Swift Publisher

Swift Publisher

Wenn es richtig veröffentlicht werden soll, muss man es selbst erledigen

Swift Publisher ist ein Desktop Publisher für Mac, das leicht genug für Einsteiger ist, aber dennoch professionelle Ergebnisse liefert. Gleich ob du Weihnachtskarten gestaltest, ein Buch oder Magazin selbst veröffentlichen oder maßgeschneiderte Broschüren erstellen möchtest – diese App hilft dir.

Mit einer intuitiven Oberfläche, einer tollen Bibliothek von Motiven und Cliparts sowie der handfesten Reihe von Design-Tools hast du alles, was du benötigst, um deine Arbeit so zu gestalten, wie es dir gefällt. Mit der App wird das Online-Publishing wie auch der Druck ein Kinderspiel. Du musst nicht eine komplette Creative Suite beherrschen: Swift Publisher ist so einfach, man hat fast das Gefühl zu mogeln.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 5.0.8
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Swift Publisher

Intelligenter Layouter

Mit der einfachen, aufgeräumten Oberfläche steht dir alles zur Verfügung, was du zur Erstellung eines attraktiven Layouts benötigst. Du kannst einzelne Seiten, einen ganzen Bogen oder sogar Master-Seiten für spätere Wiederverwendung gestalten. Das Programm hilft bei kniffligen Dingen wie die Seitenfolge, sodass du dir darüber keine Sorgen machen musst. Es unterstützt dich daneben auch mit Rastern und intelligenten Führungslinien.

Text handhaben

Es gibt nichts Schlimmeres als etwas sehr schön Geschriebenes, das durch einen Formatierungsfehler ruiniert wird. Swift Publisher unterstützt alle Arten des Textarrangements, gleich ob mehrspaltige Bögen oder Bildunterschriften. Du kannst Text einfach über Seitenumbrüche fließen lassen und ihn um Bilder und Inserts brechen.

Design-Tools

Du wirst vielleicht über die grafischen Effekte überrascht sein, die du erzeugen kannst. Die App stellt dir unter anderem Verläufe, Freihandformen und die Steuerung der Transparenz der unterschiedlichen Elemente deines Layouts zur Verfügung. Darüber hinaus kannst du das integrierte Tool zur Bildbearbeitung nutzen, um sicherzustellen, dass die von dir veröffentlichten Fotos und das Artwork richtig gut aussehen.

Grafikbibliothek

Etwas visuelles Flair? Mit der umfangreichen Grafikbibliothek von Swift Publisher hast du alles zur Stelle. Bei über 2.000 Cliparts und 100 Bildmasken findest du sicher etwas, das passt. Dazu unterstützt die App mehr als 300 vorgestaltete Vorlagen, die du nach Bedarf anpassen kannst, sodass sie genau den Effekt erzielen, den du anvisiert.

Druck und Freigabe auf Profi-Ebene

Die Vorteile der App hören nicht beim Layout auf. Keine Publishing-App wäre vollständig, ohne den Veröffentlichungsprozess einfacher zu machen. Swift Publisher ist hier genau richtig. Es unterstützt eine Reihe digitaler Formate und lässt dich Beschnitt für professionelles Drucken angeben. Die Freigabe für Social Media erfordert nur wenige Klicks. Du kannst auch Text in Kurven umwandeln, sodass eine fehlende Schriftart deine Leser nicht vom Genuss deiner Arbeit abhält.

Wir lieben Setapp

Swift Publisher
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Swift Publisher und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Swift Publisher

Swift Publisher

Create flyers, brochures, disc labels, business cards, mailing labels, barcodes

Swift Publisher is a desktop publisher for Mac that’s easy enough for beginners to use but delivers professional-looking results. Whether you’re putting together holiday cards, self-publishing a book or magazine, or creating custom brochures, this app can help. With an intuitive interface, a great library of themes and clipart, and a robust set of design tools, you’ll have everything you need to lay out your work exactly as you’d like it. Plus, it makes publishing online or in print a snap. There’s no need to master a whole creative suite: with Swift Publisher, it’s so easy it almost feels like cheating.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Swift Publisher features

Smart Layouts

In a simple, uncluttered interface, you get everything you need to make an attractive layout. You can lay out single pages, spreads, and even master pages to be used again in the future. The program handles finicky stuff like page order, so you don’t have to worry about it, while supporting you with grids and smart guides.

Handling text

There’s nothing worse than a beautiful piece of writing ruined or stilted by a formatting error. Swift Publisher supports all kinds of text arrangements, from multiple-column spreads to image captions. It’s easy to make text flow across page breaks and wrap around images and other inserts.

Design tools

The graphic effects you can produce may surprise you. The app lets you apply gradients, draw freehand shapes, and control the transparency of the different elements of your layout, to name just a few. Plus, if you’re publishing photos or artwork, you can use its inbuilt image editor to ensure that everything you include looks its best.

Graphic library

Need a little visual flair? Look no further than Swift Publisher’s extensive graphic library. With over 2,000 pieces of clip art and 100 image masks, you’re bound to find something that fits. In addition, the app supports more than 300 pre-designed templates, which you can tweak as needed until they produce exactly the effect you’re going for.

Pro-level printing and sharing

The app’s advantages don’t stop on the layout page. No publishing app would be complete without making the publication process easier. Swift Publisher does it right by supporting exports to a variety of digital formats, letting you set up bleeds for professional printing, and making social sharing as easy as a couple of clicks. You can even convert text to curves so that missing fonts don’t stop your readers from enjoying your work.

We love Setapp

Swift Publisher
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Swift Publisher plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 5.5.1
System Requirements: 10.12