntax and a minimal layout, it lets you focus on the text at hand and the expressions you’re crafting. Not only does it look better, but it helps you make sense of the impact your scripting has on the material you are working on.

We love Setapp

TextSoap
Spend less time searching, more time doing
Setapp has TextSoap plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.