Endurance

Endurance

via

Maximiere die Batterielaufzeit deines Macs

Diese App + 210 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Endurance in Setapp
Endurance Endurance

Endurance via Setapp

Maximiere die Batterielaufzeit deines Macs

Hast du dir je gewünscht, etwas mehr Batterielaufzeit aus deinem MacBook herauszuholen? Jetzt gibt es Endurance, die App, die dafür entwickelt wurde, die Batterieleistung deines Laptops zu verlängern und gleichzeitig ihren Gesamtzustand zu verbessern. Mit nur einigen wenigen energiesparenden Einstellungen verlängert es die Batterielaufzeit um bis zu 20 %, sodass du zwischen Aufladevorgängen mehr erledigen kannst. Denk nur daran, wie viel Zeit du sparst, weil du nicht mehr nach Steckdosen suchen musst. Sehen wir uns an, wie es funktioniert:
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.1.2 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Endurance

Das Licht dimmen

Manchmal kann das plötzliche Dimmen des Bildschirms das Mac-Erlebnis enttäuschend beeinträchtigen. Wenn man sich jedoch stufenweise von der übermäßigen Batterienutzung entwöhnt, ist es nicht ein solch starker Eingriff. Endurance hilft dir dabei, den Bildschirm nach und nach, langsam über einen gewissen Zeitraum zu dimmen, sodass du es nicht bemerkst, aber die Batterielaufzeit erheblichen Nutzen erfährt.

Schalt den Turbo ab

Die Prozessorgeschwindigkeit deines Mac anzupassen, gehört zu den wirkungsvollsten Methoden, die Laufzeit deiner Batterie zu verlängern. Es ist jedoch eine leistungsstarke Funktion, zu der Apple keinen Zugriff gewährt. Endurance vereinfacht die Einrichtung einer geringeren, verbrauchsärmeren Geschwindigkeit, wenn du deinen Rechner für leichte Arbeiten wie Browsen im Web nutzt. Du wirst keine Auswirkung auf die tägliche Leistung bemerken und kannst die Geschwindigkeit wieder erhöhen, wenn du dies für Computerspiele oder die Arbeit mit großen Dateien benötigst.

Benachrichtigungen über im Hintergrund aktive Apps

Es ist überraschend, wie viel Energie manche Apps verbrauchen, wenn sie lediglich im Hintergrund ausgeführt werden. Ein großer Missetäter ist Chrome, bei dem all die Tabs Energie brauchen. Endurance überwacht, wie viel Batterieleistung deine nicht genutzten Anwendungen verbrauchen, und verlangsamt sie, wenn sie zu viel Strom verschlingen. Wenn du sie erneut öffnest, sind die Tabs alle wieder wie zuvor präsent. Du sparst also Energie, ohne selbst Unterbrechungen in Kauf nehmen zu müssen.

Nicht aktive Apps in Ruhezustand versetzen

Dein Mac verfügt über eine geheime Funktion namens AppNap, die minimierte Apps automatisch verlangsamt, um den Energieverbrauch zu senken. Mit Endurance können Fenster im Hintergrund automatisch verkleinert werden, sodass du nicht zu viel Energie für nicht geschlossene Fenster verlierst. Dadurch wird dein Desktop auch automatisch aufgeräumt.

Geringere Abhängigkeit von Flash

In Zeiten von HTML5 sollte die Nutzung eines Flash-Plug-ins erheblich verringert sein, aber aus irgendeinem Grund ist es immer noch recht beliebt (danke, Adobe). Wenn es aktiviert ist, verbraucht Flash tendenziell eine Menge Energie. Endurance kann automatisch sicherstellen, dass es nie aktiviert ist, sofern es nicht absolut erforderlich ist.

Nach deinen Bedürfnissen anpassen

Obwohl Endurance benutzerfreundlich und vorkonfiguriert ist und du es sofort einschalten kannst, um die Laufzeit deiner Batterie zu verlängern, kannst du die Einstellungen noch verfeinern, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten, ohne deine Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen. Richte Endurance so ein, dass es bei einem bestimmten Batterieladestand aktiv wird, oder gestatte ihm beispielsweise nie, die Turboleistung deines Macs abzuschalten – du hast die Wahl.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Endurance
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.1.2 macOS :erforderliche Anforderungen
Endurance
via + 210 Apps.

Endurance

Endurance

Extend your Mac's battery life without effort

Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Did you ever wish you could squeeze a little more battery life out of your MacBook? Now there’s Endurance, the app designed to make your laptop battery last longer while improving its overall battery health. With just a few simple energy-saving moves, it extends battery life by up to 20%, so you can get more done between recharges. Better yet, think of all you can do with the time you used to spend looking for outlets. Let’s explore how it works:
Sounds good? Well, it looks good, too.

Endurance key features

Lower the lights

Sometimes dimming the screen a lot at once can feel diappointing, like you’re compromising your Mac experience. But when you gradually wean yourself off excessive battery use, it doesn’t feel as intrusive. Endurance helps with the latter by gradually dimming your screen over time, slowly enough that you won’t notice, but with substantial benefits for your battery life.

Toggle your turbo

Dialing back your Mac’s processing speed is arguably the best way to extend your battery life, but it’s the kind of powerful function that Apple doesn’t let you have access to. Endurance makes it easy to use a lower, less draining speed when you’re using your computer for simple tasks like web browsing. You won’t even notice the impact on day-to-day performance, and you can always toggle the speed back up when you need to play a game or work with large files.

Get notified about runaway apps

It can be surprising to see how much energy some apps use, even when they’re just running in the background. One major offender is Chrome, with all those tabs running. Endurance monitors how much battery your unused apps are using and slows them down if they gobble up too much power. When you reopen them, their tabs will be exactly the way you left them, so you save power without breaking your stride.

Snooze inactive apps

Your Mac has a secret feature called AppNap which automatically slows down apps that are minimized to reduce energy use. With Endurance, background windows can be minimized automatically, ensuring you don’t lose too much juice to unclosed tabs. It even doubles as a much-needed cleanup for your desktop clutter.

Lessen dependence on Flash

In the days of HTML5, the use of the Flash plugin should’ve decreased considerably, but for some reason, it’s still quite popular (thanks Adobe). When it’s turned on,, Flash tends to consume a lot of energy, so Endurance can automatically make sure that it’s never running unless it absolutely needs to.

Customize up to your specs

While Endurance is easy to use and configured right out of the box, you can just turn it on to instantly extend your battery life considerably, you can also tweak its settings to get the results you want without any interruptions to your workflow. Set Endurance to start once your battery level crosses a specific threshold or never allow it to turn off your Mac’s turbo performance — your choice.
Get Endurance on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get Endurance, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Latest version: 2.0
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.5/5, based on 915 user reviews
Pricing: $9.99/mo