Bartender

Bartender

Erlange volle Kontrolle über die Menüleiste

Bartender ist ein schlankes Dienstprogramm und umfassender Organisator der Menüleiste beim Mac. Mit ihm kannst du die Symbole deiner Menüleiste strukturieren, suchen und tatsächlich nutzen, während dein Desktop aufgeräumt bleibt. Bartender verfügt über eine minimalistische Oberfläche und bietet direkten Nutzen, bleibt aber unaufdringlich und dennoch einsatzbereit, genau wenn du es brauchst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.0.65
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Bartender

Die Menüleiste bei macOS anpassen

Die App fungiert als eine Mini-Leiste und lässt dir die Wahl der Symbole, die in der Hauptmenüleiste des Macs bleiben und die in die ausblendbare Bartender-Leiste verschoben werden. Auf diese Weise wird der Desktop aufgeräumter, aber trotzdem bleibt alles griffbereit. Selbst das Bartender-Symbol kann entsprechend dem minimalistischen Ansatz verborgen werden.

Neuordnung aller Symbole

Richte die von dir gewünschte Reihenfolge für die Menüleistenelemente wie auch für die Bartender-Leiste ein, indem du einfach die Befehlstaste ⌘ drückst und die Symbole ziehst. Apps lassen sich schnell neu ordnen und ausblenden, wodurch du eine aufgeräumte und konzentrierte Arbeitsumgebung erhältst.

Hinweis auf App-Änderungen

Die Menüleiste kann praktisch sein, um bei Apps hinsichtlich Update- oder Änderungsstatus auf dem Laufenden zu bleiben. Bartender verfügt über eine Funktion, die automatisch App-Symbole während des Updates oder der Synchronisierung und bei Auftreten von Fehlern anzeigt. Sobald die Aktion beendet oder das Problem gelöst ist, verschwindet das Symbol wieder. Es ist eine großartige Möglichkeit, von Updates unterrichtet zu werden, ohne dass ein Durcheinander entsteht.

Menüleistenelemente durchsuchen

Bartender ist mit einer Suchfunktion ausgerüstet, sodass du immer in der Lage sein wirst, das benötigte Symbol aufzurufen. Gleich wie du die Reihenfolge der Symbole wählst: Du kannst immer auf die Suchfunktion klicken und den Anfang des Namens eingeben, um die gewünschte App zu finden. Diese Funktion ist das perfekte Gegenmittel gegen das Durcheinander einer überladenen Menüleiste.

Eigene Kurzbefehle erstellen

Bartender unterstützt Kurzbefehle und Tastaturkürzel für diejenigen, die das Tippen dem Klicken vorziehen. Wähle die entsprechende Tastaturkombination, um die Menüleiste zu aktivieren und Apps aufzurufen, ohne deine Hände von der Tastatur zu nehmen.

Die Tastatur zur Navigation verwenden

Aktiviere alle Elemente der Menüleiste und navigiere sie anhand der Pfeiltasten. Mit der Eingabe-Taste öffnest du sie. Endlich kannst du die wesentlichsten Informationen prüfen und mit deinen geöffneten Apps arbeiten, während dein Fokus bei der aktuellen Aufgabe liegt.

Wir lieben Setapp

Bartender
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Bartender und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Bartender

Bartender

via

Take full control of your menu bar icons

This app + 210 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
Bartender in Setapp
Bartender Bartender

Bartender via Setapp

Take full control of your menu bar icons

Bartender is a slick utility app and a one-stop menu bar organizer for Mac. It helps to organize, search, and actually use your Mac menu bar icons while also keeping your desktop tidy. With a minimal interface and straightforward value, Bartender stays unobstructive but ready to serve exactly when you need it.
4.5 / 5
915 ratings
version 4.0.41 macOS 11.0 required

Bartender features

Customize the macOS menu bar

The app acts as a mini bar of its own, letting you choose which icons stay in the main menu bar for Mac and which go into the collapsible Bartender bar. This cuts down the desktop clutter while keeping everything at hand. Even the Bartender icon itself can even be hidden for a completely minimalist approach.

Reorder all icons

Set the order you like for your menu bar items as well as Bartender bar by simply pressing ⌘ and dragging the icons. Rearrange and hide apps on the fly for a minimalist and focused work environment.

Notice app changes

The menu bar can be handy for keeping tabs on your apps as they update or change status. Bartender includes a feature that automatically displays app icons while updating, syncing, or showing an error. Once the process is resolved, they disappear again. This is a great way to be notified about the updates without causing a mess.

Search menu items

Bartender comes equipped with a search feature, so you’ll always be able to access the icon you need. Regardless of how you choose to order the icons, you can always click the search feature and start typing to find the app you’re looking for. This function is a perfect antidote to the confusion of a jumbled menu bar.

Make your own hotkeys

Bartender supports hotkeys and keyboard shortcuts for those who prefer typing to clicking. Choose the appropriate key combo to activate the menu bar and call on apps without taking your hands off the keyboard.

Use keyboard for navigation

Activate any items in your menu bar and go through them using the arrow keys and pressing Enter to open. Finally, you can easily check the most essential information and work with your open apps while keeping focus on the task at hand.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Bartender
4.5 / 5
915 ratings
version 4.0.41 macOS 11.0 required
Bartender
via + 210 apps.