CleanMyMac

CleanMyMac

Eine Software zum Aufräumen und Optimieren deines Macs

oder fortsetzen mit
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
CleanMyMac 3 ist eine leistungsstarke App zur Bereinigung und Optimierung deines Macs, damit er nach Jahren noch in Form ist. Die App verfügt über eine Reihe von Tools, darunter einen Systemsäuberer, einen Uninstaller zum Löschen von Apps, ohne Spuren zu hinterlassen, einen Shredder für rückstandsloses Löschen von Dateien und Optimierungswerkzeuge.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

CleanMyMac Hauptmerkmale

Den Mac beschleunigen

Wenn dein Mac in letzter Zeit langsamer geworden ist, kannst du ihn mit den Optimierungstools in CleanMyMac wieder beschleunigen. Systemlaufwerke und Festplatte werden mit der Zeit zugemüllt, es ist normal. Daher brauchst du Skripte und musst optimieren, um den Mac wieder auf seine frühere Geschwindigkeit zu bringen.

Festplattensäuberung

Es macht einfach keinen Spaß, alle Ordner nach Dateien zu durchsuchen, die du nicht mehr brauchst. Mit CleanMyMac ist es zehnmal einfacher, weil es das für dich übernimmt: Es findet und sortiert alte Dateien und sucht nach Caches mit App-Resten. Am Ende musst du nur auf „Löschen“ klicken.

Apps deinstallieren

Das Deinstallieren von Anwendungen auf dem Mac kann sich als schwierig erweisen. Das Ablegen in den Papierkorb entfernt nicht wirklich alle Dateien der Anwendung vom Mac und neue Ordner mit Resten bleiben auf dem Laufwerk. Der Uninstaller von CleanMyMac entfernt unnötige Dateien vollständig und mit einem Klick.

File Shredder

Das Shredder-Tool ist eine digitale Möglichkeit, Dokumente endgültig zu löschen. Nach Ablegen eines Dokuments in den Papierkorb und leeren des Papierkorbs sind Dateien immer noch wiederherstellbar. Um die Datei komplett ohne Rückstände zu löschen, brauchst du ein Shredder-Tool.

Cookies und Verläufe entfernen

Es ist viel einfacher, Browser in CleanMyMac auszuwählen und dort alle Verläufe, Cookies und Caches mit einem einzelnen Klick zu löschen. So muss nicht jeder Browser einzeln geöffnet und nach den Funktionen zur Löschung des Verlaufs und Caches lang gesucht werden.

Alte E-Mail-Anhänge entfernen

Dein Desktop-Mail-Programm speichert alle E-Mail-Anhänge auf deiner Festplatte, selbst solche, die du nie heruntergeladen hast. Für den Mac ist es einfacher, die Vorschauen zu laden und auf diese Dateien zuzugreifen. Aber tatsächlich nehmen diese Dateien Gigabytes an Speicher ein, ohne dass du sie wirklich brauchst. Durch ihr Löschen geben wir Speicherplatz frei.
Hol dir CleanMyMac auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur CleanMyMac, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
oder fortsetzen mit
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
Latest version: 3.9.5
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.9/5, based on 546 user reviews
Pricing: 9,99 $/mo

CleanMyMac

CleanMyMac

The ultimate way to clean and optimize your Mac

Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.

CleanMyMac 3 is a powerful app to clean, optimize, and keep your Mac in good shape for years. It has a range of tools, including system cleanup, uninstaller to delete apps on Mac and leave nothing behind, shredder to remove files without a trace, and a set of optimization tweaks.

More...
SOUNDS GOOD? WELL, IT LOOKS GOOD, TOO.
Key features:
Speed up Mac
In case your Mac has been slowing down recently, you can revive the speed with optimization tools in CleanMyMac. Both system and hard drive get cluttered with all kinds of trash, it’s natural for Macs. That’s why you need all the scripts and tweaks to get back the speed your Mac used to have.
Disk cleanup
There’s hardly any fun in going through all your folders looking for files you don’t need. With CleanMyMac it’s ten times easier because it does the tedious part for you: finds and sorts the old files and digs up caches with random app junk. All you have to do is hit “Clean” in the end.
Uninstall apps
Mac applications are tricky when it comes to uninstallation. Moving them to the Trash doesn’t actually frees your Mac from all the files of the app and few folders with leftovers are left on drive. CleanMyMac’s Uninstaller removes unnecessary apps completely and in a click.
Remove old Mail attachments
Your desktop Mail client stores all the email attachments on your drive, even the ones you have never downloaded from the letter itself. It’s just easier for your Mac to load previews and access these files. But the truth is, those files take up gigabytes and you don’t really need them. So why not remove them and free up space?
Remove histories and cookies
It’s a lot easier to choose all the browsers you use in CleanMyMac and delete all histories, cookies, and caches in a single click. No need to open each browser separately and search where its developers have hidden history and cache cleanups.
File Shredder
Shredder tool is a digital way of getting rid of documents once and for all. Moving a doc to the Trash and then cleaning up the Trash doesn’t make the file irrecoverable. To completely delete a file and leave no trace behind, you need a Shredder tool.
Get CleanMyMac on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get CleanMyMac, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.