iMeetingX

iMeetingX

Hinter den Kulissen produktiver Meetings

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Statt permanent zwischen Kalendern, Taskmanagern und Diensten zur Protokollführung zu wechseln, kannst du dich auf eine Lösung für alles bei der Meeting-Organisation verlassen. iMeetingX führt GTD-Konzepte (Getting things done) und Managementtools für Meetings in einer praktischen App zusammen. Plane, terminiere und handele entsprechend den Ergebnissen von geschäftlichen Meetings und Workshops.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

iMeetingX Hauptmerkmale

Projekte initiieren

Verbinde deine Meetings mit Projekten und behalte alles Notwendige an einem digitalen Ort. Wähle einfach „Einrichten“ oben links, um ein Projekt zu beginnen. Dann kannst du Teilnehmer hinzufügen, Verteiler erstellen und Arten von Meetings wählen. Du kannst dem Projekt jede mögliche Form geben.

Einladungen und Meeting-Protokolle versenden

Aufgrund der stabilen Integrationsmöglichkeiten mit Kalender, Kontakte und Cloud-Diensten lässt sich der Datenimport in iMeetingX mit einem Klick erledigen. Das heißt, du kannst Teilnehmerlisten und Anhänge sofort im Stapel hochladen. Sobald alles bereitsteht, lassen sich Einladungen und Meeting-Protokolle ganz leicht teilen.

Integrierter Taskmanager

iMeetingX verfügt über ein vollfunktionsfähiges Taskmanagement-Tool und erstellt so Verknüpfungen zwischen deinen Projekten und To-dos. Von Maßnahmen über Anforderungen zu Entscheidungen lässt dich die App unterschiedliche Vorgangstypen gruppieren und strukturieren. Einfach bedient, einfach erledigt.

Smart Lists

Um den Überblick über viele Vorgänge bei mehreren Projekten zu behalten, nimme deine Ziele in einer Smart List auf. An diesen kannst du dann ganz leicht deine Fortschritte erkennen, wenn du die Vorgänge nach einer Reihe von Eigenschaften filterst. Du kannst auf Grundlage der jeweiligen Aufgabenspezifikationen Standardlisten nutzen oder eigene erstellen.

Einsatzbereite Vorlagen

iMeetingX bietet einfache Vorlagen für Meeting-Protokolle, Eingaben und Einladungen, die du unter Meeting-Arten und Erscheinungsbild findest. Darüber hinaus verfügt die App über Agenden-Vorlagen und schlägt Ziele für unterschiedliche Arten von Meetings vor – von Projektstart bis Projektende.

Aus dem Archiv wiederherstellen

Eine weitere Funktion der App ist ihr grenzenloses Erinnerungsvermögen. Gleich ob du Anmerkungen eines Meetings vom letzten Jahr verloren hast oder ein altes Projekt prüfen musst: Mit iMeetingX kann alles wiederhergestellt werden. Klicke auf „Archiv“, lokalisiere das Element und erwecke es zum Leben.
Hol dir iMeetingX auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur iMeetingX, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 2.0.7
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

iMeetingX

iMeetingX

Plan and follow-up on tasks from business meetings and workshops.

Instead of switching between calendars, task managers, and note-taking services to organize meetings, you can have one solution that covers it all. iMeetingX brings GTD and meeting management tools together in one handy app. Plan, schedule, and act on insights from business meetings and workshops.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.0.7
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

iMeetingX features

Initiate projects

Weave your meetings into a project, keeping everything you need in one digital spot. Select Initiate in the top left corner to start a project. From there, add participants, create distribution groups, and pick meeting types – you can give your project any shape.

Send invites and meeting minutes

Due to robust integrations with Calendar, Contacts, and cloud services, data import in iMeetingX is a one-click thing. This means you can batch upload participants lists and attachments instantly. Once it’s all there, prepare invites and meeting minutes for an easy share.

In-built task manager

With a full-featured task management tool, iMeetingX creates links between your projects and to-dos. From action items to requirements to decisions, the app allows you to group and organize different types of tasks. Easy to handle, easy to get done.

Smart lists

To keep track of multiple tasks across projects, bring your goals into smart lists. These allow you to easily track progress, filtering tasks by any set of attributes. You can use default lists or create new ones, based on custom task specifications.

Ready-to-use templates

iMeetingX comes with basic templates for meeting notes, entries, and invitations, which you can grab under “Meeting Types and Appearance.” What’s more, the app has agenda templates as well as suggests objectives for different types of meetings – from project kick off to closing.

Restore from archive

Another feature that the app can boast is its endless memory. Whether you’ve lost notes from the last year’s meeting or have to review an old project, anything can be restored with iMeetingX. Click on Archive, quickly locate the item, and give it a second life.

We love Setapp

iMeetingX
Spend less time searching, more time doing
Setapp has iMeetingX plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.