Gemini

Gemini

Der Duplikatscanner
Doppelte Dateien sind gut, um Speicherplatz zu verschwenden. Ein Duplikatenbereiniger kann mit einer einzigen Säuberung Gigabytes Speicher freigeben. Gemini 2 kann schnell Dubletten wie auch ähnliche Dateien, die manchmal noch mehr Platz auf deiner Platte einnehmen, finden. Alle überflüssigen Ordner und doppelten Downloads sind im Handumdrehen verschwunden.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.5.5
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Gemini

Intelligente Auswahl

Gemini scannt deinen Mac und trifft eine Vorauswahl der Duplikate, die sicher gelöscht werden können. Die Auswahl basiert auf einem einzigartigen intelligenten Algorithmus. Statt Dateien oder Ordner einzeln zu prüfen, kannst du alle Duplikate mit einem Klick gleichzeitig löschen.

Bilder, Musik, Videos

Gemini sucht nach allen Arten von Dateien in allen Ordnern und Bibliotheken. Zum Beispiel durchsucht es iTunes, Fotos, die Festplatte, alte längst vergessene Ordner und andere Orte auf deinem Mac, an denen sich Duplikate verstecken könnten. Deswegen ist auch nur ein Scan nötig, um jede überflüssige Datei zu löschen.

Nicht nur Duplikate

Die coolste Funktion von Gemini ist, dass es auch für sich ähnelnde Dateien einsetzbar ist. Das sind Dateien wie etwa Bilder in gleicher Zusammenstellung (Bilder aus ähnlicher Perspektive) oder fast gleiche Dateien, bei denen die Möglichkeit besteht, dass du nicht beide brauchst.

Sichtbare Ergebnisse

Um zu entscheiden, was gelöscht werden kann, ist eine genauere Ansicht wichtig. Bei Gemini 2 hast du eine klare Oberfläche mit allen Dateien, die du mit einem Klick näher untersuchen kannst. In wenigen Sekunden kannst du Duplikate auswählen, gruppieren und entfernen. Und es ist einfach, zwischen Duplikaten und ähnlichen Dateien zu wechseln.

AI-unterstützt

Die großartigste Funktion dieses Duplikatscanners ist sein Selbstlern-Algorithmus. Gemini erinnert sich daran, was du zum Entfernen auswählst, schlägt es nach dem nächsten Scannen vor und spart so Zeit. Außerdem kannst du es nach deinen Wünschen anpassen.

Sichere Datenwiederherstellung

Selbst wenn du versehentlich eine Datei löschst, ist sie nicht verloren. Du kannst die zuletzt Gelöschten anzeigen und umgehend wieder in ihre ursprünglichen Ordner zurücklegen. Gemini ist narrensicher. Du kannst sicher sein, dass du keine Dateien brauchst, die in der Smart Bereinigung ausgewählt wurden.

Wir lieben Setapp

Gemini
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Gemini und mehr als 140 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Gemini

Gemini

The Duplicate Finder

Duplicate files are really good at wasting your disk space. That’s why a duplicate cleaner can free you gigabytes in a single cleanup. Gemini 2 can quickly locate and point both duplicate and similar files, which sometimes take even more space on your drive. All the extra folders and duplicate downloads can be gone in a blink of an eye.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Gemini features

Smart selection

Gemini scans your whole Mac in search of duplicates and pre-selects those that can be deleted safely. The selection is based on a unique smart algorithm and instead of reviewing each file or folder separately, you can just click to remove all duplicates in one move.

Images, music, videos

Gemini looks for all kinds of files in all folders and libraries. For instance, it will scan your iTunes, Photos, hard drive, old folders you’ve forgotten about, and any other place on your Mac that might have duplicates. That’s why it only takes one scan to find and delete every extra file.

Not just duplicates

The coolest new feature in Gemini is that it can be also used to find similar files. These are files like images with the same composition in them (shots taken from the similar angle), or files that that are almost the same and there’s a possibility you don’t need both of them.

Visual results

To decide what to get rid of, you need a closer look at each file. In Gemini 2 you have a neat interface with all the files ready to be closely examined with a click. Select, group, and remove duplicates in a few seconds. Plus, it’s easy to switch between duplicates and similars.

AI in charge

The greatest feature of this duplicate file remover is that it has an self-learning algorithm. Gemini knows and remembers what you chose for removal and will suggest it after the next scan to save your time. You can also customize it any way you want.

Safe file recovery

Even in case you accidentally remove a file you still need, it’s not gone. You can view Recently deleted and restore all the accidents back to their original folders in no time. Gemini is error-proof so you can be sure you’ll need none of the files selected in Smart Cleanup.

We love Setapp

Gemini
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Gemini plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.5.8
System Requirements: 10.10