NotePlan

NotePlan

Notizen im digitalen Zeitalter, endlich richtig

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
NotePlan ist eine minimalistische, schöne App für Notizen, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Probleme zu lösen, die die meisten Apps auf dem Gebiet plagen. Mit ihr kannst du eine Produktivitätsmaschine errichten, die nicht nur das Erfassen von Notizen ermöglicht, sondern auch einen Kalender, Bullet Journaling und Listen bereithält. Keine vollgestopften To-do-Listen oder hastig gekritzelten Informationen an den Rändern deines Kalenders: Jede Notiz, die du aufschreibst, findest du wieder. Mit einer schönen Darstellung, die Farbkodierungen für fortlaufende Aufgaben verwendet, wirst du NotePlan nicht mehr missen wollen. Und mit der praktischen Synchronisierung mit iOS, musst du das auch nicht.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

NotePlan Hauptmerkmale

Reaktionsfähiger Kalender

Die App wurde um einen aktiven, reaktionsfähigen Kalender herum entwickelt. Sobald du Notizen und Aufgaben mit einer Frist einträgst, werden sie automatisch in deinen Kalender übernommen. Damit hast du die Übersicht über das, was du erledigen musst. Dazu lässt sich der native Kalender reibungslos mit externen Plattformen wie iCal oder Google Kalender synchronisieren, um sicherzustellen, dass du niemals eine Frist versäumst.

Automatische Notizen

Das Erfassen von Notizen ist einfach und ihre Organisation erfolgt automatisch. NotePlan unterstützt Tags, Kontrollkästchen und Filter, sodass deine Notizen so nützlich wie möglich sein werden. Das bedeutet, dass jede Notiz je nach Bedarf eine Checkliste oder eine To-do-Liste werden kann. Die Tags vereinfachen das Sortieren und genau die Seite zu finden, die du brauchst.

Bereit für Markdown

Für manche ist das Notizbuch ein Planungstool. Für andere ist es ein kreativer Ort, an dem sie die Botschaften gestalten, die sie der Welt mitteilen möchten. Die App unterstützt Markdown, sodass jede Notiz für einfacheres Lesen und zur Organisation des Geschriebenen formatiert werden kann. Mit nur wenigen Tasten kannst du deine Notizen richtig gestalten und in eine Hierarchie einordnen.

Robuste Backups

Die App schützt dich mit einem stabilen Backupsystem gegen das Trauma, deine Notizen zu verlieren. Es können leichte Textdokumente aller Notizen auf deinem iCloud-Server gesichert werden. So kannst du selbst im Falle eines schlimmen Hardwareausfalls deine Arbeit wiederherstellen. Nichts, was du eingibst, wird jemals auf den Servern von NotePlan gespeichert oder an sie gesendet. Du speicherst nur auf Servern von Apple.

Unterstützung von Hotkeys

Gesten spielen eine immer größere Rolle bei der Nutzung von Geräten. Apps passen sich dem an. NotePlan ermöglicht, die Nutzung von Hotkeys voll auszuschöpfen, damit du zwischen Ansichten und Notizen wechseln, Text mit Markdown formatieren und To-do-Listen abhaken kannst. Gönn dir diesen reibungsloseren Workflow.

Jedes Gerät

Einer der nützlichsten Aspekte der App besteht darin, dass du nicht an ein einzelnes Gerät gebunden bist. Du kannst sie auf jedem iOS-Gerät installieren und diese miteinander synchronisieren, sodass die Notizen, die du in der U-Bahn eingegeben hast, zu Hause auf dem Schreibtisch auf dich warten. Durch diese nahtlose Funktion behältst du die Kontrolle.
Hol dir NotePlan auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur NotePlan, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 1.6.31
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

NotePlan

NotePlan

Get serious work done

NotePlan is a minimal, beautiful note-taking app that sets out to solve the problems that plague most apps in the field. It helps you build a productivity machine by offering not just note-taking, but a calendar, bullet journaling, and lists. No more cluttered to-do lists or hasty scribbles in the margins of your journal. Any note you take, you can find. With a beautiful display that uses color coding to track ongoing tasks, you’ll never want to be without your NotePlan. And with its handy iOS sync, you’ll never have to be.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

NotePlan features

Responsive calendar

The app is built around an active, responsive calendar. When you enter notes and tasks with deadlines, they’re automatically added to your calendar, giving you a bird’s-eye view of what you need to get done. Plus, its native calendar seamlessly syncs with outside platforms like iCal or Google Calendar to make sure you never miss a deadline.

Automatic notes

Note-taking is easy and organization is automatic. NotePlan supports tags, checkboxes, and filters to make your notes as useful as possible. This means that any note can become a checklist or to-do list as needed, while tagging makes it easy to sort and find exactly the page you need.

Markdown-ready

For some, the notebook is a planning tool. For others, it’s a creative home where they shape the message they’ll share with the world. The app supports Markdown so that any note can be formatted for easier reading and organization of your writing. With just a few keystrokes you can give your notes proper formatting, and hierarchy.

Robust backups

The app protects against the trauma of losing your notes with a robust backup system. It can backup lightweight text-document copies of every note you take to your iCloud server, so that even in the event of a serious hardware failure, you can recover your work. Nothing you type is ever saved on or sent to NotePlan’s servers, only Apple’s.

Hotkeys support

As gestures become a bigger part of computing, apps are adapting. NotePlan maximizes the use of hotkeys to help you easily switch between views and notes, format text with Markdown, and check off tasks. A smoother workflow is yours for the taking.

Any device

One of the most useful aspects of the app is that it doesn’t tie you to a single device. You can install it on any iOS device and sync between them so that notes you take on the subway will be waiting on your desktop when you get home. This seamless functionality helps keep you in control.

We love Setapp

NotePlan
Spend less time searching, more time doing
Setapp has NotePlan plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.0.19
System Requirements: 10.12