Default Folder X

Default Folder X

via

Bedeutende Erweiterung bei Öffnen und Sichern

Diese App + 200 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.

Features von Default Folder X

Default Folder X erweitert Dialoge für Öffnen und Sichern am Mac, indem sie durch eine zusätzliche Toolbar ergänzt werden. Du erhältst Zugriff auf viele fehlende Funktionen: Kopiere und verschiebe Dateien in bevorzugte Ordner. Zeige Dateien in einer Vorschau an, benenne sie um, passe sie an oder rufe kürzlich verwendete Dateien blitzschnell wieder auf. Default Folder X strafft alle deine Arbeitsabläufe.

Schnellere Navigation

Default Folder X ist im Wesentlichen eine Seitenleiste, die jedes Mal erscheint, wenn du einen Öffnen/Sichern-Dialog nutzt. Über die Seitenleiste kannst du umgehend auf zuletzt benutzte, bevorzugte oder geöffnete Ordner zugreifen, zu Dateien über hierarchische Pop-up-Menüs navigieren und die letzten Aktionen einsehen. Doppelte Geschwindigkeit, aber unkompliziert.

Dialoge mit Finder–Funktionen

Die App bietet dir den Komfort des Finders bei den Öffnen- und Speichern-Dialogen deines Macs. Mit Default Folder X kannst du Dateien in beliebige Finder-Fenster speichern, duplizieren, umbenennen, löschen oder sofort mehr Infos zu deinen Dateien erhalten. Die App macht dir diese Funktionen direkt in den Öffnen- und Sichern-Dialogen verfügbar.

Dateien ohne Öffnen bearbeiten

Mit Default Folder X hast du die Möglichkeit, Dateien bereits in den Öffnen- und Sichern-Dialogen zu bearbeiten. Füge deinen Dateien Finder-Etiketten, benutzerdefinierte Tags und Spotlight-Schlagwörter hinzu. Erstelle im Handumdrehen Kommentare oder bearbeite sie. Lasse zur schnellen Navigation deine kürzlich benutzten Tags auflisten.

Anpassung an deinen Workflow

Default Folder X verfolgt, wo du deine Dateien ablegst, und erinnert sich an deine favorisierten Datei-Speicherziele am Mac. Du kannst auch manuell Standardordner für bestimmte Apps einrichten. Jedes Mal also, wenn du auf Öffnen oder Sichern/Sichern unter klickst, hat Default Folder X schon direkt den richtigen Ordner geöffnet.

Benutzerdefinierbare Tastaturkurzbefehle

Die App verfügt bereits über eine Reihe von Kurzbefehlen für grundlegende Funktionen wie das Öffnen eines Finder-Fensters oder Aufrufen einer kürzlich verwendeten Datei. Du kannst diese Standardzuweisungen ändern sowie auch neue Kurzbefehle für benutzerdefinierte Aktionen hinzufügen. Statt hier und da herumzuklicken, springst du mit einem Tastendruck an die erforderliche Stelle.

Die Arbeit mit Dateien neu erfinden

Das Tolle bei Default Folder X ist: Die App verfeinert deine Workflows, fast unmerklich. Obwohl sie als Erweiterung der Öffnen- und Sichern-Dialoge fungiert, musst du nichts neu erlernen. Gib dich einfach dem Flow hin und freue dich über die enormen Zeiteinsparungen.

Wir lieben Setapp

Default Folder X
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Default Folder X und mehr als 200 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Preise: ab 9,99 $
Neueste Version: 5.5.2
Systemvoraussetzungen: 10.10

Default Folder X

Default Folder X

Enhance Open and Save dialogs on Mac

Default Folder X expands Open and Save dialogs on Mac by complementing them with an extra toolbar. Get quick access to lots of missing options: Copy and move files across preferred folders; preview, rename, customize, or jump back to recently used files in a flash. Default Folder X streamlines it all.

via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Default Folder X features

Faster navigation

Default Folder X is essentially a sidebar that appears every time you come across an Open/Save dialog. From the sidebar, you can instantly access recent, favorite, or open folders; navigate through files with hierarchical pop-up menus, and recall recent actions. 2x speed, no fuss.

Finder-enhanced dialogs

The app brings the convenience of Finder into your Open and Save dialogs on Mac. With Default Folder X, you’ll be able to save files to any Finder window, duplicate, rename, delete, or get more information on your files right away. The app makes all these options accessible from Open/Save dialogs.

Edit without opening files

Default Folder X gives you access to quick editing tools right from Open and Save dialogs. Add Finder labels, custom tags, and Spotlight keywords to your files. Create and edit comments on the fly. Browse through your recently used tags for quick navigation.

Adapting to your workflow

Default Folder X tracks where you put your files to remember your favorite file saving destinations on Mac. You can also set default folders for specific apps manually. This means whenever you click Open or Save/Save As, Default Folder X instantly takes you to the right folder.

Customizable keyboard shortcuts

The app arrives with a bunch of shortcuts for basic actions like opening Finder windows or jumping back to a recent file. You can change the defaults if you like, as well as add new shortcuts for custom actions. Instead of wandering around, you get exactly where you need to with a keystroke.

Reinvent the way you work with files

What’s great about Default Folder X is it hones your workflow, almost unnoticeably. While the app acts as an extension of Open and Save dialogs, you don’t have to learn anything new. You just follow the flow and embrace a huge time-saver.

We love Setapp

Default Folder X
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Default Folder X plus more than 180 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 5.4.6
System Requirements: 10.10