MetaImage

MetaImage

Bild-Metadaten auf dem Mac bearbeiten

MetaImage kümmert sich um die Bild-Metadaten am Mac. Statt manuell Daten für jedes Bild in der Fotos-App zu bearbeiten, erhältst du einen automatisierten Arbeitsablauf. Bearbeite jedes Tag-Format – einschließlich EXIF, IPTC und XMP. Füge bei Bedarf GPS-Koordinaten hinzu. Mit deinen eigenen Voreinstellungen kannst du an mehreren Bildern die gleichen Änderungen vornehmen.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von MetaImage

Unterstützung von über 5000 Tags

Dir stehen alle möglichen Tags zur Verfügung. Eine Suche im Mac App Store zeigt dir, dass Metalmage derzeit das einzige Tool ist, das MakerNotes, EXIF IPTC, XMP und viele andere Tags innerhalb einer Oberfläche unterstützt. Es ist also definitiv das richtige Tool, um deine Metadaten-Arbeiten am Mac zusammenzuführen.

Alle erforderlichen Bildformate

Konvertieren überflüssig: Das Tool handhabt alle Bilder, die du ihm überlässt. Bewege deine Datei in das App-Fenster und beginne mit der Bearbeitung. Metalmage unterstützt über 90 Bildformate, einschließlich HEIC, JPEG, PNG, RAW, CR2, CR3, TIFF und viele mehr.

GPS-Tag-Unterstützung

Füge deinen Bildern ganz einfach GPS-Koordinaten hinzu. Du kannst entweder den Namen des Standorts eingeben und ihn von der App lokalisieren lassen, auf die Karte klicken oder die Adresse aus einer anderen Datei kopieren. MetaImage lässt dich auch vorherige Standorte wiederherstellen oder anhand von GPS-Tags suchen.

Eigene Voreinstellungen

Mit Metalmage kannst du Bild-Metadaten nicht nur im Stapel bearbeiten, sondern den gesamten Ablauf vollständig automatisieren. Auf Grundlage bestimmter Eigenschaften kannst du Voreinstellungen einrichten und sie für wiederholte Bearbeitungen nutzen. Wahrscheinlich wirst du häufig die gleichen Bearbeitungen durchführen müssen. Je mehr Voreinstellungen du hast, desto mehr Zeit sparst du.

Fotos-Erweiterung

Du kannst alle Metadata bearbeiten, ohne die Fotos-App zu verlassen. MetaImage verfügt über eine Fotos-Erweiterung, mit der du alle Arten von Daten lesen kannst, darunter EXIF, XMP, IPTC und MakerNote. Wenn du Änderungen vornehmen musst, lade einfach ein Foto in die App und bearbeite umgehend die Metadaten.

Du hast die Kontrolle

Entscheide, welche Tags in der App angezeigt werden – auf Grundlage dessen, womit du im Allgemeinen arbeitest. In den Einstellungen der App kannst du Tag-Reihen anzeigen und die gewünschten auswählen. Und du kannst die Tags in Metalmage und der Fotos-Erweiterung separat anpassen.

Wir lieben Setapp

MetaImage
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet MetaImage und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.6.0
Systemvoraussetzungen: 10.13

MetaImage

MetaImage

Edit images' metadata.

Let MetaImage take care of your images metadata on Mac. Instead of manually editing data for every picture in the Photos app, you get a completely automated flow. Handle every tag format — including EXIF, IPTC, and XMP. Flexibly add GPS coordinates. Create presets and apply the same changes to multiple pictures.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

MetaImage features

Over 5000 tags supported

You can get your hands on all the tags. If you search the Mac App Store, Metalmage is the only tool available with a support for MakerNotes, EXIF IPTC, XMP, and tons of other tags within one interface. So it’s definitely the right tool to consolidate your metadata work on a Mac.

Every image format you need

Forget about converting, this tool handles all the images you give it. Move your file to the app window and start editing right away. Metalmage works with over 90 of image formats, including HEIC, JPEG, PNG, RAW, CR2, CR3, TIFF, and many more.

GPS tagging support

Easily add GPS coordinates to your images. You can either type in the name of the location and let the app find it, click on the map, or copy the address from another file. MetaImage also allows you to restore previous locations and search by GPS tags.

Create tailored presets

With Metalmage, you not only batch edit images metadata, but automate the full flow. Based on specific characteristics, create presets and use them for recurring editions. Most likely, many of your edits will be the same. So the more presets you make, the more time you save.

Photos extension

You can go through all the metadata without leaving your Photos app. MetaImage has a Photos extension that allows to read all kinds of data, including EXIF, XMP, IPTC, and MakerNote. Whenever you need to make changes, upload a photo to the app and fix the metadata instantly.

You own the experience

Decide which tags should be displayed in the app, based on what you’re used to work with. In the app Preferences, view tag streams and choose the preferred once. You can customize the tags displayed in Metalmage and the Photos extension separately.

We love Setapp

MetaImage
Spend less time searching, more time doing
Setapp has MetaImage plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.6.1
System Requirements: 10.13