SnippetsLab

SnippetsLab

Dein persönlicher Code-Fragmente-Manager

SnippetsLab ist eine App für den Mac, mit der du deine Code-Fragmente sammeln, verwalten und teilen kannst. Sie unterstützt mehr als 420 Sprachen, zwischen denen du wechseln kannst, und bietet einen einfachen Code-Management-Prozess. Füge mehrere Code-Fragmente in ein Fragment ein, gib dokumentierende Kommentare über Hintergrundinformationen und exportiere Fragmente nach GitHub. SnippetsLab ist dein Ort für intelligente Code-Experimente.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von SnippetsLab

Organisiere Code-Fragmente

Du bist der Autor deiner Code-Bibliothek, daher kannst du sie nach deinen Wünschen anpassen. SnippetsLab verfügt dazu über die perfekten Organisationswerkzeuge. Sortiere Code-Fragmente nach jeder Spezifizierung, erstelle Smart Groups und füge Tags zur einfacheren Navigation hinzu. Auf diese Weise ist jedes Fragment in erreichbarer Nähe.

Code-Kommentare und weitere Fragmente hinzufügen

Sollte der Code nicht selbsterklärend sein, kannst du deine Fragmente mit Hinweisen erweitern. Füge Links, Beschreibungen und jede weitere Hintergrundinformation hinzu, die du beachtenswert findest. Du kannst auch mehrere Code-Fragmente in ein einzelnes Fragment zusammenfügen oder ein Fragment in mehrere Fragmente unterteilen. Es lässt sich alles ändern.

Persönlicher Assistent in der Menüleiste

SnippetsLab erzeugt ein Kürzel zu deinem Code – einen Schnellzugriff auf jedes Fragment direkt über die Menüleiste. Ohne das Hauptfenster der App zu öffnen, kannst du deine Fragmente durchsuchen, basierend auf deinen eigenen Suchparametern. Zudem kannst du Vorschauen von Code aufrufen und jederzeit zum Home-Bildschirm wechseln.

Syntax-Hervorhebung und Markdown

Der Fragmente-Manager für Code und unterstützt die Syntax-Hervorhebung für mehr als 420 unterschiedliche Sprachen. Am unteren Rand lässt sich schnell die ausgewählte Sprache wechseln und deinen Code in der richtigen Form darstellen. SnippetsLab unterstützt zudem eine Markdown-Vorschau – falls du eine größere Sichtbarkeit benötigst.

Einfache GitHub-Gist-Integration

SnippetsLab und GitHub arbeiten synchron. Mit der Gist-Integration ermöglicht die App den Import von Code aus deinem GitHub und eine komplette Bibliothek oder separate Fragmente zur Veröffentlichung als Gist zu exportieren. Auf diese Weise musst du dich nicht festlegen, wo du deinen Code verwahrst.

Synchronisation und Sicherung deines Codes

SnippetsLab arbeitet mit beliebten Datei-Synchronisationsservices wie Dropbox und Google Drive und sorgt für die Code-Konsistenz über alle Geräte mit iCloud-Synchronisation. Darüber hinaus musst du dir niemals Sorgen über den Verlust des geringsten Teils deines Codes machen – die App führt täglich Sicherungen aus.

Wir lieben Setapp

SnippetsLab
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet SnippetsLab und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.9.2
Systemvoraussetzungen: 10.12

SnippetsLab

SnippetsLab

Your personal code snippets manager

SnippetsLab is a Mac app that collects, organizes, and shares your code snippets. It supports over 420 languages you can switch between and has an easy code management flow. Bring multiple code fragments into one snippet, add documentation comments about any background info, and export snippets to GitHub. SnippetsLab is your space for smart code experiments.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

SnippetsLab features

Organize code snippets for ease

You are the creator of your code library, so you can tweak it as you like. SnippetsLab has perfect organization tools to help you out. Sort code snippets by any specification, create Smart Groups, and add tags for easier navigation. So that every snippet is within your reach.

Add code comments and fragments

If code is not enough, you can enrich your snippet with notes. Add links, descriptions — any background information you think is worth mentioning. You can also combine fragments of code into a single snippet or break snippets into separate parts. It’s all changeable.

Personal assistant in the menu bar

SnippetsLab creates a shortcut to your code, a quick access to every snippet right from the menu bar. Without opening the app’s main window, you can search through snippets — based on your custom search scope — preview code, and jump to the home screen whenever needed.

Syntax highlighting and markdown

The code snippet manager supports syntax highlighting for over 420 different languages. Quickly toggle the selected language on the bottom of the app’s window and have your code in the right shape. SnippetsLab also supports markdown preview — in case you need better visibility.

GitHub Gist integration

The beautiful part, you can have SnippetsLab and GitHub work in sync. With the Gist integration, the app allows to import code from your GitHub as well as export a complete library or separate snippets to be published as gists. So that you don’t have to choose where to keep your code.

Sync and backup your code

SnippetsLab works with popular file sync services like Dropbox and Google Drive, as well as maintains your code consistency across devices — with iCloud sync. What’s more, you should never worry about losing a fraction of your code — the app runs backups on a daily basis.

We love Setapp

SnippetsLab
Spend less time searching, more time doing
Setapp has SnippetsLab plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.9.2
System Requirements: 10.12