TouchRetouch

TouchRetouch

Fotokorrektur für Menschen mit wenig Zeit

TouchRetouch ist das Bearbeitungstool für Mac, auf das wir alle gewartet haben: Eine App, mit der man Fotos retuschieren kann, die aber keinen Master-Abschluss voraussetzt. Die einfachen Werkzeuge werden durch leistungsstarke Algorithmen gestützt, die das Motiv berücksichtigen, damit du deine Fotos anpassen und optimieren kannst, sei es ein ärgerlicher Fleck oder Überdecken eines Logos oder welche Inhalte auch sonst unerwünscht sind. Die Tooltips sind unkompliziert und angenehm wenig an der Zahl, während die App automatisch bestimmte Bewegungen interpretiert, um bestimmte Aufgaben auszulösen. Ein schlecht positionierter Mülleimer oder eine Stromleitung werden nicht länger deine ansonsten perfekten Fotos ruinieren. Mit TouchRetouch wird dein Mac ein umfassendes Retuschierstudio, mithilfe dessen du deine Fotos von ihrer besten Seite zeigen kannst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.1.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von TouchRetouch

Unerwünschte Objekte entfernen

Entferne oder verdecke unerwünschte Hindernisse, die ein perfektes Bild ruinieren. Ob du Flecken von einfarbigen, gemusterten oder komplexen Hintergründen entfernen möchtest: Die App-eigenen Algorithmen lassen sie vollständig verschwinden. TouchRetouch zaubert unerwünschte Elemente aus einem Foto mit nur einem Klick. Die App ist in der Lage, kleine Unebenheiten wie Staub und größere Flecken wie unbrauchbar machende Katastrophen zu handhaben.

Strichentfernung

Folge einem Teil eines störenden Stromkabels und TouchRetouch ergreift die Initiative, wählt und entfernt die komplette Form. Das ist ideal geeignet, um Telefonkabel und Pfosten oder Stromkabel zu entfernen. Die Zeiten, in denen professionelle Fotobearbeitung Stunden dauerte, um schmale lange Objekte zu retuschieren, sind lange vorbei. Mit TouchRetouch hast du mehr Zeit für das Fotografieren und brauchst weniger Zeit, unerwünschte Objekte akribisch zu maskieren.

Fotoretusche mit einem Klick

Ein einfaches Klicken und du hast Punkte, Flecken und Fehler entfernt. Es besteht keine Notwendigkeit, in ein Bild hineinzuzoomen und Detailarbeit zu leisten: Tippe einfach auf jeden Problembereich und siehe, wie sie nacheinander verschwinden. Für komplexere Arbeiten ermöglicht die Stempelfunktion der App einzelne Pixel aus einem Bereich zu kopieren und sie zu nutzen, um ein anderes Pixel mit ähnlichem Hintergrund abzudecken.

Fotos beschneiden und bearbeiten

Ziehe das Beschneidungstool, um unansehnliche oder nicht zugehörige Teile aus dem Foto auszuschneiden. Aber erachte das Beschneiden auch als Highlighting der besten Teile des Bilds. Akzentuiere den Teil eines Fotos, der dir am besten gefällt. Wenn du fertig bist, kannst du das Ergebnis mit voreingestellten Größenverhältnissen angleichen, sodass das Bild großartig aussieht, gleich wo du es verwendest.

Magische Farbkorrektur

Nutze alle notwendigen Tools, um Fotos am Mac zu retuschieren und für den Druck oder die Veröffentlichung online fertigzustellen. Die Farbkorrektur lässt die Palette und den Bereich des Bilds anpassen, sodass es aussieht, wie es eigentlich aussehen sollte. Das Farbanpassungstool stellt die Helligkeit, Kontrast, Highlights, Schärfe, Temperatur und Sättigung genau richtig ein.

Der gleiche Retuschierablauf

Retuschier deine Fotos auf deinem Mac auf gewohnte Weise. TouchRetouch unterstützt alle üblichen Formate wie JPG, TIFF, PNG und sogar RAW, sodass du Fotos direkt von der Kamera aus bearbeiten kannst. Mit einer Erweiterungsunterstützung für Photos musst du die App TouchRetouch in den meisten Fällen nicht einmal aufrufen.

Wir lieben Setapp

TouchRetouch
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet TouchRetouch und mehr als 140 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

TouchRetouch

TouchRetouch

Photo correction for busy people

TouchRetouch is the retouch tool for Mac we’ve all been waiting for: an app that allows you to edit photos and doesn’t require a master’s degree to operate. Its simple click-based tools are backed up by powerful, content-aware algorithms to help you adjust and tweak your photos, whether you need to erase an annoying blemish, cover up a logo, or get rid of any other unwanted content. Its tooltips are straightforward and blessedly few, and the app automatically interprets certain motions to trigger certain tasks. Don’t let a poorly placed trash can or powerline ruin an otherwise perfect photo. With TouchRetouch, your Mac becomes an all-in-one photo retouching studio where you can get your images looking their best.

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.1.1
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

TouchRetouch features

Remove unwanted objects

Remove or obscure undesired obstructions that ruin a perfect shot. Whether you’re getting rid of eyesores from plain, patterned, or complex backgrounds, the app’s proprietary algorithm helps them fully disappear. TouchRetouch magically removes unwanted items from a photo with just a click. It’s robust enough to handle small blemishes, like dust spots, and large ones, like photobombers.

Line removal

Trace a section of a distracting powerline, and TouchRetouch will spring into action, selecting and removing the whole shape. It’s perfect for removing telephone wires and posts, power lines. Long gone are the days when long and narrow objects would take hours for even professional photo editors to correct. With TouchRetouch, you spend more time taking photos and less time painstakingly tracing fences.

Photo retouching in a click

Just click to eliminate dots, spots, specks, and flaws. There’s no need to zoom in and do detail work: just tap each problem area with a single click and watch them disappear one by one. For more complex patch jobs, the app’s Clone Stamp feature lets you grab pixels from one area and use them to cover another with a similar background.

Crop and edit photos

Drag and drop with the crop tool to cut out unsightly or unrelated parts of the photo. But also, think of cropping as highlighting the best parts of the image. Make an accent on the part of the photo you like best. And when you done, adjust the result with preset proportions, so the image looks great wherever you use it.

Magic color correction

Make use of all the necessary tools to retouch photos on Mac and finalize them for printing or posting online. The color-correction feature lets you adjust the palette and range of the image so it looks just as it should. And the color adjustment tool helps to set brightness, contrast, highlights, sharpness, warmth, and saturation just right.

The same retouching flow

Stick to retouching photos on your Mac just the way you used to. TouchRetouch supports all the widely used formats, such as JPG, TIFF, PNG, and even RAW, so you can start editing files straight from your camera. And with an extension support for Photos, you don’t even have to open the TouchRetouch app in most cases.

We love Setapp

TouchRetouch
Spend less time searching, more time doing
Setapp has TouchRetouch plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.