Typeface

Typeface

Dein neuer Lieblingsmanager für Schriftarten

Die Wahl der richtigen Schriftart ist für den Erfolg jedes Designprojekts sehr wichtig. Aber häufig ist es auch schwieriger, als es zunächst aussieht. Natürlich wissen wir alle, wenn es Comic Sans einfach nicht tut. Aber eher wenige wissen instinktiv, wann sie besser Gill oder Gill Sans verwenden. Deshalb gibt es Typeface. Stell dir diesen benutzerfreundlichen Schrifttypenmanager als Kleideranprobe vor, bei der du eine Vorschau deines Projekts siehst und die Schriftarten nebeneinander vergleichen kannst. Dieser Schriftarten-Viewer für Mac wird mit einer anpassbaren Bibliothek geliefert und ermöglicht dir, Schriftarten in jeder Größe für jede Botschaft anzuzeigen. Und ob du es beruflich oder zum Spaß einsetzt: Typeface ist großartig, um Schriften zu verwalten und deine Sammlung zu durchsuchen. Damit kann deine Arbeit glänzen.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.5.0
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Typeface

Flexible Schriftenbibliotheken

Standardmäßig zeigt die App alle Schriftarten, die bereits auf deinem Mac installiert sind, auch die speziell erstellten. Viele Schriften wurden so entwickelt, dass sie auf allen Plattformen funktionieren. Du kannst also sicher sein, dass deine Arbeit online oder auf Mobilgeräten gleich aussieht. Schriftarten können sogar nach Familie gruppiert werden. Auf diese Weise kannst du nach Schriftarten suchen, an die du besonders interessiert bist, und sie mit ähnlichen Stilen vergleichen.

Benutzerdefinierte Anzeige

Bei Typeface hast du die Kontrolle, wie die Schriftarten angezeigt werden, wodurch der Vergleich im Handumdrehen möglich ist. Du kannst die Anzeigegröße, den Beispieltext, Schriftstärke und andere Effekte in Echtzeit ändern und erhältst ein genaues Bild, wie die Schriftarten bei deinem Projekt wirken. Und du kannst sowohl einzelne Wörter wie auch komplette Sätze in allen verfügbaren Schriftarten vergleichen und schnell deine bevorzugte finden.

Ausführliche Metadaten

Klicke in eine beliebige Schriftart, um alle notwendigen Informationen für deine Wahl zu erhalten. Jede Schriftartenseite zeigt die vollständige Reihe der großen und kleinen Buchstaben sowie auch Zahlen und Sonderzeichen. Zudem kannst du die Metadaten auf der Registerkarte Info prüfen, um beispielsweise mehr über Urheberrecht, Tags oder Gruppen zu erfahren, die du der Schriftart zugewiesen hast. Du siehst quasi jede Schriftart aus der Vogelperspektive.

Direkter Live-Vergleich

Diese Schriftarten-App vereinfacht den Vergleich möglicher Schriftarten für jedes Projekt durch ihr nahtloses Gruppierungssystem. Mit dieser Funktion kannst du die Schriftart-Kandidaten zur einfacheren Anzeige auf einer separaten Seite zusammenstellen und vergleichen. Im Arbeitsbereich kannst du die Schriftart-Kandidaten zur einfacheren Anzeige auf einer separaten Seite zusammenstellen und vergleichen. Schon das nächste Projekt geplant? Lösche einfach das Set und beginne von vorne.

Importieren einfach gemacht

Typeface zeigt deine bestehende Schriftartenbibliothek reibungslos an, kann aber jederzeit erweitert werden. Die praktische Importfunktion ermöglicht das Synchronisieren mit über 2.000 kostenlosen Schriftarten von Google. Du kannst auch bestimmte Schriftarten aus dem Internet oder von anderen Verwaltungstools für Schriftarten herunterladen. Über das Importieren kannst du diese unerreichte Funktionalität und Flexibilität für deine neuen Schriftarten nutzen.

Intelligente Schriftartensammlungen

Mit der Funktion für Sammlungen lassen sich eigene thematische oder projektbasierte Schriftartengruppen erstellen. Die praktische und flexible Tagging-Funktion erlaubt dir, Schriftarten zu mehreren Gruppen zuzuordnen und zu sehen, wie sie sich überschneiden. Sammlungen sind auch großartig, um mit anderen Designern und Teams zusammenzuarbeiten, da du ein Set mit Schriftarten schnell für ein Projekt freigeben kannst.

Wir lieben Setapp

Typeface
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Typeface und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Typeface

Typeface

Find the perfect font for your designs

Choosing the right font is crucial to the success of any design project. But it’s often harder than it looks. Sure, we can all pretty much tell when Comic Sans isn’t going to cut it. But fewer of us can instinctively tell whether to go with Gill or Gill Sans. That’s why there’s Typeface. Think of this easy-to-use font manager as a dressing room, where you can do font previews for your project and compare fonts side by side. Built with a customizable library, this font viewer for Mac lets you preview fonts at any size, displaying any message. Whether for business or pleasure, Typeface is a great way to manage fonts and browse font collections for your work to shine.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.4.0
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Typeface features

Flexible font libraries

By default, the app shows all the fonts you already have installed on your Mac, including the custom ones. Many are designed to work across platforms, so you can rest assured that your work will look consistent online or on mobile. Fonts can even be grouped by family so you can search for fonts that specifically interest you and then compare them to similar styles.

Customizable display

With Typeface, you get total control of how your fonts are displayed, making the comparison a snap. You can adjust display size, sample text, bolding, and other effects in real time, giving you an accurate mockup of how fonts will look on your project. You can compare anything from single words to whole sentences in all available fonts, letting you pick your favorite fast.

Deep meta information

Click into any font and you’ll find all the information necessary to choose with confidence. Each font page displays the complete set of letterforms, both capital and lowercase, as well as numbers and special characters. You can also inspect the meta data in the info tab, with copyright history and any tags or groups you’ve assigned to the font. It’s a bird’s eye view of any typeface, at any time.

Straightforward live comparison

This fonts app makes it easy to compare possible fonts for any project with its seamless grouping system. The feature lets you assemble and compare candidate fonts on a separate page for easy viewing. The workspace lets you add and drop fonts with just a click, ensuring that you only focus on serious contenders. On to the next project? Just empty the set and start again.

Importing made easy

Typeface seamlessly displays your existing font library, but is also ready to expand at any time. Its handy import feature lets you instantly sync over free 2,000 Google Fonts or download specific ones from the internet or other font managers. Using importing, you can apply the app’s unmatched functionality and flexibility to your new fonts.

Smart font collections

The collections feature lets you create your own thematic or project-based font groups. With the app’s handy and flexible tagging feature, you can easily assign fonts to more than one group, and see where they overlap. Collections are great when you work with other designers and teams and need to quickly share the set of fonts required for a given project.

We love Setapp

Typeface
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Typeface plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.