Path Finder

Path Finder

We've taken file management to a whole new level.

Wenn Finders Möglichkeiten nicht reichen, füllt Cocoatechs Path Finder seine Lücken. Er ist ein erweiterter Dateimanager für Mac, mit dem du Dateien über Dateien über unterschiedliche Standorte kopieren, löschen, anzeigen und synchronisieren kannst. Er basiert auf einem einzigartigen modularen System mit einer Liste anpassbarer Funktionen, die du jederzeit der Benutzeroberfläche hinzufügen oder aus ihr entfernen kannst.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Path Finder

Einfache Oberfläche

Die Benutzeroberfläche von Path Finder mag informationsgeladen erscheinen, aber mit wenigen Klicks weißt du, wie du alles zu deinem Vorteil einsetzen kannst. Erhalte den kompletten Überblick über Laufwerke, kopiere Stapel, gib Dateinamen in Path Navigator ein und integriere deine Dropbox, ohne die Anleitung zu lesen.

Geteilte Fenster

Richte die Seitenleiste der App so ein, dass sie die meistverwendeten Dateistandorte enthält. Wenn du gleichzeitig auf zwei Laufwerken oder mit zwei Ordnern arbeiten möchtest, wechsele einfach in die Zwei-Fenster-Ansicht. Mit Path Finder geht beim Multitasken nichts verloren.

Drop Stack für temporäres Speichern

Auf der linken Seite findest du eine Dateiraster, eine Sammlung für Dateien, die noch kein Ziel haben. Wähle einfach einen Dateistapel und verschiebe ihn zum Drop Stack. Es ist ein perfekter temporärer Ort, wenn du deinen Mac aufräumen möchtest.

Module für besonderes Anpassen

Eine Funktion, die dem Finder fehlt – ein modulares System, bei dem Befehle nach Bedarf hinzugefügt und entfernt werden können. Öffne über die Menüleiste Window > Modules und wähle die Aktivitäten, die Path Finder ausführen soll. Von der Anzeige von Berechtigungen bis zum Hinzufügen von Dateiinfos.

Versteckte Dateien verwalten

Aus Sicherheitsgründen kannst du einige deiner Dateien auf dem Mac verbergen. Das verhindert jedoch nicht, dass Path Finder die Kontrolle aufgibt. Du kannst die Option zur Anzeige unsichtbarer Dateien über das View-Menü aktivieren und sie genauso wie die anderen Dateien verwalten.

Ordner auf mehreren Laufwerken synchronisieren

Vergleiche die Inhalte von Ordnern von unterschiedlichen Laufwerken oder verschiebe Dateienstapel, alles über die FolderSync-Funktion von Path Finder. Wähle die Verzeichnisse und Ordner, die verglichen werden sollen, und aktiviere FolderSync über das Commands-Menü.

Wir lieben Setapp

Path Finder
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Path Finder und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 9.0.3
Systemvoraussetzungen: 10.11

Path Finder

Path Finder

We've taken file management to a whole new level.

When Finder is not enough, Cocoatech’s Path Finder will fill all the gaps for you. An advanced file manager for Mac, the app enables you to copy, delete, view, and sync heaps of files across different locations. It’s based on the unique modular system, with a list of customizable features you can add and remove from the interface at any time.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Path Finder features

A no-brainer interface

Path Finder’s interface may look information-heavy, but as soon as you do a few clicks, you’ll know how to use every part of it to your advantage. Get a complete view of disks, batch copy, type file names in Path Navigator, and integrate with your Dropbox without reading any manuals.

Dual pane view

Set the app’s sidebar to show only those file locations you use most frequently. If you want to work across two disks or folders at the same time, switch to the dual-pane functionality. With Path Finder, nothing gets lost in the shuffle while you multitask.

Drop Stack for temporary storing

On the left side of the app’s window, you’ll find a file grid — the place where you can collect items before moving them anywhere else. Simply select a batch of files and move them to the Drop Stack. It’s a perfect temporary spot if you want to do some housekeeping on Mac.

Modules for extra customizability

The feature that Finder lacks badly — a modular system, enabling you to add and remove commands, according to your needs. Via the menu bar, open Window > Modules and select the actions you want Path Finder to perform. From showing permissions to adding file info.

Manage hidden files

For security reasons, you can choose to make some of your files hidden on Mac. This doesn’t stop Path Finder from keeping them controlled, though. You can enable the option of showing invisible files via the View menu and manage them the same way you deal with all the others.

Syncing folders across disks

Whether you want to compare the contents of folders across different disks, or transfer files in batch, the Path Finder’s FolderSync feature has you covered. Select the directories or folders that should be compared and enable FolderSync from the Commands menu.

We love Setapp

Path Finder
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Path Finder plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 9.0.5
System Requirements: 10.11