Movist Pro

Movist Pro

Media player for macOS

Filmabende sollten eine gemütliche Angelegenheit sein. Movist sorgt dafür, aber gibt dir die volle Kontrolle. Spiele deine Lieblingsvideos mit Untertiteln ab und passe die Einstellungen während der Wiedergabe an. Dazu kann die App automatisch Playlists für dich erstellen. Außerdem gibt es eine Safari-Erweiterung, um Videos im Web mit allen Movist-Funktionen anzusehen.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Movist Pro

Müheloses Decodieren

Videos werden mühelos anhand des QuickTime- und FFmpeg-Decoders in Movist abgespielt. Du kannst einen Film jederzeit mit einem anderen Decoder erneut abspielen. Die App unterstützt hardware-beschleunigtes Decodieren von H.265/HEVC. Damit hast du blitzschnellen Zugriff auf deine Filme.

Bestimme die Wiedergabeoptionen

Dank vollständig anpassbaren Einstellungen kannst du die App so einrichten, dass sie Untertitel anzeigt, du Videoqualität und -größe bestimmen kannst oder sogar Filter auf deine Medien angewendet werden. Wechsele zwischen Hell-/Dunkelmodus – wie es deinem Auge gefällt. Mit der Steuerung auf dem Bildschirm kannst du auch während der Videowiedergabe deine Einstellungen ändern.

Erweiterte Untertitelunterstützung

Etwas, das du in QuickTime nicht findest. Untertitel sind die große Superkraft von Movist – mit Tonnen an Formaten und Einstellungen. Rufe Untertitel in verschiedenen Sprachen auf, platziere sie in Feldern, die sich an deinen Bildschirm anpassen oder lasse Movist die Untertitel vorlesen.

HDR-Abstimmung

Eine Superkraft von Movist besteht in der Hochstufung deines Nicht-HDR-Bildschirms. Normalerweise erscheinen die Farben, wenn du HDR-Medien auf einem Nicht-HDR-Bildschirm anzeigst, hell oder verblasst. Movists HDR-Farbabstimmungstechnologie behebt das Problem durch professionelles Anpassen der Farben.

Playlist automatisch erstellen

Gib deiner Playlist einen Namen und Movist kümmert sich um sie. Jedes Mal, wenn du ein Video ansiehst, sucht die App nach entsprechenden Serien- und Untertiteldateien, um dein Medium in die richtige Playlist zu schieben. Dabei kannst Filme jederzeit manuell hinzufügen oder entfernen.

Unterstützung von Web- und Netzwerkwiedergabe

In der Pro-Version verfügt Movist über Funktionen zur Wiedergabe von Videos direkt im Browser mit der Safari-Erweiterung. Alle Funktionen bleiben erhalten, darunter Untertitel, automatisch gefüllte Playlists und die überlagernde Steuerung. Darüber hinaus kannst du Medien von Netzwerkservern wie FTP, SFTP und SMB abspielen.

Wir lieben Setapp

Movist Pro
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Movist Pro und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.2.11
Systemvoraussetzungen: 10.10

Movist Pro

Movist Pro

4K movie player for Mac

Watching movies should feel cozy. Movist takes care of your experience while putting control in your hands. Play favorite videos with subtitles, customize settings as you watch, and let the app automatically build playlists for you. You also get a Safari extension to watch videos on the web, with all Movist features included.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.2.6
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Movist Pro features

Effortless decoding

Play videos effortlessly with Movist, using QuickTime or FFmpeg decoder. You can reopen a movie with any other decoder, anytime. The app has in-built support for hardware accelerated decoding of H.265/HEVC. So you’ll have a lightning-fast access to your movies.

Define your flow

Thanks to fully customizable preferences, you can set the app to display subtitles, specify video quality and size, or even make it apply filters to your media. Toggle between dark and light themes to please your eye. With the control panel on your screen, you can also change preferences as you watch.

Extensive subtitles support

It’s what you won’t find in QuickTime. Subtitles are Movist’s huge superpower—with tons of formats and settings available. View subs in multiple languages, put them in letterboxes that adjust to your screen, or have Movist read subtitles for you.

HDR tone mapping

A superpower of Movist is that it can upgrade your non-HDR screen. Normally, when you view HDR media on a non-HDR screen, the colors will appear light or faded. Movist’s HDR tone mapping technology fixes the problem by adjusting the color, professionally.

Auto-filling playlists

You name your playlist, Movist does all the housekeeping. Every time you open a video, the app will search for matching series and subtitles files to put your media into the right playlist. If you want, you can remove or add movies manually anytime.

Support for web and network play

In the pro version, Movist adds capabilities for watching videos right from your browser with Safari extension. All the features are maintained, including subs, auto-fill playlists, and overlay controls. Plus, you the app enables you to play media on network servers like FTP, SFTP, and SMB.

We love Setapp

Movist Pro
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Movist Pro plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.