WiFi Explorer

WiFi Explorer

WiFi-Analyse und -überwachung

WiFi Explorer ist die perfekte Möglichkeit, immer zu wissen, was in deinem Netzwerk vor sich geht, und wie Probleme gegebenenfalls behoben werden. Er verfügt über umfassende Details über alle Netzwerke in der Nähe, einschließlich ihres Bands, der Reichweite, der Signalqualität, des Sicherheitsstatus usw. Einer der Hauptvorteile des Netzwerkanalysierers besteht darin, dass du Probleme bei eigenen Verbindungen am Arbeitsplatz oder zu Hause ohne Fachkenntnisse beheben kannst. Es gibt ein umfassendes Handbuch, das jeder mit Computer-Grundkenntnissen lesen und zur Behebung häufiger Netzwerkprobleme einsetzen kann. Beispielsweise zeigt dir WiFi Explorer, welche Netzwerke einander Probleme durch überlappende Kanäle verursachen.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.5.4
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von WiFi Explorer

WLAN-Scanner

WiFi Explorer analysiert deine Netzwerkumgebung, um sie auf einer bequemen und anpassbaren Oberfläche zu präsentieren. Der Scanner ist eine Sammlung leistungsstarker WLAN-Tools, die selbst entfernte oder schwache Netzwerke erfassen und dir ermöglichen, letztere zu optimieren.

Visuelle Darstellung

Jedes Netzwerk zusammen mit seinen Informationen wird in Form von Diagrammen dargestellt. So kann der Zustand schnell bewertet werden, ohne Zahlen zu studieren. Ein Blick auf die farbigen Linien zeigt, welche Netzwerke gut funktionieren und ein stärkeres Signal haben.

Fehlerbehebung

Wifi Explorer verfügt über Tools zur Fehlerbehebung. Damit kannst du Netzwerkprobleme schneller und ohne fachliche Hilfe beheben. Du musst kein Systemadministrator sein, um zu wissen, wo das Problem liegt und wie es behoben wird. Öffne einfach die App.

Mehrfache Band-Unterstützung

Die App funktioniert mit Netzwerken, die auf Frequenzbändern von 2,4∘GHz oder 5 GHz laufen. Das bedeutet, dass die WLAN-Überwachung der App jede Art Gerät und jede Netzwerkreichweite unterstützt. Dazu die Kanäle von 20, 40, 80 und 160 MHz.

Anpassbare Darstellung

Wähle einfach aus, was angezeigt werden soll, wenn der WiFi Explorer sich öffnet. Zum Beispiel können die Farben angepasst werden, sodass es einfach ist, die für dich interessanten zu verfolgen und die irrelevanten zu ignorieren. Die Spalten können bearbeitet und nach eigenen Wünschen sortiert werden.

Signal-Rausch-Verhältnis

Die Signalqualität in der App wird auf Grundlage spezifischer Kriterien, dem Signal-Rausch-Verhältnis (SRV), geschätzt. Der Grund ist, dass die Signalstärke ungenügend für den Analysierer des Drahtlosnetzwerks sein kann, um Rückschlüsse zu ziehen. Deshalb wird das SNR ebenfalls in die Schätzung einbezogen.

Wir lieben Setapp

WiFi Explorer
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet WiFi Explorer und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

WiFi Explorer

WiFi Explorer

WiFi analyzer and monitor

WiFi Explorer is a perfect way to always know what’s going on with your network and how to fix it if needed. It has a range of extensive details about all the networks in the vicinity, including their band, range, signal quality, security status etc. One of the main benefits of the network analyzer is that you can troubleshoot your own connections in the workplace or at home without any professional skills. There’s also an extensive help manual that anyone with basic computer knowledge can read and apply to fix common network problems. For instance, WiFi explorer shows you which networks might cause each other problems by having overlapping channels.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

WiFi Explorer features

WiFi scanner

WiFi Explorer analyses your network environment to present it in a comfortable and customizable interface. The scanner is a collection of powerful WiFI tools that pick up even remote or weak networks and allow you to fix the ones that perform poorly.

Visual graphs

Every network together with its details are presented in the form of visual graphs. This makes it easy to quickly assess the situation without studying the numbers. You can just glance at the color lines to see which networks work better and have a stronger signal.

Troubleshooting

Wifi Explorer has a kit of troubleshooting tools. With it you can fix network problems faster and without asking for professional help. You don’t have to be a system administrator to know what’s wrong and how to make it work again, just open the app.

Multiple band support

The app can deal with networks that work on 2.4 GHz or 5 GHz frequency bands. This means that whatever type of device you have or whatever range your network runs, the WiFi monitor in the app will support it. As well as channels of 20, 40, 80, and 160 MHz.

Customizable view

Easily choose what you wish to see when the Explorer opens. For instance, the colors of particular networks can be adjusted so it’s not a problem to track the ones you need and ignore the irrelevant. And the columns can be edited and sorted to your taste.

Signal-to-noise ratio

Signal quality in the app is estimated based on the specific criteria, signal-to-noise ratio. The reason being is that signal strength might be insufficient for the wireless network analyzer to make conclusions. That’s why the SNR is also taken into evaluation.

We love Setapp

WiFi Explorer
Spend less time searching, more time doing
Setapp has WiFi Explorer plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.6
System Requirements: 10.13