Core Shell

Core Shell

Entfernte Verbindungen am Mac verwalten

Wechsele professionell zwischen jeder Menge Hosts mit Core Shell. Dieser vollfunktionsfähige Terminal für Mac ermöglicht dir, Verbindungen anzupassen, auf erweiterte Funktionen zuzugreifen – von Proxy-Jump bis Agent-Forwarding – und Hosts bequem anhand von Tags zu organisieren. Das Schöne ist, dass du ein eigenes Farbschema für deinen SSH-Client einrichten kannst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.7.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Core Shell

Einfache entfernte Verbindungen

Obwohl sie den *vttest* (Terminal-Kernfunktionstest) bestanden hat, ist die App vollständig kompatibel mit Apples eigenem SSH-Client. Aber mit Core Shell erhältst du auch jede Menge Anpassungsmöglichkeiten, die Anmeldung mit einem Klick und automatische Re-Connect-Funktion. Es ist eine verbesserte Version jedes SSH-Terminals.

OpenSSH-Vorteile

Core Shell verfügt über integrierte OpenSSH-Unterstützung, wodurch du Zugriff auf viele professionelle Möglichkeiten hast wie Post-Befehle, Proxy-Jump, Agent-Forwarding usw. Fortschrittliche Nutzer können auch bestehende „ssh_config“-Dateien einsetzen, um Funktionen in Core Shell freizugeben.

Erweitertes Bearbeiten per Host

Du hast nicht nur die Fähigkeit, erweiterte Optionen zu verwalten, sondern die Einstellungen jeder dieser Optionen für unterschiedliche Hosts zu ändern. Um den Überblick über alle Konfigurationen zu behalten, hast du Zugriff auf alle Informationen zu den SSH-Direktiven über die Kontexthilfe.

Integration in Schlüsselbund

Verbindungsaufbau bedeutet Passwörter und Passphrasen. Um dein Leben zu vereinfachen, sorgt Core Shell dafür, dass du dich nicht an alles erinnern musst. Die App integriert sich sicher in den Schlüsselbund von macOS, um deine Anmeldedaten zu speichern. Das ist jedoch vollkommen optional, du kannst es jeder Zeit nutzen oder ablehnen.

Farboptimierung

Dein SSH-Terminal verdient den besten Look. Mit Core Shell kannst du unter acht Farbthemen wie Dracula, Ocean und Solarized wählen. Die App richtet Motive automatisch an Text aus, um die Farbbalance zu optimieren.

Hosts anhand von Tags organisieren

Finde all deine Hosts umgehend anhand von Tags. Core Shell ermöglicht dir, benutzerdefinierte Tags zuzuweisen, wenn du neue Hosts anmeldest. Du kannst sie aber auch per Drag-and-drop verwalten. Eine unumgängliche Funktion für diejenigen unter uns, die mit Hunderten oder Tausenden von Hosts arbeiten.

Wir lieben Setapp

Core Shell
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Core Shell und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Core Shell

Core Shell

Cleverly manage remote connections on Mac

Professionally, toggle between tons of hosts with Core Shell. This full-featured terminal for Mac allows you to customize connections, get access to advanced features – from proxy jump to agent forwarding, and organize hosts by tags for convenience. The beautiful part of the story, you can set a custom color scheme for your SSH client.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.8
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Core Shell features

Simplify remote connections

While it passed *vttest* (Terminal’s core functionality test), the app is fully compatible with Apple’s native SSH client. But with Core Shell you also get tons of customization options, one-click login, and automatic reconnect. An improved version of any SSH terminal.

Benefit from OpenSSH

Core Shell has built-in OpenSSH support, which gives you access to multiple pro options like post command, proxy jump, agent forwarding, etc. Advanced users can also employ their existing ‘ssh_config’ files to unlock features in Core Shell.

Advanced per-host editing

Not only do you get power to manage advanced options, but also change settings for each of these options across different hosts. In case you get confused with configurations, access all the information about ssh directives via contextual help.

Integration with Keychain

Connection means passwords and passphrases. To make your life easier, Core Shell ensures you don’t have to keep them all in mind. The app securely integrates with macOS Keychain to remember your login details. It’s totally optional, though – opt-in or opt-out any time.

Color optimization

Your SSH terminal deserves the best look. In Core Shell, you can choose from among eight different color schemes such as Dracula, Ocean, or Solarized. Automatically, the app aligns themes with text to optimize color balance.

Organize hosts by tags

Instantly locate any of your hosts using tags. Core Shell allows you to assign custom tags when registering new hosts or organize them via drag and drop. A must-have feature for those dealing with hundreds or thousands of hosts.

We love Setapp

Core Shell
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Core Shell plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.