TablePlus

TablePlus

Datenbankmanagement an einem Ort

TablePlus ist ein leistungsstarkes und anwenderfreundliches GUI-Tool für relationale Datenbanken. Die App wurde entwickelt, um ein bequemer Knotenpunkt zur Überwachung deines SQL zu sein. Gleich ob du eine einzelne oder viele Datenbanken verwaltest, die App hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein beruhigendes Erscheinungsbild, mit denen deine Arbeitsabläufe vereinfacht werden. TablePluas ist auf Leistung getrimmt und bietet Schnelligkeit und Einfachheit, ohne die Kontrolle zu opfern. Und eine Reihe an Kurzbefehlen hilft dir, deine Aufgaben zu komprimieren.

TablePlus handhabt den Standardumfang von SQL-Formaten, einschließlich PostgreSQL, MySQL und SQLite, und wächst mit dir. Du kannst neue Plug-ins und Treiber hinzufügen, wenn sie benötigt werden. Leicht und minimal verfügt sie über die Leistungsstärke und Flexibilität, um jeder Herausforderung gewachsen zu sein.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.8.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von TablePlus

Schnell und sicher

Du wirst TablePlus so schnell aufrufen und wieder schließen, du merkst nicht mal, dass du einen mächtigen SQL-Editor für Mac nutzt. Anders als andere derartige Apps konzentriert sich TablePlus darauf, unnötige Add-ons zu vermeiden und so agil wie möglich sein. Die native Entwicklung der App bedeutet, dass sie auf deinem Mac mit höchster Geschwindigkeit läuft, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. TablePlus ist mit Sicherheitsfunktionen wie das native libssh und TSL ausgestattet, um deine Verbindung zu verschlüsseln und Datenbank zu schützen.

Organisiert und fehlerfrei

Mit mehrfachen Tabs und Fenstern hältst du deine Datenbank-Tools getrennt und aufgeräumt, sodass du deine Projekte mit Leichtigkeit handhabst. Der Skripteditor bietet Backend-Unterstützung mit Syntax- und Fehlerfunktionen, anhand derer du Fehler schnell findest und deine Projekte vorantreibst. Ein sicherer Modus und die Code-Vorschau ermöglichen ein Experimentieren ohne Risiko.

Visuelles Datenbank-Diagrammtool

Identifiziere mit diesem relationalen Datenbanktool für Mac die benötigten Daten klar, ohne Informationsdichte einzubüßen. Anders als die meisten Datenbankmanager verfügt TablePlus über ein klares Design, das intuitiv und angenehm ist. Darüber hinaus ist der optionale Dunkelmodus großartig für spätes Arbeiten oder Arbeiten in Umgebungen mit geringem Licht.

Umfassendes Datenbankmanagement

Wechsele einfach zwischen Datenbanktools und Verbindungen, ohne eine andere App oder ein Fenster zu öffnen. Das spart Zeit und erhält deine Konzentration. Es erübrigt sich, mehrere SQL-Client-Apps auszuführen, um die Sammlung von Datenbanken in einer Vielfalt von Stilen und Formaten zu unterstützen. TablePlus löst dieses Problem, indem es eine Reihe optionaler Treiber bereitstellt.

Plug-and-play

Installiere von anderen geschriebene Plug-ins, um die Funktionalität der App zu erweitern. Oder programmiere dein eigenes mit JavaScript, um genau die Funktion zu erhalten, die du benötigst. Während TablePlus sich seines Minimalismus rühmt, verfolgt es auch einen Open-Source-Ansatz für Flexibilität und erlaubt alle Änderungen, die du einrichten möchtest.

Schneller Support und Iteration

Wende dich direkt an TablePlus, wenn du Hilfe benötigst oder sende Vorschläge, wie die relationale Datenbank für Mac verbessert werden könnte. Die App verfügt über eine engagierte und aktive Community, die laufend aufgrund von Feedback neue Funktionen entwickelt. Updates und Fixes werden wöchentlich veröffentlicht. Das heißt, es gibt immer etwas Neues auszuprobieren.

Wir lieben Setapp

TablePlus
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet TablePlus und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

TablePlus

TablePlus

Database management in one place

TablePlus is a powerful and friendly GUI tool for relational databases, designed to give you a convenient hub for overseeing your SQL. Whether you manage a single database or a dozen, the app’s easy-to-use interface and soothing appearance take the hassle out of your workflow. Built with performance in mind, the app offers speed and simplicity without sacrificing power or control. Even more, a full range of keyboard shortcuts is there to help you condense your tasks. Built to handle the standard range of SQL formats, including PostgreSQL, MySQL, and SQLite, TablePlus also grows with you, letting you add new plugins and drivers as they become necessary. Lightweight and minimal, it still packs the power and flexibility to meet any challenge.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.9
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

TablePlus features

Fast and secure

Dive in and out of TablePlus so quickly you won’t even notice you are using a powerful SQL editor for Mac. Unlike many of its competitors, TablePlus is focused on getting rid of unnecessary add-ons and being as agile as possible. The app’s native build means it’s optimized to run on your Mac at top speed without compromising security. TablePlus equipped with secure features like native libssh and TSL to encrypt your connection and protect your database.

Organized and error-free

Keep your database tools separate and organized by using multiple tabs and windows, so you can sort through your projects with ease. The script editor provides backend support with syntax and error highlighting features that help you catch mistakes quickly and keep moving. A safe mode and code preview also allow for experimentation without risk.

Visual database diagram tool

Clearly identify the data you need without sacrificing information density with this relational database tool for Mac. Unlike most database managers, TablePlus features a smooth design that’s intuitive and pleasant to look at. In addition, an optional dark theme is great for late-night work or general low-light environments.

Extensive database management

Flip easily between database tools and connections without ever opening another app or window, saving time and focus. No more running multiple SQL client apps to support a collection of databases in a variety of styles and formats. TablePlus solves this problem by providing an extensive range of optional drivers.

Plug and play functionality

Install plugins written by others to extend the app’s functionality or write some of your own in JavaScript to get the exact features you need. While TablePlus prides itself on minimalism, it also keep an open-source approach to flexibility and doesn’t restrict any modifications you want to implement.

Quick support and iteration

Contact TablePlus directly for guidance or suggest how the relational database for Mac could be improved. The app has gathered an engaged and active community, which constantly develops features in response to feedback. Updates and fixes are released weekly, meaning there is always something new to try out.

We love Setapp

TablePlus
Spend less time searching, more time doing
Setapp has TablePlus plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.