Gifox

Gifox

Intelligentes GIF-Programm für Mac

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Screenshots zu versenden, ist so altmodisch. Gifox bietet eine neue Möglichkeit, Bildschirme, mit denen deine Anliegen klar gezeigt werden, aufzunehmen und zu teilen. Anders als einfache Screencasts erfasst dieser aufgeräumte Bildschirmrekorder den ausgewählten Bereich deines Bildschirms als animierte GIFs. Kurz gesagt ist es eine Mischung aus statischen Bildern und Videos in voller Größe. Nutze die App, wenn du animierte Anweisungen, Micro-Screencasts sowie Demos und Arbeitsabläufe erstellen und freigeben möchtest. Gifox ist super für Programmtester, die Fehler protokollieren müssen.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Gifox Hauptmerkmale

Beliebige Bereiche des Bildschirms wählen

Erzeuge ein GIF für einen bestimmten Bereich deines Bildschirms, indem du ihn einfach markierst und auf „Record“ klickst. Oder verwende den Kurzbefehl Cmd + Shift + 5, um sofort deine Bildschirmaktivitäten aufzuzeichnen. Wenn du fertig bist, klickst du einfach auf „Stop“ und Gifox erzeugt automatisch ein leichtes GIF, das in deinem Downloads-Ordner gespeichert wird.

Einzelne Fenster erfassen

Statt mehrerer Screenshots, bei denen du schneiden musst oder andere Fenster mit im Bild hast, kannst du einfach und schnell ein einzelnes App-Fenster aufzeichnen, damit dein Team den hässlichen Fehler im Handumdrehen finden kann. Wechsele einfach zum entsprechenden Fenster-Auswahlmodus oder verwende den Kurzbefehl Command + Shift + 6, um die Aufzeichnung zu starten.

Kompressionsqualität anpassen

Verwende die GIF-App zur Erfassung von Bildschirmen jederzeit, um einen Screencast oder ein GIF-Bild aufzunehmen. Denke daran, dass die App über fortschrittliche Kompressionsoptionen verfügt. Bei Gifox entscheidest du über die Ausgabequalität und Dateigröße deiner Animationen. Wechsele einfach zum Tab Settings > Compression, um die Einstellungen vorzunehmen.

GIFs nach deinen Wünschen aufzeichnen

Entscheide, was genau und wie du etwas aufzeichnen möchtest. Gifox bietet eine Vielzahl an Optionen, ob vollständige Bildschirme oder wünschenswerte Elemente. Du kannst zudem die Anzahl der Rahmen (FPS) bestimmen. Und schließlich kannst du den Teil einer Schleife auswählen, der dir am besten gefällt.

Ergebnisse über die Cloud teilen

Stelle deine GIFs online, damit sie von jedem Gerät mit einer Internetverbindung aufgerufen werden können. Derzeit ist dieser praktische GIF-Rekorder mit Dropbox, Google Drive und Imgur kompatibel, auf die alle ohne besondere Anmeldedaten oder -konten zugegriffen werden kann. Darüber hinaus werden laufend weitere Sharing-Möglichkeiten hinzugefügt.

Aufzeichnungen sofort aufrufen

Greife direkt auf kürzlich erzeugte Aufzeichnungen der App über die Menüleiste deines Macs zu. Verschiebe die GIFs per Drag-and-drop oder erzeuge einen Sharing-Link für jede beliebige Aufnahme, ohne deine Arbeit zu unterbrechen. Gifox bedeutet ultimativ komfortablen Zugang, ohne Arbeitsabläufe zu unterbrechen.
Hol dir Gifox auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur Gifox, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 1.6.1
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

Gifox

Gifox

Smart GIF maker for Mac

Sending screenshots is so old-fashioned. Gif maker is the new way to record screen and share with your point crystal clear. Unlike simple screencasts, this neatly designed screen recorder captures the chosen area of your screen as animated GIFs. Simply speaking, it’s a smart mixture of static images and full-size videos. Use it anytime you need to create and share animated instructions, micro-screencasts, as well as demos and workflows. By the way, Gifox is also a nice fit for people who are engaged in bug reporting.

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.6.1
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Gifox features

Select any screen area

Create a GIF out of the particular area of your screen by selecting it and simply hitting Record. Or use the Cmd + Shift + 5 keyboard shortcut to instantly record your onscreen activity. Once you are done, just hit the Stop button and Gifox will automatically create a lightweight GIF, saving it to your Downloads folder.

Frame a single window

Easily and quickly record just one perfect app window with no overlaps or cuts instead of taking multiple screenshots to help your team reveal that naughty bug. To start recording, simply go for the corresponding Window selection mode or use the Command + Shift + 6 keyboard shortcut.

Customize the Gif compression

Use this screen capture GIF application to grab a screencast as a GIF at any time. And don’t forget to take advantage of the advanced compression options. With Gifox you decide on the output quality and file size your animations should feature. Simply proceed to Settings > Compression tab to get it right.

Record GIFs the way you like

Decide what exactly you wish to record and the preferable way to do this. Gifox offers a complete variety of options, whether it’s to record screens or their desirable elements, as well as choosing FPS. At the end, you can even pick the part of the loop you like best.

Share results over the cloud

Take your creations online to make them accessible from any device with an internet connection. Currently, this handy GIF recorder is compatible with Dropbox, Google Drive, and Imgur, all of which can be accessed without any special logins or accounts. In addition, new sharing options are added all the time.

Access recordings instantly

Grab any of your recent recordings right from the app in your Mac’s menu bar. Drag and drop your GIFs whenever you need or get a direct sharing link to any of your creations without switching from what you’re doing. Gifox offers the ultimate ease of access with no interruptions to your workflow.

We love Setapp

Gifox
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Gifox plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.