TripMode

TripMode

App für die Dateneffizienz, die den Traffic-Verbrauch von Anwendungen steuert
Wie wäre es, wenn du den mobilen Datenverbrauch über den Hotspot mühelos reduzieren könntest? Würde dir gefallen, oder? TripMode ist die richtige mobile Daten-App für dich, die Seelenfrieden für unterwegs bietet. Sie vermindert automatisch deinen Laptop-Datenverbrauch, sobald du einen mobilen Hotspot nutzt. Sie ist benutzerfreundlich: Aktiviere einfach diese intelligente Datenblocker-App direkt in der Menüleiste und sie startet jedes Mal, wenn dein Mac mit dem Netzwerk verbindet. Daneben kannst du ganz einfach spezifische Apps vom Zugriff aufs Internet blockieren, gleich ob sie zu datenhungrig sind oder einfach im Moment nicht gebraucht werden. Genieße ein schnelleres Surfen!
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.2.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von TripMode

Nutze, was du brauchst – wenn du es brauchst

Manchmal möchte man keine automatischen Updates, Online-Backups, Fotosynchronisationen und ähnliches. Dein Gerät verfügt vielleicht nur noch über geringe Akku-Ladung oder dein Datenplan ist möglicherweise erschöpft. Dennoch benötigst du eventuell einige Apps, die mit dem Internet verbunden sind. Setze dann auf TripMode!

Kein unerwünschter Datenabfluss

Mobiles Datenmanagement leicht und unkompliziert gemacht. Von nun an werden nur die von dir bestimmten Apps auf das Internet zugreifen dürfen. Und die anderen? Sie bleiben blockiert, bis du sie brauchst. Mit einem Klick sind sie wieder online.

Automatisch mobile Daten sparen

Standardmäßig wird die intelligente App für mobiles Datenmanagement bei dem Netzwerk aktiviert, welches du zuvor verwendet hast. Ja, es ist wirklich so einfach und konsequent: Du stellst es einmal ein und musst dir keine Gedanken mehr darum machen.

Überblicke deinen Datenverbrauch

Du bleibst über alles auf dem Laufenden. Überprüfe die allgemein verbrauchten Daten oder die detaillierten Daten für eine bestimmte App, Sitzung, einen Tag oder anderen gewünschten Zeitraum. Du siehst, welche Apps datenhungrig sind, und kannst sie deaktivieren, wenn du sie nicht benötigst.

Bestimme, wann es Zeit ist, aufzuhören

Du kannst das Limit selbst wählen. Es geht ganz einfach: Du hast das Internet und sobald die Grenze erreicht ist, wird der ganze Datenverkehr gestoppt. So überschreitest du nie das Limit deines Datenplans und musst nicht mehr bezahlen. Keine Überraschungen mehr. So sparst du Kosten.

Dank Profilen an deine Situation angepasst

TripMode kann seine Einstellungen für den Internetzugriff nach Netzwerk oder Situation anpassen, um sicherzustellen, dass nur für die aktuellen Bedürfnisse benötigte Apps auf das Internet zugreifen. Man kann beispielsweise nur Apps zur Produktivität erlauben, wenn man Daten-Roaming für die Arbeit nutzt. Oder man gestattet nur Safari, wenn man Netflix in einem W-LAN streamt und Messaging- und Browser-Apps, wenn man mit einem mobilen Hotspot verbunden ist.

Wir lieben Setapp

TripMode
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet TripMode und mehr als 140 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

TripMode

TripMode

Data saving app that controls application traffic consumption

or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
What if you could reduce your hotspot mobile data usage without any efforts? Like that, right? TripMode is the proper mobile data app for you, which offers peace of mind on the go. It automatically reduces your laptop data consumption once you use a mobile hotspot. It’s easy to use: simply enable this smart data blocker app directly in the menu bar and it will be launched anytime your Mac connects to that network. Plus, you can easily block specific apps, whether too data- hungry or simply unneeded for the moment from accessing the Internet. Enjoy surfing faster!
SOUNDS GOOD? WELL, IT LOOKS GOOD, TOO.
Key features:
Use what you need and when you need
Sometimes you don’t want automatic updates, online backups, photos syncs and other stuff like that. Your device might have a low battery or you might be running out of your package plan, but still, you need some apps to be linked to the Internet. Use TripMode!
No more data hogs
Mobile data management made easy and hassle-free. From now on, only the apps you specify will be allowed to access the Internet. What about the others? They remain blocked until you want them again. One click and they’re back online.
Automatically save mobile data
By default, if you enable this smart mobile data app, it will be activated on any network which has been used before. Yes, that’s so simple and consistent: you set it once and don’t worry about it ever afterwards.
Keep track of all data usage
Stay in the know with everything. Check the general data used or the detailed data for any particular app, session, day, or other required period. Detect which apps are too data hungry and disable them when you don’t need them.
Determine when it’s time to stop
It’s up to you which limit to set. It works in a pretty simple manner: you have the Internet and once you reach the limit, all traffic stops. So, you never go over your plan and don’t need to pay extra. No more surprises. And thus, you save your money.
Adapted to your context thanks to profiles
TripMode can adapt its Internet access settings per network or situation to make sure that only the apps relevant to your current needs can access the Internet. E.g. only allow productivity apps when using data roaming for work, only allow Safari when streaming Netflix on slow WiFi, or only allow messaging and browsing apps when connected to a mobile hotspot.
Get TripMode on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get TripMode, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.