Journey

Journey

Ein zukunftssicheres Tagebuch für deinen Mac

7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Journey ist eine preisgekrönte Tagebuch-App, mit der du deine persönlichen Gedanken und Überlegungen aufzeichnen und schützen kannst. Mit einer minimalistischen, intuitiven Oberfläche und einer verlässlichen Reihe an Sicherheitsfunktionen kannst du beruhigt dein Leben niederschreiben. Es ermöglicht auch die Synchronisation mit Google Drive, sodass dir keine Einträge mehr verloren gehen. Du wirst dieses Tagebuch immer bei dir haben wollen – und das ist problemlos möglich. Die Mobile-Version für deine iOS-Geräte ist genauso benutzerfreundlich wie die Haupt-App auf deinem Mac.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Journey Hauptmerkmale

Einfache Notizensammlung

Mit der App und ihrem funktionsreichen Texteditor wird das Tagebuch führen in das 21. Jahrhundert katapultiert. Einträge können Text, Bilder, eingebettete Videos und Audioaufnahmen enthalten, um ihnen größere Tiefe zu verleihen. Die integrierte Markdown-Bearbeitung vereinfacht das Ordnen und Formatieren des Layouts jedes Eintrags. Gleichzeitig wird deine Arbeit zur Onlineveröffentlichung optimiert, solltest du die Einträge teilen wollen.

Gestraffte Anzeige

Dein digitales Tagebuch protokolliert ergänzende Informationen, damit du vergangene Einträge leichter findest. Du kannst das gesamte Tagebuch nach Orten durchsuchen, die auf der Hauptkarte gespeichert sind. Deine Einträge lassen sich auch in einem Zeitstrahl oder als Kalender anzeigen. Mit einer wachsenden Zahl an Einträgen wirst du dich immer mehr auf diese Hilfsmittel stützen, um genau den Eintrag zu finden, den du suchst.

Sichern und überall darauf zugreifen

Die App lässt sich zur Sicherung deiner Einträge mit deinem Google Drive-Account synchronisieren. Da jeder Eintrag dann in der Google-Cloud gesichert ist, musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass sie verloren gehen, selbst wenn die Hardware deines Macs einen Schaden erleiden sollte. Du kannst deine vergangenen Texte von jedem iOS- oder Android-Gerät unterwegs anzeigen und bearbeiten – du musst also nicht am Schreibtisch kleben bleiben.

Sicherheit

Die App bietet beeindruckende Sicherheitsfunktionen, um dein Privatleben zu schützen. Sie unterstützt sowohl Fingerabdruck- wie auch passwortgestützten Schutz. Du kannst vertrauensvoll deine geheimsten Gedanken aufschreiben.

Teilen

Wenn du deine Gedanken mit Freunden, Kollegen oder Followern teilen möchtest, ist das mit dieser App ebenfalls kein Problem. Einträge lassen sich an deine Social-Media-Accounts direkt aus dem App-Fenster per SMS, E-Mail, Export oder Publish-Funktion übertragen. Der Markdown-Texteditor liefert die webfertige Formatierung deiner Texte.

Gewohnheitsfördernd

Das Führen eines Tagebuchs unterstützt den seelischen Zustand, Schreibfertigkeiten und die Selbstorganisation im Allgemeinen. Mit der App baust du eine regelmäßige Schreibgewohnheit auf, während du zudem auch Erinnerungen und Warnmeldungen einrichten kannst. Darüber hinaus sorgt die minimalistische Oberfläche für ablenkungsfreies Arbeiten, sodass du die täglichen Schreibziele konzentriert erreichst.
Hol dir Journey auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur Journey, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
oder fortsetzen mit
Mit der Registrierung stimmst du den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den Cookie-Richtlinien zu.
Neueste Version: 2.6.12
Systemanforderungen: Mac OS X 10.10+
Bewertung aller Versionen: 4.5/5, basierend auf 915 Benutzerrezensionen
Preise: 9,99 $/Monat

Journey

Journey

A future-proof journal for your Mac

Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Journey is an award-winning diary app that helps you record and protect your private thoughts and reflections. Backing up a minimal, intuitive interface with a reliable set of security features, it helps you feel safe about putting your life on the page. It also syncs with Google Drive to ensure that you never lose an entry. You’ll want to take this journal with you everywhere, and you can — its mobile version is just as easy to use on your iOS devices as the main app is on your Mac.
Sounds good? Well, it looks good, too.

Journey key features

Easy note-taking

The app brings journaling into the 21st century with a feature-packed text editor. Entries can include text, photos, embedded videos, audio recordings to give them more depth and detail. Built-in Markdown editing makes it easy to organize and format the layout of each entry while also optimizing your work for publication online, should you choose to share it.

Streamlined review

Your digital journal logs supplemental information to make it easier to find past entries. You can search your whole journal by location, saved on a master map, or view your history as a timeline or as a calendar. The larger your journal grows, the more you’ll rely on these tools to find exactly the moment you’re looking for.

Back up, go anywhere

The app syncs with your Google Drive account to save your entries. With each entry backed up to Drive’s cloud, you’ll never have to worry about losing your journal, even in case of hardware damage to your Mac. You can write and review your past notes on the go from any iOS or Android device, so you’ll never be tied to your desktop.

Security

The app provides impressive security features to protect your privacy. It supports both fingerprint- and password-based protection, so you can write with confidence about your innermost thoughts.

Sharing

If you’d rather share your thoughts with your friends, collaborators, or followers, the app has you covered. You can text, email, export, or publish an entry to your social media accounts right from the app window. And the Markdown text editor helps you give web-ready formatting for your writing.

Habit-forming

Keeping a journal can benefit your mental health, writing skills, and overall organization. The app helps you build up a regular writing practice with options for scheduling reminders and alerts. Plus, its minimal interface reduces distractions and helps you focus on reaching your daily writing goals.
Get Journey on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get Journey, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Free 7-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
or continue with
By registering, you agree to the Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy.
Latest version: 2.6.12
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.5/5, based on 915 user reviews
Pricing: $9.99/mo