Unclutter

Unclutter

Ein Ort zum Speichern von Notizen, Dateien und Clips der Zwischenablage

Musst du mehrere Dinge kopieren und jedes einzelne Element mehrfach einfügen? Vergisst du häufig etwas? Wie wäre es mit einer App, mit der du Dutzende Elemente in der Zwischenablage speichern, aber auch Notizen erstellen und speichern kannst? Nutze Unclutter, eine stabile App für Notizzettel auf dem Desktop, die auch ein toller Drag-and-drop-Dateimanager ist. Es bietet eine Reihe nützlicher Tools in einem praktischen Fenster.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.1.18
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Unclutter

Notizzettel auf dem Mac-Desktop

Diese App für Zwischenablagenotizen ist ein praktisches Tool für Notizen. Erstelle so viele Notizen, wie du magst, um deine Inhalte zu organisieren. Nutze die schnelle Volltextsuche, um die benötigte Notiz innerhalb von Sekunden zu finden. Unclutter ist ein voll funktionsfähiger Memo-Assistent, der dich an all die Dinge erinnert, die du nicht verpassen solltest.

Intelligenter Verlaufsmanager für die Mac-Zwischenablage

Behalte den Überblick über alles, was du in die Zwischenablage deines Macs kopierst. Werfe einen Blick auf die Liste der letzten Clips und bei Bedarf, ruf jeden beliebigen auf. Selbst wenn die Zwischenablagenmanager-App des Macs oder das System neu gestartet wird, steht dir der Clipverlauf dennoch zur Verfügung. Du kannst sogar eine separate Liste erstellen, um bestimmte Clips für später zu speichern.

Ein praktischer Ort zur Speicherung von Dateien und Notizen

Temporäre Ordner und Verlegen vorübergehender Dateien gehören ins 20.∘Jahrhundert. Diese App macht das tägliche Speichern von Notizen und Dateien möglich, die du regelmäßig brauchst. Erstelle einen Kurzbefehl, um Dinge zu speichern, die du häufig brauchst. Dazu ist es auch großartig, einen Drop-Bereich zu haben, in dem man sofort Texte, Links oder Dateien zwischen unterschiedlichen Apps hereinziehen kann.

Anpassbare Rahmen

Die Breite von Rahmen lässt sich einfach durch Ziehen der Trenner ändern. Auch das Neuanordnen geht durch Ziehen ganz einfach. Ziehe einen Rahmen außerhalb des Fensters, und er bleibt über anderen Fenstern geöffnet, bis du ihn schließt. Mehr Raum für die regelmäßig gebrauchten Rahmen erhältst du, wenn du die selten verwendeten ausblendest.

Aufruf beim Start

Du kannst viele verschiedene Dinge speichern, zum Beispiel Dateien, Bilder und Notizen. Aktiviere die automatische Startoption, damit Unclutter bei jedem Booten deines Computers läuft. Auf diese Weise ist die App jedes Mal, wenn du deinen Mac startest, mit allem, was du brauchst, griffbereit.

Automatische Synchronisation aller Macs über Dropbox

Du kannst beruhigt sein, dass all deine Inhalte automatisch bei allen deinen mit Dropbox verbundenen Geräten synchronisiert werden. Jeder Dropbox-Nutzer kann den Dienst verwenden und einen Ordner für Unclutter-Dateien und -Notizen erstellen. Dadurch sind alle Inhalte leicht an jedem Ort mit Internetverbindung abrufbar.

Wir lieben Setapp

Unclutter
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Unclutter und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Unclutter

Unclutter

One place to store notes, files and pasteboard clips

or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
Need to copy several things and then be able to paste each of them multiple times? Often forget about something? How about an app which not only enables you to store up dozens of items on the clipboard but also to create and store notes? Use Unclutter, a robust desktop sticky notes app, which is also a great drag and drop file manager. It offers a set of useful tools perfectly unified in one handy window.
SOUNDS GOOD? WELL, IT LOOKS GOOD, TOO.
Key features:
Sticky notes on Mac desktop
This clipboard notes app is a handy tool for note taking. Create as many notes as you wish for better organization all of your content. Use the quick full-text search to get the note you need within seconds. Unclutter is your full-featured memo assistant, which reminds you of the things you don’t want to miss.
Smart Mac clipboard history manager
Keep track of everything you copy to your Mac's clipboard. Have a glance at the list of recent clips and if needed, instantly recall any of them. Even once the Mac clipboard manager app is relaunched or the system is rebooted, you’ll still have the history of clips. You can also make a separate list to permanently save particular clips for future use.
A handy place to store files and notes
Creating temporary folders and misplacing your transient files is so 20th century. Use this app as a daily storage of notes and files that you need on a regular basis. Create a shortcut to store the stuff you often use. Plus, it’ll be also great if you need a drop area to instantly drag text, links, or files between different apps.
Highly customizable panels
Set the widths of panels by dragging the splitter between them. Rearranging the panels is ease, simply drag them. Take a panel outside the window and it will stick on top of other windows until you close it. To get more space for the regularly used ones, hide the panels you seldom use.
Launch at startup
You can store a bunch of different items, including files, images, and notes. Adjust the automatically relaunch option to make Unclutter run each time the computer gets rebooted. In that way, every time you open your Mac, the app with all the stuff you need will be at your fingertips.
Auto-synced across all Macs via Dropbox
Enjoy a piece of mind that all your content is auto-synced across all your Dropbox-connected devices. Any Dropbox owner can use it to create a folder to store Unclutter files and notes. This way, all of your content will be easily accessible from any place with Internet connection.
Get Unclutter on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get Unclutter, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.