Spotless

Spotless

Ordnung unter deinen Dateien

Spotless ist eine leistungsstarke App zum automatischen Aufräumen, die deine Dateien sortiert. Dein Desktop bleibt organisiert – und so auch deine Gedanken. Zeige Spotless einmal, wie deine Dateien und Ordner geordnet werden sollen, und es wird es niemals mehr vergessen. Nutze den einfachen Taskmanager, der dir gestattet, komplett anpassbare Regeln zu erstellen, so detailliert, wie du magst. Du wirst niemals mehr eine Datei falsch ablegen und Zeit für die Suche danach verschwenden. Spotless arbeitet automatisch und speichert alles am richtigen Ort.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Spotless

Jede Datei finden und wiederherstellen

Spotless schützt dich vor der ewigen Sucherei nach Dateien und Ordnern. Wenn du eine Datei auf die App ziehst, wird ihre automatische Ordnungsfunktion das richtige Regal in deiner Computerbibliothek finden. Wenn du sie später finden musst, kannst du Finder verwenden, um den Standort zu zeigen. Wenn du die Datei verschieben oder an den Ursprungsort zurücksetzen möchtest, ist das genauso einfach.

Eigene Regeln erstellen

Mit dem einfachen Einstellungsfenster kannst du Regeln erstellen, die für dich Sinn machen. Wähle aus einer Liste von Aktionen, richte Details ein und Spotless erledigt den Rest. Kopieren? Senden? Bewegen? Die Möglichkeiten sind endlos und die Aufgaben unbegrenzt. Du kannst Aktionen mit mehreren Schritten erstellen, indem du Regeln gruppierst, um alle Dateien und Ordner zu verwalten.

Drag-and-drop von Dateien

Die Drag-and-drop-Funktion von Spotless ist die einfachste Art, alles an Ort und Stelle zu haben. Füge deinem Desktop einfach die Erweiterung hinzu, und die App ist immer zur Hand. Unabhängig vom Dateityp, von der Größe oder wie tief sie in deinen Laufwerken vergraben ist: Ziehe eine Datei auf das Drop-Target-Symbol in deiner Menüleiste und Spotless übernimmt die Arbeit.

Aufräumen nach Zeitplan

Entdecke den lebensverändernden Zauber des geplanten Aufräumens. Dienstagmorgen um 2 Uhr oder Sonntagabend um 20 Uhr? Du bestimmst. Richte die Organisations-App so ein, dass sie im Hintergrund ausgeführt wird, und du dich deinen übrigen Aufgaben widmen kannst. Möchtest du eine Nachricht erhalten? Du kannst Spotless anweisen, dich zu benachrichtigen, wenn es einen Prozess ausführen möchte und du kannst den Vorgang zuvor betrachten, bevor er angewendet wird.

Automatische Sicherung

Erstelle ein Archiv, auf das ein Bibliothekar stolz wäre. Wenn du Dateien kopierst, kannst du entscheiden, ob du sie in verschiedene Ordner nach Typ, Datum oder Größe sortierst. Spotless spart Speicherplatz, indem es vollständige Sicherungen und einzelne Dateien nicht dupliziert. Richte einen Zeitplan für die regelmäßige Sicherung auf ein externes Laufwerk ein, sodass du niemals mehr vergisst, deine Dateien zu sichern.

Konfliktlösungen verwalten

Übernimm die Kontrolle über Konfliktlösungen in deinen Ordnern und Laufwerken. Standardaktionen ermöglichen dir zu entscheiden, was mit Dateien geschieht, die nicht von den Regeln gehandhabt werden. Es gibt eine Vorschauoption, anhand derer du die Änderungen vor ihrer Anwendung siehst. Der Prozessmanager gibt dir die Kontrolle, welche Datei wohin bewegt wird. Das bedeutet, dass nichts unbeabsichtigt gelöscht wird.

Wir lieben Setapp

Spotless
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Spotless und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.1.2
Systemvoraussetzungen: 10.12

Spotless

Spotless

Keep your files organized

Spotless is a powerful auto-tidy app that sorts your files so you can clear your desktop and clear your mind. Show Spotless once how you want your files and folders to be organized, and it will never forget. Be as obsessive as you like with its simple task manager that allows you to create completely customizable rules. Never lose a file again or waste time searching because Spotless works automatically — helping you put everything in place.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Spotless features

Locate or restore any file

Spotless saves you from hair-brained searching for files and folders. When you drop a file into the app, its automatic sorting will find the correct shelf in your computer library. Then, when you need to find it, you can use Finder to reveal its location. If you want to move the file again or even put it back, that’s easy too.

Create customizable rules

The simple setup window helps you create rules that make sense to you. Choose from a list of actions, set the specifics, and then let Spotless do the rest. Copy? Send? Move? The possibilities are endless and the tasks are unlimited. You can even create actions with multiple steps by grouping rules together to keep all the files and folders organized.

Drag and drop files

The Spotless drag-and-drop feature is the simplest way to get your bits and bobs in order. Just add the native extension to your desktop so you always have the app on hand. No matter the file type, size, or how buried it is in your drives, drag a file to the Drop Target icon in your menu bar and let Spotless get to work.

Schedule a cleanup

Discover the life-changing magic of scheduled tidying. Tuesdays at 2 am or Sundays at 8 pm? You decide. Set up organizer app to run in the background so you can get on with your day. Prefer to be notified? You can ask Spotless to alert you when it's about to run a process and choose to preview the task before applying.

Back up automatically

Create an archive a librarian would be proud of. When you copy files, you can choose to organize them into folders based on type, date, or size. Spotless will save you memory and space by not duplicating full backups or individual items. Make sure you schedule a regular backup to an external drive so you never forget to save your files again.

Manage conflict resolutions

Take charge of conflict resolutions in your folders and your drives. Default actions allow you to decide what to do with files that aren’t handled by the rules. There’s a preview option so you can review the changes before they are applied. The process manager gives you control of what goes where and that means nothing is unintentionally deleted.

We love Setapp

Spotless
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Spotless plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.1.2
System Requirements: 10.12