MarginNote

MarginNote

via

Definiere deine Methoden, Kommentare zu hinterlassen, zu lesen und zu forschen neu.

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
MarginNote in Setapp
MarginNote MarginNote

MarginNote via Setapp

Definiere deine Methoden, Kommentare zu hinterlassen, zu lesen und zu forschen neu.

Kommentieren ist eine Kunst und kann frustrierend und teuer sein und sich dazu als ineffizient erweisen. MarginNote verfolgt das Ziel, die zeitraubenden und unnützen Gewohnheiten, die üblicherweise mit Anmerkungen und ihre Verarbeitung einhergehen, zu vermeiden, indem es deine Forschungen und Analysen immer zu Verfügung stellt – gleich wo du bist. Mit Anmerkungs-, Mindmap- und Karteikarten-Funktionen ist die App ein E-Reader, der Studenten und Berufstätigen die Möglichkeit bietet, ihre Anmerkungen auf komplett neue Weise niederzuschreiben und zu ver- und überarbeiten.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.7.11 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von MarginNote

Flexible Anmerkungen für Randbereiche

MarginNote lässt dich dem Durcheinander der Notizen entrinnen. Du musst nicht länger Anmerkungen in die Ränder von tatsächlichen Büchern quetschen. Nun kannst du so viel Text schreiben, wie du magst, und die Größe anpassen, sodass er automatisch passt. Du kannst Fotos, Handschriftliches (wenn du von Hand geschriebene Anmerkungen vermisst), Bilder, Tags und sogar Audioaufnahmen zu deinen Kommentaren hinzufügen.

Anmerkungen mehrerer Bücher strukturieren

Stelle sinnvolle Verbindungen zwischen zusammenhängenden Texten durch Gruppieren, Zuordnen und Zusammenführen von Anmerkungen aus unterschiedlichen Büchern her. Auf diese Weise erzeugst du einen roten Faden bei deinen Anmerkungen, gleich ob du Nachweise mit sekundären Informationen stützt oder gegensätzliche Ansichten darlegst – selbst wenn diese über viele unterschiedliche Texte verteilt sind.

Lern-/Karteikarten erzeugen

Virtuelle Karteikarten mit MarginNote ermöglichen dir die Bearbeitung und das Anpassen, wenn du wichtige Informationen neu bewertest, und du hast die aktuellen Notizen immer und überall bereit. Damit ist ein erneutes Schreiben von Papierkarten hinfällig, wenn du wichtige Fakten vergessen oder zuvor unnötige Informationen aufgenommen hast.

Anmerkungen in jedem Format exportieren bzw. importieren

MarginNote bietet größere Flexibilität durch das Exportieren von Karteikarten nach Anki, Mindmap, iThoughtsX und MindManager. Es lassen sich sogar druckbare PDFs erzeugen, und wenn du deine Notizen mobil benötigst, kannst du sie alle an Evernote senden. Und schließlich können Bücher und Notizen über die iCloud synchronisiert werden, wodurch Informationen auf einem iPad oder iPhone abgerufen werden können.

Nach Schlagwörtern suchen

Gib ein Schlagwort ein, um Text hervorzuheben und über einen integrierten Recherche-Browser mehr dazu zu erfahren. Der Browser bezieht eine Bildsuche, Quora, Wikipedia und Google Scholar ein. Dann kannst du die Ergebnisse unter anderem mit Anmerkungen verknüpfen oder Text ausschneiden. Das heißt, selbst wenn du an einem intensiven Projekt arbeitest, kannst du Anmerkungen erstellen, die überschaubar bleiben und durchsuchbar sind.

Recherchenanmerkungen schnell erfassen

Mit MarginNote kannst du Texte einfach aus Büchern ausschneiden, um eine neue Anmerkung zu erstellen, ohne selbst tippen zu müssen oder das beste Format zur Darstellung von Bildschirmfotos aus unterschiedlichen Quellen zu finden. Du musst Informationen nicht länger transkribieren und sie mühevoll auf sinnvolle Weise sortieren.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
MarginNote
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.7.11 macOS :erforderliche Anforderungen
MarginNote
via + 220 Apps.

MarginNote

MarginNote

via

Redefine the way you annotate, read, and research.

This app + 210 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
Trying to master the art of note-taking can be frustrating, costly, and inefficient. MarginNote aims to eliminate the time-consuming and wasteful habits usually associated with taking and processing notes by making your research and analysis available everywhere you want it to be. With annotation, mind-mapping, and flashcard capabilities, the app is an e-reader that offers students and professionals the opportunity to take, digest, and revise their notes in a completely new way. See more
4.5 / 5
915 ratings
version 3.6.15 macOS 10.11 required

MarginNote features

Add flexible reading notes to margins

MarginNote suggests a great way of escaping messy styles of note-taking, such as trying to cram notes into the margins of physical textbooks, by allowing you to annotate as much text as you need and resizing it to fit automatically. You can add photos, scribbles (if you’re missing the hand-annotated looks), images, tags, and even audio to comments.

Organize notes across multiple books

Build a meaningful link between related texts by grouping, remapping, or merging notes from different books. As a result, you can create a meaningful journey in notes, whether you’re backing up evidence with secondary information or providing contrasting viewpoints, even if they’re spread across a number of different texts.

Generate flashcards for quick study

Creating virtual flashcards with MarginNote lets you edit and tweak them as you reassess critical info, without compromising on the ability to take the notes with you on the go. That means there’s no need to start over and rewrite your flashcards if you accidentally omit key facts, or have included unnecessary information, the first time around.

Export and import notes in any format

MarginNote allows for extended flexibility through exporting flashcards to Anki, Mindmap, iThoughtsX, or MindManager. You can also create printable PDFs or, if you want to keep tabs on your notes on mobile, send all to Evernote. Apple fans can also sync books and notes with iCloud, which is great for checking out information on an iPad or iPhone.

Search by relevant keywords

Type in a keyword to highlight text and expand on it using a built-in research browser that includes image search, Quora, Wikipedia, and Google Scholar functionality. From here, you can link notes, clip text, and more. So even when you’re working on a dense project, this enables you to create annotations that are manageable and searchable.

Clip research notes quickly

With MarginNote, you can simply clip book text to create a new note without having to type anything out or trying to find the best format to showcase a number of screencapped images from different sources. That means there’s no need to transcribe information and struggle to organize it in a way that makes sense.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
MarginNote
4.5 / 5
915 ratings
version 3.6.15 macOS 10.11 required
MarginNote
via + 210 apps.