Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Plattform von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
MurmurType

Bewertungen und Rezensionen MurmurType

Anteil positiver Rezensionen
85%
243 Bewertungen

MurmurType via Setapp

Transkribiere deine Stimme

Du hast viel zu sagen und nicht viel Zeit, alles abzutippen? Dann ist MurmurType die richtige App für dich. Nimm deine Stimme auf und erhalte sofort ein Transkript. Du brauchst das Transkript auf einer anderen Sprache? Stell die App so ein, dass sie deine Aufnahme direkt in eine von 19 Sprachen übersetzt.
Version 2.7.5
Benötigt macOS 11.0 oder neuer

Features von MurmurType

Einfache Benutzeroberfläche

MurmurType ist eine einfache und intuitive App. Tippe einfach auf die Aufnahmetaste, fang an zu sprechen, und tippe anschließend auf die Transkriptionstaste. Die App verwandelt deinen gesprochenen Text im Handumdrehen in geschriebenen Text. Kopiere das Transkript mit einem Klick und füge es dort ein, wo du es benötigst.

Automatischer Stille-Tracker

Um die Nutzung der App noch einfacher zu machen, verfügt MurmurType über einen automatischen Stille-Tracker – sobald du aufhörst zu sprechen, wird die Aufnahme gestoppt und der Transkriptionsprozess eingeleitet. Du kannst die Dauer der Stille in den Einstellungen an deinen Sprachstil anpassen.

Schnelle Übersetzung

Wenn du deine Nachricht in eine andere Sprache übersetzen möchtest, dann schaltest du einfach die Übersetzungsfunktion ein, wählst eine Sprache aus, drückst auf Aufnahme fängst an zu sprechen. Die App kann deine Worte in 19 verschiedene Sprachen übersetzen, darunter Englisch, Deutsch, Chinesisch und viele mehr. Kopiere das übersetzte Transkript mit nur einem Klick!

Tastaturkurzbefehle

MurmurType verfügt über einen anpassbaren Tastaturkurzbefehl, mit denen du deine Transkription steuern kannst. Um die Aufnahme zu starten, drückst du die Tastenkombination Befehl + R oder stellst in den Einstellungen eine andere Kombination ein. Kopiere das Transkript mit einem Klick und füge es mit der normalen Tastenkombination Befehl + V ein.

Umgang mit Daten

Deine Daten — API-Schlüssel, Transkripte und Audiodateien – werden lokal auf deinem Gerät gespeichert. Um deine Stimme zu transkribieren, sendet MurmurType eine Anfrage an OpenAI. Die Anfrage wird durch den MurmurType-Server geleitet, dort werden jedoch keine Daten protokolliert oder gespeichert.

Eine Mitgliedschaft,
jede Menge Apps.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die Setapp-Mitgliedschaft funktioniert. Neugierig geworden? Beginnen Sie mit einer 7-tägigen Testversion!
Video preview
MurmurType
Anteil positiver Rezensionen
85%
243 Bewertungen
Version 2.7.5
Benötigt macOS 11.0 oder neuer
MurmurType
via Über 250 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
MurmurType

Ratings and reviews MurmurType

Positive reviews percentage
87%
197 ratings

MurmurType via Setapp

Transcribe your speech

Got a lot to say and not a lot of time to type it all out? MurmurType is here to help. Record your voice and get the transcription right away. And if you prefer to speak another language, you can set the app to translate your speech into English.
version 2.7.5
requires macOS 11.0 or later

MurmurType features

Easy-to-use interface

MurmurType is a simple app you won’t have to figure out — just press the record button, speak, and press the transcribe button once you are done. The app will turn your speech into text in no time. Copy the transcription with a click and paste it where you need it.

Automated silence tracker

To make your use of the app even simpler, MurmurType has an automated silence tracker that will stop the recording and prompt the transcription process once it notices you’ve stopped speaking. You can customize silence duration in settings to fit your speaking style.

Quick translation

If you want to translate your message into another language, just toggle on Translate, select the language you want to translate into, hit record, and speak your mind. The app can translate your words into 19 different languages, including English, German, Chinese, and many more. Quickly copy the translated transcription with just a click!

Keyboard shortcuts

MurmurType has a customizable shortcut key that you can use to control your transcription. To start recording, press Command + R or customize to a different combo in settings. Copy transcription in a click and paste with the regular Command + V key combination.

Data handling

Your data — API keys, transcriptions, and audio files — is stored locally on your device. To transcribe your speech, MurmurType sends a request to OpenAI. While the request is proxied through the MurmurType server, no data gets logged or stored there.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
MurmurType
Positive reviews percentage
87%
197 ratings
version 2.7.5
requires macOS 11.0 or later
MurmurType
via + 240 apps.