Trickster

Trickster

Quickly access relevant recent files, folders, and apps

Trickster ist dein Sicherheitsnetz am Mac – eine praktische Menüleisten-App, die alle Dateien, Apps und Ordner verfolgt, die du kürzlich bearbeitet hast. Wähle die Dateitypen, die verfolgt werden sollen. Die App erinnert sich für dich an sie. Kein Kopieren und Durchsehen endloser Download-Listen.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Trickster

Jede gerade genutzte Datei

Manchmal schließt man versehentlich eine App. Oder lädt ein Bild herunter, speichert es in Finder, vergisst, es direkt zu öffnen, und weiß schließlich nicht mehr, wo es gespeichert ist. Dann tritt Trickster auf den Plan. Die App hält alles für dich bereit, an dem du gerade gearbeitet hast.

Konfigurierbare Dateiverfolgung

Was aber, wenn du mit hunderten von Dateien arbeitest? Wenn du blindlings alles über Trickster verwalten möchtest, wird es bald ein zweiter Finder sein. Vermeide dies, indem du das konfigurierbare Datei-Tracking nutzt: Wähle bestimmte Dateitypen, Ablageorte und Ordner, die die App verfolgen soll. Auf diese Weise entspricht es deinem Arbeitsablauf.

Eine Seitenleiste für deine Favoriten

Trickster geht sogar noch weiter, indem es das Datei-Monitoring personalisiert. Es verfügt über eine „Sticky-Seitenleiste, die als besonderer Ort für deine Lieblings-Apps, Ordner und Dateien dient. Es ist extremkomfortabel, wenn du kürzlich heruntergeladene Dateien verwalten musst oder die speichern möchtest, die du wiederholt nutzt.

Voreinstellungen und benutzerdefinierte Filter

Trickster verfügt über eine Sammlung voreingestellter Filter, anhand derer du zwischen unterschiedlichen Ablageorten, Formaten und Ordnern wechseln kannst. Nicht persönlich genug? In diesem Fall kannst du eigene Filter erstellen – Trickster unterstützt dich bei allem.

Dateien verschieben

Nutze Drag-and-drop für alles in Trickster – genau wie bei Finder. Vor dem Migrieren kannst du eine Vorschau jedes Elements in Trickster über die Übersicht anzeigen oder Dateien direkt aus der App öffnen. Du hast die volle Kontrolle.

Arbeit mit Kurzbefehlen automatisieren

Beschleunige deinen Workflow anhand von Tastaturkurzbefehlen. Trickster hat davon sehr viele. Sobald du die Grundlagen kennst, kannst du die Maus zusammen mit Kurzbefehlen nutzen oder – wenn du gut im Multitasking bist – ganz ohne Maus arbeiten.

Wir lieben Setapp

Trickster
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Trickster und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.2
Systemvoraussetzungen: 10.14

Trickster

Trickster

Quickly access relevant recent files, folders, and apps

Trickster is your safety pillow on Mac — a handy menu bar app that tracks every file, app, and folder you’ve recently worked on. Choose the types of files you want to watch and let the app remember them for you. No copy-pasting, no sorting through an endless list of downloads.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Trickster features

Every file you’ve just seen

You may accidentally close an app. Or, maybe, you’ve downloaded an image, forgot to open it in Finder right away, and now you no longer know where it is. This is where Trickster comes to help. The app keeps everything you’ve just worked on in one spot.

Configurable file tracking

But what if you work with hundreds of files? If you blindly put everything into Trickster, it will soon turn into Finder. To avoid this, use configurable file tracking — choosing specific types of files, destinations, and folders the app should watch. So that it matches your flow.

A sidebar bar for your favorites

Trickster goes even further with personalizing your file monitoring. It has a “sticky” sidebar that serves as an extra spot for your favorite apps, folders, and files. Super convenient if you need to sort out recently downloaded files or save those you use repeatedly.

Preset and custom filters

Trickster comes with a collection of preset filters that help you switch between different file destinations, formats, and folders. Not personalized enough? In this case, create your own set of filters — Trickster will support you all the way.

Move your files around

Drag and drop anything that’s inside Trickster — exactly as you do with Finder. Before you do the migration, you can preview every item in your Trickster folder via Quicklook, or open files right from the app. Full control in your hands.

Automate work with hotkeys

Introduce some extra speed into your workflow by mastering keyboard shortcuts. Trickster has a whole lot. Once you learn the basics, you’ll be able to combine mouse with hotkeys, or — if you’re really good at multitasking — work completely without a mouse.

We love Setapp

Trickster
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Trickster plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 3.2
System Requirements: 10.14