CodeRunner

CodeRunner

Leichter mehrsprachiger Code-Editor für Mac

Vereinfache die Software-Entwicklung mit diesem blitzschnellen Code-Editor. Schreibe Code, führe ihn aus und behebe Fehler mit einer einzigen App, die sofort einsatzfähige Unterstützung von mehr als 25 Sprachen bietet. Führe Verbesserungen mithilfe von 230 Syntax-Markierungen, wichtigen IDE-Funktionen, Dokumentationsleiste, eigenen Einstellungen und Hell-Dunkel-Modus durch. CodeRunner ist eine vollfunktionsfähige Alternative zu allen Textprogrammen. Seine klare Oberfläche und hilfreiche Funktionen wird von Entwicklern gepriesen.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von CodeRunner

Intelligent entwickeln

Entwickle deinen Code schneller denn je zu einem einsatzfähigen Produkt. CodeRunner ist die nächste Stufe, wenn es um Code-Vervollständigung, automatisches Einrücken und Klammermanagement geht. Die Funktion der automatischen Code-Vorschläge vervollständigt nicht nur den String, sondern bietet auch Platzhalter für das Schreiben der gesamten Funktion. Wechsele zwischen Karteireitern, ziehe sie in die gewünschte Reihenfolge oder blende sie aus, wenn sie nicht benötigt werden.

Code-Verschönerung

Das Durcheinander wird gelichtet – mit mehr als 230 Syntax-Markierungen. Sie entsprechen dem neuesten Stand der Syntax-Spezifikationen und die Farben lassen sich anpassen. Wähle ein Wort oder Symbol, und einen Kurzbefehl später kannst du lokale Farbbereiche sehen und bearbeiten. Deine aktuelle Zeile wird markiert und die Abstände lassen sich anpassen. Wechsele zwischen Hell- und Dunkelmodus oder wähle ein eigenes Anzeigemotiv, um den für dich perfekten Look zu erzielen.

Einstellungen anpassen

Konfiguriere CodeRunner genau nach deinen Wünschen. Du möchtest nicht, dass Klammern automatisch geschlossen, Zeilen eingerückt oder Syntax hervorgehoben werden? Schalte die Funktionen einfach bei den Einstellungen aus. Ist die Auto-Complete-Funktion für deine eigenen Funktionen hinderlich? Deaktiviere sie vorübergehend während deiner Programmierung. Du kannst auch das automatische Speichern deaktivieren, wenn du experimentieren möchtest. Lasse CodeRunner für dich arbeiten.

Debuggen wie im Traum

Code hoher Qualität lässt sich ohne Kompromisse erstellen, indem du die nützlichen Tools zur Fehlerbehebung verwendest. Verwende den integrierten Webinspector, um schnell Fehler zu beheben oder um dein JavaScript und CSS mit einfachen Ausführmodi zu versehen. Zeige zum einfachen Vergleichen deinen PHP-Output abwechselnd im Terminal- und Webmodus an. Setze Breakpoints, untersuche den Aufrufstapel, zeige Variablen an und bearbeite sie und durchforste den Code im Handumdrehen.

Dokumente schnell durchsuchen

Durchsuche die Online-Dokumentation für alle Programmiersprachen, ohne die App zu verlassen. CodeRunners neue Info-Seitenleiste ermöglicht das sofortige Nachschlagen von Funktionen, Methoden, Klassen und anderen Symbolen. Du kannst sogar deine eigene Dokumentation hinzufügen, sodass du noch weniger Zeit mit dem Wechseln von Anwendungen verschwendest und mehr Zeit zum Schreiben wunderschönen Codes bleibt.

Alle Sprachen

CodeRunner spricht deine Sprache, sodass es sich nahtlos in deinen Workflow einpasst. Wähle aus mehr als 25 unterstützten Sprachen, darunter AppleScript, C, C++, C#, Go, Haskell, HTML/CSS, Java, JavaScript, Kotlin, LaTeX, Lua, Markdown, Node.js, Objective-C/C++, Perl, PHP, Python, Ruby, Rust, Shell Script, Swift und TypeScript. Du kannst über einen einfachen Terminal-Befehl deine eigenen Sprachen hinzufügen.

Wir lieben Setapp

CodeRunner
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet CodeRunner und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.0
Systemvoraussetzungen: 10.7

CodeRunner

CodeRunner

A multi-language programming editor

Simplify your software development with the lightning-fast code editor. Write, run, and debug quickly from a single app with out-of-the-box support for more than 25 languages. Fine-tune your work using 230 syntax highlighters, essential IDE features, documentation sidebar, customizable preferences, and dark/light mode. CodeRunner is a fully fledged alternative to any text editor, with developers praising its clean interface and sweet-spot of features.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

CodeRunner features

Build smarter

Get your code to working condition faster than ever. CodeRunner takes code completion, auto-indenting, and bracket management to the next level. Its smart autofill feature not only completes the string but also offers placeholders to write the entire function. Quickly switch between tabs, drag them to order, or hide them when not needed.

Beautify your code

Take noise out of the equation with over 230 syntax highlighters — all updated to the latest language specifications with customizable colors. Select a word or symbol, and then one hotkey later you’re able to view and edit local color scopes. See your current line highlighted and even customize the spacing. Switch between dark and light modes, or select a custom view theme to tie your preferred look together.

Tweak every preference

Configure CodeRunner to work exactly how you want. Don’t like auto-closing of brackets, indenting of new lines, or syntax highlighting? Simply toggle them off in the preference editor. Is auto-complete getting in the way of your custom functions? Switch it off temporarily while you work. You can even turn off auto-save if you’re just experimenting. Make CodeRunner work for you.

Debug like a dream

Produce quality code without compromise by leveraging useful debugging tools. Use the built-in web inspector to debug quickly or inject your JavaScript and CSS with simple run modes. Switch your PHP output between terminal and web mode for easy comparison. Set a breakpoint, explore the call stack, view and edit variables, and step through the code in a snap.

Search docs swiftly

Browse the online documentation for any programming language without leaving the app. CodeRunner’s new information sidebar lets you look up functions, methods, classes, and other symbols instantly. You can even add your own documentation to the lookup source, so that you spend less time switching apps and more time writing beautiful code.

Use any language

CodeRunner speaks your language, so you can drop into your workflow without a hitch. Select from more than 25 supported languages, including AppleScript, C, C++, C#, Go, Haskell, HTML/CSS, Java, JavaScript, Kotlin, LaTeX, Lua, Markdown, Node.js, Objective-C/C++, Perl, PHP, Python, Ruby, Rust, Shell Script, Swift, and TypeScript. You can even add your own languages with a simple terminal command.

We love Setapp

CodeRunner
Spend less time searching, more time doing
Setapp has CodeRunner plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 3.1
System Requirements: 10.7