BetterTouchTool

BetterTouchTool

Completely customize the input devices on your Mac!

Mit BetterTouchTool (BTT) kannst du komplett anpassen und konfigurieren, wie die Eingabe in deinen Mac erfolgt. Das umfasst Tastaturbefehle, Mausgesten, Touch Bar Widgets, entfernte Trigger und mehr. Mit der App ist es nicht nur einfach, alle Sequenzen zu steuern, sondern sie erweitert auch die Standardfunktionen des Mac, damit du deinen Arbeitsplatz einrichten kannst, wie du ihn brauchst.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von BetterTouchTool

Alle Eingabegeräte verwenden

Die einzigartigste Funktion von BetterTouchTool ist die Zahl der Eingabegeräte, über die du die Kontrolle erhältst. Du kannst das Trackpad, die Magic Mouse, eine reguläre Maus, die Tastatur, die Touch Bar, das iPhone oder iPad (mit BTT Remote) sowie Siri und Apple Remote nutzen, um die erforderlichen Aktionen auszulösen.

Touch Bar anpassen

BetterTouchTool ermöglicht dir, die Touch Bar so zu gestalten, wie du es dir immer gewünscht hast. Von der Bearbeitung der bestehenden Einstellungen über die Erstellung neuer Funktionsschaltflächen bis hin zur Abstandsdefinition der Elemente: Deine Touch Bar wird einzigartige Trigger enthalten, die deine Arbeitsabläufe perfekt ergänzen.

Kurzbefehle erstellen

Vergiss Command + C! Die wenigen Tastaturkürzel, die du bisher täglich genutzt hast, schränken deine Produktivität ein. Mit BetterTouchTool kannst du nicht nur neue erweiterte Kurzbefehle für jedes Gerät aufzeichnen, sondern auch ungewöhnliche Tastenfolgen, Bewegungen, Gesten und sogar Zeichnungen verwenden, um die Standardoptionen zu ersetzen.

App-spezifische Kurzbefehle

Manchmal wünscht man sich, einen bequemen Kurzbefehl in unterschiedlichen Apps auf unterschiedliche Weise zu verwenden. Mit BetterTouchTool geht das. Für jeden von dir erstellten Kurzbefehl kannst du angeben, bei welchen Apps er aktiviert ist und bei welchen nicht. Das eröffnet viele Möglichkeiten, die gesamte Tastatur quasi neu zu belegen, damit sie bestimmten Apps besser entspricht.

Sicher mit Zwischenablagenmanager

Neben dem einfachen Ersetzen von bestehenden Kurzbefehlen mit neuen, bietet der Einsatz von BTT dir erweiterte Funktionen wie beispielsweise einen integrierten Zwischenablagenmanager, um mehrere Elemente zugleich zu kopieren, und ein leistungsstarkes Screenshot-Tool, mit dem du kurzfristig deine Bilder anpassen kannst. Das sind also schon mal zwei Apps, die du nicht extra installieren musst.

Eigene Widgets programmieren

Wenn AppleScript, benutzerdefinierte URL-Schemata und Arbeiten auf einem Webserver via HTTP-Anfragen deine tägliche Routine sind, kannst du deine Fähigkeiten auch mit BetterTouchTool einsetzen und deine eigenen Widgets erstellen, die in der Touch Bar escheinen sollen. Einige Beispiele für beliebte Widgets sind Kryptowährungen-Tracker, Wettervorhersagen und Börsenkurse.

Wir lieben Setapp

BetterTouchTool
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet BetterTouchTool und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.206
Systemvoraussetzungen: 10.10

Warning icon
MacPaw stands with Ukraine. Here’s how you can help our country win with just several clicks.
BetterTouchTool
Positive reviews percentage
99%
1360 ratings

BetterTouchTool

via

Save time with custom actions

This app + 230 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
BetterTouchTool BetterTouchTool

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a suite of apps for solving everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/mo.

BetterTouchTool via Setapp

Save time with custom actions

BetterTouchTool helps you completely customize and configure how you enter information into your Mac. Think keyboard shortcuts, mouse gestures, Touch Bar widgets, remote triggers, and more. The app not only makes it easy to control all the sequences in one place, it actually extends the default Mac capabilities to let you create the workspace you would enjoy to the fullest.
version 3.870
macOS 10.10 required

BetterTouchTool features

Use all input devices

The most unique feature of BetterTouchTool is the range of input devices it lets you control. You can use your trackpad, Magic Mouse, regular mouse, keyboard, Touch Bar, iPhone or iPad (with BTT Remote), as well as Siri and Apple Remote to precisely trigger the actions you seek.

Customize the Touch Bar

BetterTouchTool enables you to reimagine the Touch Bar the way you’ve always wanted. From precisely editing the existing setup to creating new functional buttons to even defining the spacing between elements, your Touch Bar will be able to encompass unique triggers that perfectly complement the way you work.

Create any shortcut

Forget about Command + C! The limited set of keyboard shortcuts that you’ve been using every day until now dwindles your productivity. With BetterTouchTool, you can not only record new expanded shortcuts for any device but also dream up unusual key sequences, movements, gestures, and even drawings to replace the default options.

Target specific apps

Sometimes you wish you could use a convenient shortcut in different ways for different apps. BetterTouchTool lets you do just that. For every shortcut you create, you can specify in which apps it will work and in which it will be disabled. This opens lots of possibilities to rewrite your whole keyboard to suit certain apps better.

Save with clipboard manager

Besides simply replacing existing shortcuts with new ones, using BTT provides you with a few extended capabilities, such as an integrated clipboard manager to copy multiple items at once and a powerful screenshot tool so you can adjust your images on the fly. That’s at least two extra apps you don’t need to install anymore.

Code custom widgets

If AppleScript, custom URL schemes, and working on a web server via HTTP requests is something that you routinely do every day, you can apply your skills to BetterTouchTool as well and craft your own widgets to be displayed in the Touch Bar. Some examples of popular ones are cryptocurrency trackers, weather forecasts, and stock movements.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Video preview
BetterTouchTool
Positive reviews percentage
99%
1360 ratings
version 3.870
macOS 10.10 required
BetterTouchTool
via + 230 apps.