Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Plattform von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
HoudahSpot

Bewertungen und Rezensionen HoudahSpot

Anteil positiver Rezensionen
98%
637 Bewertungen

HoudahSpot via Setapp

Dateien schneller finden

HoudahSpot ist eine App, die die Dateisuche auf dem Mac verbessert. Beschränke dich nicht auf die einfache Stichwortsuche. Mit HoudahSpot kannst du verschiedene Kriterien kombinieren, bestimmte Orte gleichzeitig durchsuchen, Dateien in der Vorschau ansehen, Suchen als Vorlagen speichern und vieles mehr. Finde deine Dateien in Sekundenschnelle.
Version 6.5.1
Benötigt macOS 10.14 oder neuer

Features von HoudahSpot

Schnellsuche durchführen

Um loszulegen, nutze einfach das Feld für die Schnellsuche und gib ein, wonach du suchst. Vielleicht erinnerst du dich, dass deine Datei Wörter wie "Rechnung" oder "Logo" enthält – das reicht vollkommen aus. Klicke auf Enter, um die Ergebnisse zu sehen.

Suchergebnisse eingrenzen

Füge weitere Kriterien hinzu, um deine Suche zu verfeinern. HoudahSpot kann nach Name, Text, Größe, Datum, Tag, Autor und Auflösung suchen – und sogar verschiedene Kriterien kombinieren, um Ergebnisse zu finden, die mindestens einem dieser Kriterien entsprechen. Du kannst die App auch so einstellen, dass sie gleichzeitig an bestimmten Orte sucht und den Rest ausschließt.

Ergebnisanzeige anpassen

HoudahSpot weiß eine Menge über die Dateien, die auf deinem Mac gespeichert sind. Aber du kannst entscheiden, welche Eigenschaften angezeigt werden sollen – Namen oder Tags, Datum der letzten Änderung oder Erstellungsdatum, Dateipfad oder Dateigröße. Vielleicht sogar alle? Wähle aus hunderten von Spalten, um deine Suchergebnisse anzupassen.

Infofeld, Schnellansicht und Textvorschau

Erfahre in einem praktischen Infofenster mehr über die Dateieigenschaften. Mit Quick Look und Textvorschau kannst du einen Blick in deine Dateien werfen. HoudahSpot kann Suchbegriffe hervorheben und die Textvorschau so darstellen, dasss nur die Abschnitte angezeigt werden, die diese Suchbegriffe enthalten. Somit musst du die Datei nicht öffnen, um zu wissen, ob es die richtige ist.

Suche als Vorlage speichern

Spare Zeit mit den praktischen Suchvorlagen von HoudahSpot. Sie ermöglichen es dir, benutzerdefinierte Eigenschaften für bestimmte Dateitypen zu kombinieren und zu speichern. Wenn du zum Beispiel eine Audiodatei finden musst, kannst du eine Vorlage mit Eigenschaften wie Genre, Komponist und Bitrate einrichten. Die App kommt mit ein paar vorgefertigten Vorlagen.

Automatisiere deinen Ablauf

Sobald du dich eingearbeitet hast, kannst du die Power-User-Features ausprobieren, um deine Dateisuche noch weiter zu optimieren. Führe HoudahSpot-Suchen aus Drittanbieter-Apps aus, automatisiere die Suche mit Apple Script, lege Dateien auf dem Infofenster ab, um ihre Eigenschaften zu inspizieren, und vieles mehr.

Eine Mitgliedschaft,
jede Menge Apps.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die Setapp-Mitgliedschaft funktioniert. Neugierig geworden? Beginnen Sie mit einer 7-tägigen Testversion!
Video preview
HoudahSpot
Anteil positiver Rezensionen
98%
637 Bewertungen
Version 6.5.1
Benötigt macOS 10.14 oder neuer
HoudahSpot
via Über 240 Apps.

HoudahSpot

HoudahSpot

via

Advanced file search on Mac

This app + 210 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
HoudahSpot is an app that enhances file search on Mac. Go beyond simple keyword search. HoudahSpot lets you combine various criteria, search across specific locations, preview files, save searches as templates, and more. Get your hands on hard-to-find files in seconds. See more
4.5 / 5
915 ratings
version 6.1.1 macOS 10.14 required

HoudahSpot features

Perform a quick search

To get started, simply type what you’re looking for in the quick search field. Maybe you remember that your file contains words like “invoice” or “logo” — that’s perfectly enough. Hit Return to see the results once you’re ready.

Narrow down search results

Add more criteria to refine your search. HoudahSpot can search by name, text, size, date, tag, author, resolution — and even combine different criteria to return the results that match at least one of those. You can also set the app to search across specific locations and exclude the rest.

Customize results display

HoudahSpot knows a lot about files stored on your Mac. But you can decide what properties should be displayed — names or tags, date last modified or date created, file path or file size. Maybe all of them? Choose from among hundreds of columns to customize your search results.

Info pane, Quick Look, and Text Preview

Learn about file properties from a handy Info pane. Peek inside your files with Quick Look and Text Preview. HoudahSpot can highlight search terms as well as fold text preview to show only the parts that contain these search terms. No need to open the file to know whether it’s the one.

Save searches as templates

Save time with HoudahSpot’s search templates. They allow you to combine and save custom properties for specific file types. For instance, if you need to find an audio file, you can set up a template with properties like genre, composer, and bit rate. The app comes with a few ready-to-use templates.

Automate your flow

Once you get to know the ropes, try a few power user features to streamline file search even more. Run HoudahSpot searches from third-party apps, automate search with Apple Script, drop files onto the Info pane to inspect their properties, and more.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
HoudahSpot
4.5 / 5
915 ratings
version 6.1.1 macOS 10.14 required
HoudahSpot
via + 210 apps.