Workspaces

Workspaces

via

Erstelle individuelle Arbeitsbereiche für alle deine Projekte

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Workspaces in Setapp
Workspaces Workspaces

Workspaces via Setapp

Erstelle individuelle Arbeitsbereiche für alle deine Projekte

Mit Workspaces kannst du "Ressourcen" – Websites, E-Mails, Apps, Dokumente und mehr – zu einem bestimmten Arbeitsbereich hinzufügen und somit alles, was du für ein Projekt brauchst, mit nur einem Klick öffnen. Sobald du deinen Arbeitsbereich mit diesen aufgabenbezogenen Gruppen organisierst, wirst du merken, wie deine Produktivität sichtlich steigt.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.0.3 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Workspaces

Arbeitsbereiche erstellen

Erstelle für jedes deiner Projekte eine Sammlung an Ressourcen. Indem du alle relevanten Ressourcen in einem Arbeitsbereich speicherst, musst du keine Zeit mehr mit der Suche nach ihnen verschwenden. Wähle wichtige Arbeitsbereiche aus und starte sie automatisch mit nur einem Klick. Jeder Arbeitsbereich hat zudem ein eigenes Notizfeld, das du für schnelles Brainstorming oder zum Speichern von Erinnerungen nutzen kannst.

Einfacher Wechsel zwischen Ressourcen

Wechsle mühelos zwischen deinen Arbeitsbereichen. Auf diese Weise ersparst du dir das Schließen und erneute Öffnen von Programmen und behältst den Überblick über deine Aufgaben. Du kannst bestimmte Apps so einstellen, dass sie deine Dateien und Ordner öffnen, oder alle Ressourcen auf einmal starten. Workspaces weist jedem deiner Projekte eine gut organisierte Aufgabenliste zu.

Müheloser Autostart

Halte wichtige Ressourcen griffbereit, indem du den START-Button von Workspaces nutzt, um sie automatisch zu öffnen. Du kannst aber auch jederzeit jede Ressource manuell öffnen. Workspaces unterstützt dich in deinem Arbeitsablauf, so dass du nicht über den Zugriff auf Ressourcen nachdenken musst – starte einfach deinen Mac und leg los.

Leistungsstarke Suche

Wähle den richtigen Arbeitsbereich und öffne automatisch die darin gespeicherten Ressourcen, anstatt nach bestimmten Dateien oder E-Mails zu suchen. Gib einfach den Namen deines Arbeitsbereichs/Projekts in die Suche ein, drücke auf START und mache dort weiter, wo du aufgehört hast. Konzentriere dich auf deine Aufgaben, Workspaces übernimmt den Rest.

Immer auf dem Laufenden

Workspaces wurde so aufgebaut, dass es sich mit deinen Aufgaben entwickelt. Wenn du ein bestimmtes Dokument nicht mehr benötigst, entferne es einfach aus der Ressourcenliste und es wird nicht mehr mit dieser Aufgabe geöffnet. Neue Ressourcen lassen sich mit einem Klick hinzufügen. Auf diese Weise entwickelt sich dein Toolkit fortlaufend weiter. Außerdem kannst du aus deinen Gewohnheiten lernen: Du öffnest immer eine bestimmte Website? Füge sie einfach zur Liste hinzu.

Erweiterungen durch Plugins

Füge mit Plugins zusätzliche Aktionen und Befehle zu deinen Arbeitsbereichen hinzu. Du kannst z. B. das QuitApps Plugin installieren, um alle Apps mit einem Klick zu beenden, oder ScriptRunner, um Shell-Skripte in Workspaces auszuführen. Mit Plugins kannst du die Möglichkeiten deiner Arbeitsbereiche grenzenlos erweitern.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Workspaces
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.0.3 macOS :erforderliche Anforderungen
Workspaces
via + 220 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
Workspaces

Ratings and reviews Workspaces

Positive reviews percentage
94%
307 ratings

Workspaces via Setapp

Set up your work in one click

Workspaces is a simple Mac organizer that helps you keep track of what you need for your tasks. The app lets you add “resources” — webpages, emails, applications, documents, and more — to a designated workspace, so that you always open exactly what you need. In addition, it makes switching between complex tasks a breeze. As soon as you organize your workspace with these task-based groups, the productivity gains will speak for themselves.
version 2.1.3
requires macOS 10.14 or later

Workspaces features

Create workspaces

The app lets you create custom workspaces for whatever it is you’re doing. By saving all the relevant documents to your workspace, you’ll cut down on time wasted hunting for files. It’s a time-tested organization strategy that focuses you on the task at hand.

Switch with ease

In a working world obsessed with multitasking, every little bit helps. When you create workspaces for multiple complex tasks, you can switch between them effortlessly — no more closing and reopening applications or trying to remember what you need to do next. A well-organized task list is a gift you can give yourself over and over again.

Add any resource

The app doesn’t just hang onto files and applications. It can save emails, webpages, and other online media as well. This expanded definition of “resources” makes it easy to work on web-focused projects and to handle online information. It’s your organizer with a built-in bookmarks bar.

Keep up to date

Workspaces is built to evolve along with your tasks. If you no longer need a particular document, just remove it from the resource list and it won’t open with that task. New resources are easy to add with a click, so your toolkit continually evolves. Besides, you can learn from your habits: if you’re always opening a particular page, just add it to the list.

Automatic launch

The app’s automatic launch feature is fully customizable, in case there are resources you want to group with a task but would rather not open every time. You can also always manually start any resource from the menu bar tab. You won’t need to see it, but you have the option.

Expand workspaces with Plugins

Add extra actions and commands to your workspaces with plugins. For instance, you can install QuitApps plugin to be able to quit all apps in one click or ScriptRunner to run shell scripts in Workspaces. With plugins, you can expands the capabilities of your workspace, limitlessly.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
Workspaces
Positive reviews percentage
94%
307 ratings
version 2.1.3
requires macOS 10.14 or later
Workspaces
via + 240 apps.