Periodic Table Chemistry

Periodic Table Chemistry

Alle Fakten zu allen Elementen mit dem Tippen eines Fingers

Periodic Table Chemistry ist das ultimative Tool für Wissenschaftler genauso wie für Studenten. Es liefert eine großartige und informative Darstellung des Periodensystems, vollgepackt mit nützlichen Hinweisen, die nicht auf ein Poster passen. Der Focus-Modus bietet sogar noch mehr Einblicke in die Bausteine des Universums. Gleichzeitig bedeutet die Kompatibilität mit der gesamten Produktfamilie von Apple, dass das Periodensystem immer zur Hand ist, wenn du es brauchst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.7.0.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Periodic Table Chemistry

Minimalistische Oberfläche

Die App präsentiert das vollständige Periodensystem auf einer prächtigen, minimalistischen Oberfläche. Beim Klicken auf ein Element werden die Eigenschaften und andere nützliche Informationen vollständig aufgegliedert. Das Blaupausen-Design ist visuell gefällig und man kann die wichtigen Bereiche mit nur einem Klick herausfiltern. Sie enthält zudem nützliche Diagramme zur Elektronenhülle jedes Elements.

Molekularisotope

Die meisten Darstellungen vom Periodensystem zeigen nur die Elemente an sich. Diese App enthält nicht nur die Elemente, sondern eine vollständige Tabelle ihrer benannten molekularen Isotope, wodurch es ein Leichtes wird, Isotope nach Atom nachzuschlagen.

Focus-Modus

Der Focus-Modus ermöglicht das Zoomen in einer Tabelle und das Sortieren der Elemente nach einer Vielzahl von Attributen. Zusammen mit der üblichen Art, wie die Tabelle aufgebaut ist (Basismetalle, Edelgase usw.), kann dieser Modus die Tabelle nach Radioaktivität, Ionenradius und anderen Eigenschaften anzeigen. Du erhältst mit einem Blick Erkenntnisse über die Affinitäten eines Elements.

Für alle Geräte verfügbar

Du bist nicht an den Schreibtisch gebunden! Diese App funktioniert im kompletten Apple-Universum. Du kannst es ganz einfach auf Apple Watch, Apple TV, iPad und iPhone nutzen. Du musst also nicht erst nach Hause gehen, um herauszufinden, ob Dysprosium zur Gruppe der Lanthanoide oder Actinoide gehört. Wenn das nicht bequem ist!

Wir lieben Setapp

Periodic Table Chemistry
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Periodic Table Chemistry und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Periodic Table Chemistry

Periodic Table Chemistry

All the facts on all the elements, always at your fingertips

Periodic Table Chemistry is the ultimate tool for scientists and students alike. A gorgeous and informative rendering of the periodic table, it’s packed with the kind of useful insights you can’t fit on a poster. Its focus mode gives even more insight into the building blocks of our universe, whereas its cross-compatibility with the whole family of Apple products means you’ll never be without the periodic table when you need it.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 3.7.0.1
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Periodic Table Chemistry features

Minimalist interface

The app presents the complete periodic table with a gorgeous, minimalist interface. Click any element for the full breakdown of its properties and other useful information. The blueprint design is easy on the eyes and lets you filter between the major regions of the table with just a click. It also includes useful diagrams of each element’s electron shells.

Molecular isotopes

Most periodic tables stop at the elements themselves. This app includes not only the elements, but a complete table of their named molecular isotopes, which makes looking up isotopes by atom a breeze.

Focus Mode

Focus mode lets you zoom in on the table and sort the elements by a variety of different attributes. Along with the usual ways in which the table is grouped (base metals, noble gases, and so on), this mode lets you view the table by radioactivity, ionic radius, and other traits, giving you at-a-glance insight into the elements’ affinities.

Available on all devices

Don’t feel stuck to your desktop! The app is native to the whole Apple ecosystem. You can add it to your Apple Watch, Apple TV, iPad, and iPhone with ease, so you’ll never have to go back to your house just to find out whether Dysprosium is in the Lanthanide or Actinide group. Talk about convenience!

We love Setapp

Periodic Table Chemistry
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Periodic Table Chemistry plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.