uBar

uBar

Der beste Dock-Ersatz für Mac

Es gibt vieles beim Mac, das einfach gut funktioniert. Leider gehört für viele Anwender das Dock nicht dazu. Es ist irgenwie gleichzeitig zu groß und zu klein und macht einen großen Teil des Bildschirms unbrauchbar. Darüber hinaus passiert es allzu häufig, dass einige nicht zugehörige Apps des Mac Docks aus Versehen geöffnet werden. uBar bringt notwendigen Wettbewerb in das Rennen um die beste Taskleiste für Mac. Mit diesem Dienstprogramm kannst du ein unaufdringliches benutzerdefiniertes Dock für deinen Mac und Apps einrichten. Das benutzerdefinierte Dock stellt einen noch besseren Nutzen beim Einsatz mehrerer Displays dar. Es ist Zeit, aufzurüsten – uBar gibt dir die Taskleiste, die du brauchst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 4.1.4
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von uBar

Alle Apps auf einem Blick

Anders als das Dock bietet uBar hochgradige Kontrolle direkt über den Desktop. Alle aktiven Apps werden in der Taskleiste angeordnet. Es ermöglicht dir Vorschau, Gruppierung, Beenden oder Schließen eines App-Fensters, ohne es zu öffnen. Es bietet die einfachste Möglichkeit, dein Mac Dock anzupassen und einen vollen Desktop zu bewältigen, ohne dir durch wildes Klicken einen Überblick zu verschaffen.

Unterstützung mehrerer Bildschirme

uBar wurde für Designer, Redakteure und andere Kreative entwickelt und ist das perfekte Hilfsmittel bei einem Arbeitsplatz mit mehreren Bildschirmen. Statt drei gleicher Ausgaben desselben Docks zeigt die App die Anwendungen, die dem jeweiligen Bildschirm zugewiesen wurden. Beispielsweise enthält jede Taskleiste nur Apps, die auf dem jeweiligen Bildschirm geöffnet sind. Das sorgt für eine aufgeräumten Oberfläche und lässt dich auf das aktuelle Projekt konzentrieren.

Fortschrittsanzeige, Benachrichtigungen und Aktualisierungen

Die App unterstützt dich, den Überblick über alle geöffneten Anwendungen zu behalten. Kennzeichnung an App-Symbolen und eingeblendete Meldungen lassen dich wissen, wenn ein Programm deine Aufmerksamkeit benötigt. Anhand integrierter Fortschrittsanzeigen kannst du Installationen, Aktualisierungen und Track-Positionen bei Apps wie iTunes nachverfolgen. Sollte ein Fehler auftreten, wechselt das App-Symbol automatisch die Farbe nach grau, sodass du Probleme direkt siehst und beheben kannst.

Ein aufgeräumter und strukturierter Desktop

uBar ist schlank und kompakt am unteren Bildschirmrand zu finden und bietet eine Vielzahl an Informationen. Erweiterbare Menüs bieten einen hohen Grad an Kontrolle, ohne Platz auf dem Desktop zu verschwenden. Zudem sind ausblendbare Dienste wie eine Uhr und ein Kalender hilfreich, den Arbeitsplatz noch strukturierter zu gestalten.

Funktionen nach Bedarf einblenden

Die Taskleiste wächst, wenn es notwendig ist, und bleibt unaufdringlich, wenn es kein Bedarf für sie gibt. Jonglierst du mehrere Projekte gleichzeitig? Du kannst bis zu fünf Reihen an App-Symbolen aktivieren. Möchtest du Platz sparen? Verringere sie auf eine Reihe. Gleich wie deine Arbeitsabläufe aussehen, es gibt eine passende Konfiguration – alles, was du brauchst, ist diese App, um sie zu finden.

Eine für alles – immer

Anders als dein Standard-Dock schrumpft oder vergrößert sich uBar niemals unerwartet, wenn du die Maus über sie bewegst. Die Symbole und ihre Leiste behalten dieselbe Größe, ohne Hüpfen oder Aufblinken, um deine Aufmerksamkeit zu erringen. Die Leiste befindet sich an einem Ort, unabhängig davon, wo der Cursor sich befindet: eine einfache, aber grundlegende Verbesserung.

Wir lieben Setapp

uBar
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet uBar und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

uBar

uBar

The Dock replacement for the Mac

There’s a lot about the Mac environment that works. Unfortunately, for many users, the Dock isn’t one of them. It’s somehow both too big and too small, and it makes a big swath of your screen useless. Plus, it’s all too easy to accidentally open some unrelated Mac Dock apps by mistake. uBar brings some much-needed competition to the taskbar for Mac game. This utility helps you build an unobstructive custom Mac dock for your apps, cleaning up your workspace and boosting your productivity. With a customizable dock, it works even better across several displays. It’s time to upgrade — uBar gets the taskbar right.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

uBar features

All apps at a glance

Unlike the Dock, uBar gives you a high level of control right from your desktop. You can see all your active apps arranged in the taskbar. From there, you can preview, group, quit, or close any app window without opening it. It’s the easiest way to get your Mac dock customized and navigate a busy desktop without clicking around to get your bearings.

Multi-monitor support

Built to accommodate designers, editors, and other creatives, uBar is a perfect companion for a multi-screen setup. Rather than giving you three copies of the same dock, the app will display things designated for that specific screen. For example, each taskbar will only contain apps open on its screen, helping you cut down on clutter and focus on the project at hand.

Progress, alerts, and updates

The app helps you keep a detailed eye on how your applications are running. Badges and flashing alerts let you know when a program needs your attention, while built-in progress bars let you track installations, updates, and track position for apps like iTunes. When something goes wrong, the app icon will automatically turn grey, letting you spot and troubleshoot issues from a distance.

A clean and organized desktop

Slim and compact, uBar clings to the bottom of the screen while still providing high-information functionality. Expandable menus give you a high level of control without gobbling up your desktop real estate. Plus, collapsible utilities like a clock and calendar help you streamline your workspace even more.

Expand functionality as needed

The taskbar grows as much as you need it to and stays out of the way when you don’t. Juggling a boatload of projects? Enable up to five rows of app icons. Trying to save space? Pare it down to just one. Whatever your workflow looks like, there’s a configuration that fits — all you need is this app to find it.

One size fits all, always

Unlike your default dock, uBar never swells or shrinks unexpectedly when you mouse over it. Your icons and their bar stay the same size with no bouncing or hopping for your attention. The bar is located in one place regardless of where your cursor is, a simple but profound improvement.

We love Setapp

uBar
Spend less time searching, more time doing
Setapp has uBar plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 4.1.5
System Requirements: 10.10